Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 180 Mitglieder
3.416 Beiträge & 514 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 'Dick und Doof'-Folgen endlich auf DVD?Datum11.06.2018 00:11
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Habe mittlerweile von Dirk Brocker erfahren, daß er mit ALIVE.AG in Kontakt steht, um eine bild- und tontechnisch gute Rekonstruktion zu erstellen. Einen genaueren Termin der DVD-Veröffentlichung als 'nicht vor Weihnachten' gibt's leider immer noch nicht. Die 2 Episoden der Serie 'Zwei Herren...' 'Immer wenn er Torten trug' und 'Das Fleischmesser an der Gurgel' haben (Länge der Vor- und Abspanne abgezogen) eine Gesamtlänge von 28m21s. Ich habe einige 'belanglose' Szenen herausgeschnitten, um auf die übliche Länge einer 'Dick und Doof'-Folge zu kommen. Das kann natürlich wirklich nur die 'zweitbeste' Lösung sein... Hier meine bildtechnisch suboptimale 'Rekonstruktion'.

  • Bobby BurnsDatum09.06.2018 11:13
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    [[File:bb.jpg|none|350px|350px]]

  • Lyle TayoDatum09.06.2018 11:10
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    [[File:lyle_tayo___big_business.jpg|none|350px|350px]]

  • The SoilersDatum08.06.2018 17:31
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

  • 'The Pest'Datum06.06.2018 12:35
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema
  • ZitateratenDatum06.06.2018 11:47
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Das stammt aus 'Below Zero'

    Ollie: Das sieht dir ähnlich. Wenn du mir dauernd in den Rücken fällst, kann ich nicht die Würde des Hauses hochhalten. Selbst vor den Dienstboten machst du mich lächerlich. Mh. Langsam wird mir das zu bunt. Wenn ich nicht bald den Hut finde, dann ziehe ich aus! Ich setze keinen Fuß mehr über diese Schwelle!

  • GolfDatum06.06.2018 10:58
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

  • Pie-EyedDatum06.06.2018 10:56
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

  • Pie-EyedDatum06.06.2018 10:55
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

  • NewsletterDatum12.05.2018 22:18
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Hier der neue Newsletter des 'Two Tars Tent'...

  • ZitateratenDatum27.04.2018 16:32
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Vielen Dank!

    Frau: Was ist hier passiert?
    Stan: Keine Ahnung, wir haben in der Küche...
    Frau: Hören sie auf! Und wo ist der fette, plumpe, dicke Mastkapaun?
    Stan: Er versteckt sich!
    Frau: Und wo?
    Stan: Da drinnen!
    Frau: Ooooh, tatsächlich. Na, der hat sich die längste Zeit versteckt.
    Ollie: Geh' nach Haus zu meinem Großvater, und Großvater 'haha' lacht und sagt äh 'Hallo Zucker'.
    Frau: Dir zuckere ich was...

  • ZitateratenDatum26.04.2018 23:38
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Das Zitat stammt aus der 'verhüschten' Fassung von 'Unaccustomed As We Are', allerdings geht's in der mir bekannten Version nach 'Reizend, Sie kennen zu lernen' weiter mit 'Nun müssen wir aber machen, Adelaide wartet. Pscht! Wir wollen sie überraschen.' Gibt's vielleicht noch eine andere Version, die ich nicht kenne?

  • HAPPY BIRTHDAYDatum26.04.2018 12:18
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Heute vor 128 Jahren wurde Edgar Kennedy geboren. Er gilt als Erfinder des sogenannten 'Slow Burn'. Edgar wirkte in weit über 400 Filmen mit; er arbeitete mit den größten der Branche (Roscoe Arbuckle, Charlie Chaplin, den Marx Brothers, Charley Chase und den 'Kleinen Strolchen') und war selbst ein GROSSER (womit nicht nur die Körpergröße von 1,85 Meter gemeint ist). 1928 war er in 'Leave Em Laughing' erstmals neben L & H auf der Leinwand zu sehen, er folgten weitere Zusammenarbeiten (The Finishing Touch, From Soup To Nuts (Regie), You're Darn Tootin'' (Regie), 'Their Purple Moment' (Szenen wurden aus dem Film entfernt), 'Two Tars', 'Should Married Men Go Home', 'Unaccustomed as We Are', 'Bacon Grabbers', 'Perfect Day', 'Angora Love', 'Night Owls', 'Air Raid Wardens'.

    [[File:e k.jpg|none|350px|350px]]

    Interessante Randnotiz: vor seiner Filmkarriere war Edgar Mittelgewichtsboxer und stand sogar einmal gegen den späteren Boxweltmeister Jack Dempsey 14 Runden im Ring...

  • Video-LinksDatum23.04.2018 12:52
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    'Postage Due' ist ein Stan Laurel-Solofilm aus dem Jahr 1924. Diese Fassung ist ein Zusammenschnitt der Stan-Auftritte aus den 'Dick und Doof'-Folgen # 32 und # 63. Es spricht Hanns Dieter Hüsch. Als Quelle dienten mir VHS-Rips, die Bildqualität ist daher 'suboptimal'.

  • R.I.P.Datum20.04.2018 12:25
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Heute vor 72 Jahren verstarb Mae Busch. Die australische Schauspielerin (* 18. Juni 1891 in Melbourne, Australien; † 20. April 1946 in Hollywood) wurde vor allem bekannt durch ihre Rolle als als zänkische Ehefrau von Oliver Hardy. Sie wirkte in insgesamt 13 L&H-Filmen mit. http://www.listal.com/list/mae-busch-laurel

    [[File:30739325_1908257532818268_3308123597539240837_n.jpg|none|400px|400px]]

  • Video-LinksDatum18.04.2018 11:35
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    ENDLICH! 'That's That' kann von allen L&H-Fans gesehen werden! Der Film besteht aus 'Outtakes' von L&H-Filmen und wurde von Bert Jordan anläßlich des 47. Geburtstages von Stan Laurel im Jahr 1937 hergestellt



    Hier noch ein Screenshot aus dem Film. Sehr Ihr, was ich sehe?

    [[File:tt.png|none|350px|350px]]

  • ZitateratenDatum13.04.2018 19:01
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Kleine Hilfestellung: Ollie hätte passenderweise 'Admiral' sagen sollen, denn die Boys sind schließlich als Matrosen gekleidet ...

  • Laurel & Hardy MuseumDatum11.04.2018 15:50
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Leider noch nicht. Im übrigen duzen wir uns hier ...

  • Laurel & Hardy MuseumDatum11.04.2018 15:02
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Neben dem Laurel & Hardy-Museum in Solingen (http://www.laurel-hardy-museum.de/) gibt es noch das L&H-Museum in Stan Laurels Geburtsstadt Ulverston (http://www.laurel-and-hardy.co.uk/index.php). In den USA gibt es noch ein weiteres Museum, und zwar in Oliver Hardys Geburtsstadt Harlem /Georgia (http://www.laurelandhardymuseum.com/ Webseite wird zZt überarbeitet)...

    [[File:1.jpg|none|350px|350px]][[File:2.jpg|none|350px|350px]][[File:3a.jpg|none|350px|350px]]

  • NewsletterDatum10.04.2018 12:03
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema

    Hier der GOING BYE-BYE Tent Newsletter 13 - April 2018...

    https://mailchi.mp/1aa10e82d51d/going-by...21?e=2e9aa5a49f

Inhalte des Mitglieds Rhubarb Vaselino
Beiträge: 872
Ort: Berlin
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 32 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 32 Seite »
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor