Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 184 Mitglieder
3.513 Beiträge & 520 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Heute auf fb

    "Hallo, Ihr Lieben!!! Ich habe noch gar keine Zeit gehabt hier etwas zu lesen..., denke mal, dass die Schimpfe schon begonnen hat ;-( oder ;-) Die Sendungen sind gerade vor wenige Minuten zur Post rausgegangen und der Weihnachtsmann war mir hier behilflich!!! Vielen Dank an den Nikolaus "Berger Hohnstein" (am Rande mal erwähnt R.I.P. 2018!). Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019!!! Fast hätte ich gesagt, dass kommende Jahr kann nur noch besser werden, nachdem ich die letzten 2 Wochen mit Magen-Darm etc. und den vielen Trauermeldungen belastet war. Kurzum AUF EIN BESSERES!!! Und vielen Dank an die Unterstützer, es war 5Sek. vor 12, die Tonspur war schon gut abgespielt, dennoch ist sie gerettet!!! Beste Grüße, Peter"

  • Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Leider gibt Peter Aberle keine Sachstandsmeldung. Das ist sehr unbefriedigend!

  • Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Info von Peter Aberle: (vom 06.12.18) "Hallo zusammen, aufgrund eines Hackerangriff diese Woche sind unserer Server geschlossen worden, zwei Techniker setzen momentan an der Arbeit um uns ein neues System aufzusetzen und ich hoffe, dass die Daten wieder zurückgespielt werden können, darunter sind auch die Filmdateien sowie "Great Guns". Inzwischen konnte die Staatsanwaltschaft auch eine IP Adresse ausmachen und so unbekannt sind die "Täter" gar nicht. Ich werde Euch auf den aktuellen Stand bringen und hoffe, dass mit etwas Verzögerung der Versand, doch noch bis zum 10.12. erfolgen kann. Es grüßt, Peter"

  • HAPPY BIRTHDAYDatum10.12.2018 00:16
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Lois Laurel Hawes, Stan Laurels Tochter, würde heute ihren 91. Geburtstag feiern. Sie verstarb am 28.07.2017 friedlich und lächelnd im Kreise ihrer Familie...

    [[File:Lois.jpg|none|350px|350px]]

  • ZitateratenDatum08.12.2018 16:43
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Das hört sich doch sehr nach 'Dirty Work' an...

    Ollie: Was sollen wir jetzt anfangen? Ohne Geld sind wir doch glatt aufgeschmissen, da können wir direkt verhungern!
    Stan: Wie soll denn das erst im Winter werden?
    Ollie: Im Winter? Solange wirst du gar nicht leben, wenn du nicht bald was zu essen kriegst!

  • R.I.P.Datum06.12.2018 11:22
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    [[File:HDH.jpg|none|400px|400px]]

    Heute vor 13 Jahren verstarb Hanns Dieter Hüsch (* 6. Mai 1925 in Moers; † 6. Dezember 2005 in Werfen). Der Kabarettist, Schriftsteller, Kinderbuchautor, Schauspieler, Liedermacher, Synchronsprecher und Rundfunkmoderator wird L&H-Fans unvergessen bleiben als Off-Sprecher in 'Dick und Doof', 'Zwei Herren...' und 'Väter der Klamotte'. Bei bisweilen mehr als 200 Szenen am Tag und bis zu fünf verschiedenen Stimmen auf einer Textseite gehörte dies, wie Hüsch einmal sagte, zu den anstrengendsten Arbeiten seines künstlerischen Lebens.

  • Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Laut Peter Aberle (vor 4 Tagen): Ist in Berabeitung. Werde kommende Woche sicherlich fertig. Wer's glaubt ...

  • 'Dick und Doof'-Folgen endlich auf DVD?Datum22.11.2018 14:19
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    ICH HAB' SIE !

    [[File:IMG_5246.jpg|none|350px|350px]]

  • ZitateratenDatum21.11.2018 13:46
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    100 Punkte!

    [[File:vdk.jpg|none|350px|350px]]

  • HAPPY BIRTHDAYDatum21.11.2018 00:39
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Heute vor 97 Jahren wurde Vivian Blaine geboren. Sie spielte die Rolle der Susan Cowan in dem Laurel & Hardy-Film 'Jitterbugs'...

    [[File:hbv.jpg|none|auto]]

  • ZitateratenDatum19.11.2018 19:30
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Die 'Verhüschung' stammt weder aus 'Dick und Doof' noch aus 'Zwei Herren...'

  • The Battle of the CenturyDatum17.11.2018 20:08
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    DA KOMMT ETWAS GROSSES AUF UNS ZU!

    BATTLE OF THE CENTURY !!!

    Mittwoch, 02.01.2019, 23.50h auf ARTE!


    "In diesem Film wurden angeblich 3000 Sahnetorten effektvoll für eine virtuos inszenierte Sahneschlacht verwendet, schon das allein machte ihn zu einem der beliebtesten Laurel & Hardy-Filme. Gleichwohl bedauerte die Fachwelt lange Zeit, dass die zweite Filmrolle nur auschnittweise erhalten und so der Höhepunkt der Tortenschlacht nicht mehr zu sehen war. Daher lief der Film bis vor kurzemnur in einer 13-Minuten-Fassung. 2015 wurde die zweite Rolle wiederentdeckt - dank des Filmhistorikers Jon Marsalis und der Experten des 'Mostly Lost'-Workshops in Culpeper, Virginia, einem Festival zur Identifizierung obskurer Stumm-und früher Tonfilme. ARTE zeigt als TV-Premiere die vom Filmmuseum München rekonstruierte Fassung mit der kompletten Tortenschlacht, der Rekonstruktion liegt das erhaltene Continuity Script zugrunde. Frisch digitalisiert sind die 35mm-Kopie der ersten Rolle aus dem Bestand des Rechte-Inhabers CCA und die 16mm-Kopie der zweiten Rolle von Lobster Films, Paris. Neu an der Fassung ist die Sepia-Färbung der ersten Rolle, wie sie in den überlieferten Produktionsunterlagen angegeben ist, die zweite Rolle blieb Schwarz-Weiß. Immer noch fehlt zu Beginn von Rolle zwei die kurze Passage, in der Ollie die Versicherungspolice erhält, diese wird durch Erklärtitel und Fotos ersetzt." [Quelle: ARTE]

    [[File:1.png|none|350px|350px]]

  • 'Dick und Doof'-Folgen endlich auf DVD?Datum16.11.2018 00:03
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Als Dank für die Mitarbeit (Rekonstruktion der Episode 'Die Rache des Raubmörders') wird mir Herr Brocker ein Exemplar der DVD-Box unentgeltlich zur Verfügung stellen, welche ich in Kürze auf der fb-Seite https://www.facebook.com/ArStJe/ verlosen werde! Viel Glück!

  • NewsletterDatum15.11.2018 23:43
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    ...Und hier der neueste Newsletter des 'Going Bye-Bye'-Tents.
    https://mailchi.mp/8ac42c4bb923/going-by...97?e=fb8138fbd8

  • ZitateratenDatum08.11.2018 23:50
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Ergänzung: Eine 'verhüschte' Version...

  • 'Dick und Doof'-Folgen endlich auf DVD?Datum08.11.2018 16:07
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Ein Fan berichtet heute in der facebook-Gruppe 'Laurel und Hardy' (https://www.facebook.com/groups/198240510200881/), daß er seine bestellte DVD-Box bereits heute erhalten hat!

    [[File:2.jpg|none|350px|350px]]

  • ZitateratenDatum08.11.2018 15:25
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Jetzt aber sicher: 'Thicker than water' !

    Ollie: Hier, Du gehst jetzt!
    Stan: Aber ich wollte doch erst noch den Meisenwalzer hören...
    Ollie: Moment, das mache ich! (Dreht an der Kurbel des Plattenspielers, der daraufhin kaputtgeht) Mmh, so 'n Pech!
    Frau: Mein schöner neuer Plattenspieler! Du mit deinen unegalen Fingern, alles machst du mir kaputt!
    Stan: Ähm, du wolltest ja unbedingt...
    Frau: Los, verschwinde!
    Ollie: Wiederseh'n.
    Frau: Ach was...

  • ZitateratenDatum08.11.2018 13:59
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Way Out West'? Die Off-Stimme kommt im Spielfilm nicht vor, in der 'Dick und Doof'-Episode 38 "Das unterschlagene Testament 1. Lola und ihr Wirt" meines Wissens auch nicht. Dann tippe ich mal auf 'Meisterszenen'-Folge 2 (Zwei ritten nach Texas). Ich hatte mal alle 'Meisterszenen', leider habe ich Dussel die Festplatte versehentlich formatiert .

  • Liberty / Die Sache mit der HoseDatum30.10.2018 17:34
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Solltet Ihr einen facebook-Acoount haben, könnt Ihr Euch 'Die Sache mit der Hose' hier ansehen: https://www.facebook.com/ArStJe/videos/1292229390919355/

  • 'Dick und Doof'-Folgen endlich auf DVD?Datum30.10.2018 14:55
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

Inhalte des Mitglieds Rhubarb Vaselino
Beiträge: 918
Ort: Berlin
Geschlecht: männlich
Seite 4 von 34 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 34 Seite »
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz