Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen
 Langfilme bis 1940
LaurelFan Offline

20.06.2016 16:53
Langfilm Fassungen mit Soundeffekten? antworten

Hallo :-) Ich suche eine bestimmte Fassung der Filme *Pardon us* , *The Bohemian Girl* und *Air Raid Wardens*.

All diese Filme gibt es ja Mittlerweile als Kauf DVD zu erwerben die ersten beiden unter der Kinowelt Fassung, den anderen von 20 Fox.

Mein Problem ist nun das bei beiden Filmen eine Synchronfassung vorliegt die mir absolut nicht gefällt.

Auf der DVD von Kinowelt *Laurel & Hardy Hinter Schloss und Riegel* brummt Stans Zahn, während er bei einer alten Kinowelt VHS Kassette die ich früher mal hatte *Piff*.

Auf der DVD von Kinowelt *Das Mädel aus dem Böhmerwald* passiert wenn Ollie in die Augen seiner Opfer die er Betrügt mit dem Finger drückt *gar nichts* während in der alten Kinowelt VHS Kassette jedesmal ein *Quietschendes* Geräusch ertönt.

Der Film *Air Raid Wardens* ist nur als *Schrecken aller Spione* zu kaufen, mir gefiel die Tonfassung als *Bombenkerle* allerdings viel besser, diese besitze ich leider aber nur in einer Misserablen Bildqualität.

Kann mir jemand sagen wie Die Fassungen heißen die ich suche? Und hat die Zufällig jemand in annähernder HD Qualität auf DVD oder könnte Sie mir gerne auch gegen einen Aufpreis auf DVD spielen?

Rhubarb Vaselino Offline

20.06.2016 17:46
#2 RE: Langfilm Fassungen mit Soundeffekten? antworten

Die VHS-Fassungen stammen aus der Reihe 'Lachen Sie mit Stan und Ollie' (http://www.fernsehserien.de/lachen-sie-mit-stan-und-ollie).

Dateianlage:
DVD.mp3
VHS.mp3
Charlie Hall Offline

21.06.2016 07:56
#3 RE: Langfilm Fassungen mit Soundeffekten? antworten

Hallo LaurelFan,

wenn ich dich richtig verstehe, bist du auf der Suche nach den ZDF-Synchros "Wir bitte um Gnade" (Pardon Us), "Das Mädel aus dem Böhmerwald" (The Bohemian Girl) und "Bombenkerle" (Air Raid Wardens).

Tatsächlich sind die ersten beiden ZDF-Synchros nur als VHS-Ausgaben bei Taurus erschienen: "Hinter Schloss und Riegel" und "Das Mädel aus dem Böhmerwald":

Auf der Warner-DVD "Schrecken aller Spione" befindet sich allerdings die von dir gesuchte ZDF-Synchro "Bombenkerle" (jedoch nicht das Theo-Lingen-Intro sowie der ZDF-Vor- und Abspann):

LG, Charlie Hall

LaurelFan Offline

21.06.2016 23:16
#4 RE: Langfilm Fassungen mit Soundeffekten? antworten

Ok danke :-) Dann werde ich mir wohl *Schrecken aller Spione* Kaufen wenn er bei Amazon mal etwas Billiger zu haben ist :) Das Intro von Theo Lingen ist mir nicht wichtig nur die Synchro mit den *Soundeffekten* der Lingen Ausstrahlung :-)

Weißt du zufällig auch ob es *Als Rekruten* und *Das Mädel aus dem Böhmerwald* und *Hinter Schloss und Riegel* als Kauf DVD irgendwo gibt mit der Lingen Synchro? Der Vorspann ist mir nicht wichtig? Oder hat die Filme jemand in Guter DVD Qualität?

Das wäre Super :-)

LaurelFan Offline

21.06.2016 23:17
#5 RE: Langfilm Fassungen mit Soundeffekten? antworten

Danke Arthur :-) Das dachte ich mir schon :-) Frage nur warum Sie die genialen Fassungen nicht auf den Kinowelt DVD´s getan haben :-( Oft ist dort ja das Lingen Intro zu sehen dann aber eine ganz Andere Fassung ohne die Effekte auf der Disk, was echt Schade ist.

Charlie Hall Offline

22.06.2016 13:41
#6 RE: Langfilm Fassungen mit Soundeffekten? antworten

"Als Rekruten" erschien 2001 in der Schweiz auf einer Kauf-DVD, die aber schon seit ca. 10 Jahren OOP ist:

Wie bereits gesagt, gibt es die beiden anderen Filme nur auf VHS und folglich nicht als Kauf-DVD. Weder bei der VHS-Ausgabe noch bei einem TV-Mitschnitt ist eine gute DVD-Qualität zu erwarten :-)

LaurelFan Offline

22.06.2016 15:24
#7 RE: Langfilm Fassungen mit Soundeffekten? antworten

Mhm also ich kopiere gerade von einer VHS aus den 90zigern einige Dick und Doof Serienfolgen auf DVD und da ist die Qualität an meinem 40 Zoll TV Aktzepabel man kann es gut kucken :) Bin ja am Überlegen mir diese beiden *Hinter schloss und riegel* und *Das Mädel aus dem Böhmerwald* auf VHS zu Kaufen udn dann auf Festplatte zu Kopieren weiß aber nicht ob das geht zwecks Kopierschutz :-( Und ist auf den VHS von Kinowelt auch die Fassung drauf die ich suche? Oder nur bei Taurus?

Was heißt OOP?

Sergeant Schnauzbart Offline

10.07.2016 12:18
#8 RE: Langfilm Fassungen mit Soundeffekten? antworten

Hallo LaurelFan,

OOP heißt Out Of Print, d.h. man kann diese DVDs nicht mehr erwerben und produziert werden sie auch nicht mehr!
Da die Auflage zudem auch nicht so hoch war, ist es fast unmöglich an diese DVD ran zukommen.
Zum Glück hatte ich sie mir damals gekauft. :)
Mittlerweile habe ich den Film in HD und diesmal wirklich komplett uncut. ;)

Kopieren von VHS-Kaufcassetten auf DVD-Recorder ist nicht so einfach möglich, da die Kaufcassetten ein Macrovision-Kopierschutz haben und der DVD-Recorder diesen erkennt!
Du musst einen Video Enhancer zwischen beiden Geräte stecken/schalten, der hebt diesen Kopierschutz wieder auf. ;)

LaurelFan Offline

10.07.2016 21:40
#9 RE: Langfilm Fassungen mit Soundeffekten? antworten

Schnautzbart? Welche VHS Kassetten meinst du genau? Ich habe hier eine Taurus VHS von einer Videothek von *In der Fremdenlegion* Liegen und eine Kinowelt von *Hinter Schloss und Riegel* und die liesen sich mit dem VHS Recorder von meinem Onkel Toshiba Problemlos auf Platte und dann DVD Brennen.

Hab mir jetzt aus Ebay - Kleinanzeigen *Die Sittenstrolche * Laurel & Hardy bestellt, laut amazon soll diese VHS (Blau weißes Cover) die ZDF Fassung von Fra Diavolo enthalten hoffe das stimmt und hoffe diese lässt sich Kopieren :-)

Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor