Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 220 Mitglieder
3.738 Beiträge & 541 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Das Forum auf facebookDatum07.07.2022 00:54
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema Das Forum auf facebook

    Mittlerweile hat das Forum auf Facebook https://www.facebook.com/ArStJe mehr als 15.000 Abonnenten und konnte kürzlich mit einem Post mehr als eine Million L&H-Fans erreichen.

    [[File:15t.jpg|none|300px|300px]]

    [[File:1mio.jpg|none|300px|300px]]

  • R.I.P.Datum01.07.2022 00:21
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema R.I.P.

    Heute vor 82 Jahren verstarb Ben Turpin. Der hauptsächlich in der Stummfilmzeit tätige Komiker (Markenzeichen: stark schielendes rechte Auge und buschiger Schnurrbart) wird L&H-Fans in Erinnerung bleiben als Friedensrichter in 'Our Wife' (1931). 1940 hatte er in dem L&H-Film 'Saps At Sea' seine letzte Filmrolle.

    [[File:f12t402p3096n3_BLHhbIZa.jpg|none|auto]]

  • R.I.P.Datum23.06.2022 11:59
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema R.I.P.

    Heute vor 25 Jahren verstarb Rosina Lawrence (* 30. Dezember 1912; † 23. Juni 1997). Sie war eine kanadisch-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin (sie 'lieh' Stan ihre Stimme in der 'weiblichen' Gesangseinlage von 'Trail Of The Lonesome Pine') Rosina spielte in 30 Filmen zwischen 1924 und 1939, hauptsächlich in den Komödien von Hal Roach. L&H-Fans wird sie in Erinnerung bleiben als 'Mary Roberts' in 'Way Out West'. Sie stand außerdem in 'On The Wrong Trek' und 'Pick A Star' mit L&H vor der Kamera.

    [[File:f11t420p3429n2_uUHwieQk-art-scale-2_00x-gigapixel.jpg|none|300px|300px]]

  • R.I.P.Datum20.06.2022 13:44
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema R.I.P.

    Heute vor 82 Jahren verstarb Charley Chase. Der Filmschauspieler, Regisseur, Drehbuchschreiber und Produzent absolvierte 1933 einen Gastauftritt als überdrehter Partygast in 'Sons Of The Desert'. Laurel & Hardy revanchierten sich bei Chase, indem sie ebenfalls 1933 in seiner Komödie 'On the Wrong Trek' einen Gastauftritt hatten. Chase hatte zuvor bereits 1927 mit L&H vor der Kamera gestanden ('Now I'll Tell One' und 'Call Of The Cuckoo').

  • HAPPY ANNIVERSARYDatum18.06.2022 00:19
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema HAPPY ANNIVERSARY

    Wir feiern heute den 131. Geburtstag der australischen Filmschauspielerin Mae Busch (* 18. Juni 1891; † 20. April 1946). Bekannt wurde sie vor allem als zänkische Ehefrau von Oliver Hardy in insgesamt 13 Filmen mit Laurel und Hardy. http://www.listal.com/list/mae-busch-laurel

    [[File:hamb.png|none|auto]]

  • Laurel und Hardy im FernsehenDatum25.05.2022 12:16

    Hier die Übersicht der L&H-TV-Ausstrahlungen im Mai/Juni 2022. Leider alle im Pay-TV (WarnerTV Film).

    [[File:Unbenannt.png|none|auto]]

  • Thema von Rhubarb Vaselino im Forum Offtopic

    "In seinem 1967 erschienenen Buch The Films of Laurel & Hardy erwähnt William K. Everson beiläufig
    eine Stummfilmkomödie von Hal Roach mit dem Titel A Pair of Tights (Ein Paar Strumpfhosen) und
    spekuliert, dass der Film möglicherweise für L&H gedacht war, aber aufgrund seiner Ähnlichkeit mit
    You're Darn Tootin' an andere vergeben wurde.
    Der Film war Teil von Roachs erstem Versuch, mit Anita Garvin und Marion Byron ein weibliches
    Pendant zu Laurel & Hardy zu schaffen (wie er es in den 1930er Jahren mit Thelma Todd und
    Partnern wieder tun sollte). Die Serie erwies sich als kurzlebig, aber A Pair of Tights ist, wie Everson
    sagte, ein kleiner Klassiker.
    In der schmalen Handlung geht es darum, dass die Mädchen von zwei geizigen Freunden (den im
    Titel angedeuteten "Tights" oder Geizhälsen), gespielt von Edgar Kennedy und Stuart Erwin,
    ausgeführt werden. Man kann sich leicht vorstellen, wie L&H - in ihrem "Budget"-Modus, wie in
    Should Married Men Go Home, Men O'War oder Our Relations - in den Film gepasst hätten, wenn
    auch der Schwerpunkt eher auf ihnen als auf den weiblichen Hauptdarstellern lag. Die Schlussszene,
    in der zahlreiche Passanten in eine Straßenschlacht verwickelt werden, bei der alle zu Boden gehen
    (durch einen Schlag auf die Wade) und auf dem Bürgersteig liegen bleiben, erinnert stark an Tootin'
    und ähnliche Szenen in Hats Off und The Battle of the Century. Sowohl Hats Off als auch A Pair of
    Tights wurden von Hal Yates inszeniert (der den ersteren später als Tonfilm für Edgar Kennedy bei
    RKO überarbeitete).
    A Pair of Tights ist Liebhabern seit langem bekannt, da er teilweise in Robert Youngsons Anthologie
    When Comedy Was King aus dem Jahr 1960 enthalten ist, in den 8- und 16-mm-Kopien, die von
    Blackhawk Films an Sammler verkauft wurden, und seit kurzem auch in der hervorragenden DVD-
    Reihe Female Comedy Teams des Münchner Filmmuseums.
    Was in all den Jahren niemand geahnt hat, ist, wie nahe Eversons Vermutung tatsächlich lag. Am
    Morgen des Freitag, den 13. Januar 2012 - ich fühlte mich nicht sehr glücklich! - erhielt ich eine E-
    Mail von Trevor Dorman, in der er mich auf einen Artikel aufmerksam machte, der auf Ebay zum
    Verkauf angeboten wurde, und zwar ein Roach Studio Call Sheet - d. h. eine Liste der Schauspieler
    und der Crew - für die Dreharbeiten zu einem Laurel & Hardy-Film am 26. September 1928. Die
    Kombination aus Datum, Regisseur, Produktionsnummer (S-16", was für die All Star"-Serie steht),
    Besetzung und Drehort (die New Yorker Straße" auf dem Roach-Gelände) passte zu keinem der L&H-
    Filme, sondern stammte offensichtlich von den Dreharbeiten zu A Pair of Tights ... aber auch Stan
    Laurel und Babe Hardy waren unter den Schauspielern aufgeführt.
    Aus anderen Produktionsunterlagen geht hervor, dass die Dreharbeiten sieben Tage zuvor begonnen
    hatten und nur noch zwei weitere Tage andauern würden. Oliver Hardy und Stan Laurel stehen auf
    der Besetzungsliste an siebter bzw. achter Stelle, nach den Haupt- und Nebendarstellern, und
    erscheinen nur auf dem Drehplan für diesen Tag. Dies bestätigt, dass L&H nur einen Gastauftritt
    hatten, wie zuvor in Max Davidsons Call of the Cuckoo und in den nächsten Jahren auch in anderen
    Roach-Komödien.
    Am Ende des Films biegt das Auto, in dem die Hauptfiguren unterwegs sind, um eine Kurve und lässt
    einen verfolgenden Polizisten zurück, der das Faltdach des Fahrzeugs festhält, das er bei dem
    Versuch, sie aufzuhalten, ergriffen hat. Ich hatte mich anfangs gefragt, ob L&H vielleicht einen
    Schlussgag vorgesehen haben, in dem das Auto in das Auto des Polizisten hineinfährt, wie zuvor in
    das Auto von Charlie Hall. Es gibt einige späte Standbilder von L&H aus dem Jahr 1928, auf denen sie
    in dem parallelogrammförmigen Model T aus Two Tars sitzen, nur dass das Team Zivilkleidung trägt
    und nicht die Marineuniformen, die sie in diesem Film tragen. Da bekannt ist, dass Standbilder, die
    gelöschte Szenen aus mindestens einem anderen Film (Flying Elephants) zeigen, als allgemeines
    Werbematerial verwendet wurden, schien dies ein weiteres mögliches Beispiel zu sein; allerdings
    wird im Drehbuch nur ein einziges Requisitenauto erwähnt, das an diesem Tag im Einsatz war, der
    Chrysler 65" Roadster, der von Stuart Erwin gefahren wurde. Das Studio scheint es auf jeden Fall
    vermieden zu haben, Produktionsfotos von Cameo-Auftritten wie diesen zu machen, vermutlich um
    das Überraschungsmoment zu bewahren. Der Drehplan nennt auch 25 Statisten für die
    "Atmosphäre", was darauf hindeutet, dass sie die klimatische Straßenschlacht und nicht ein Finale
    drehten, das anderswo stattfand. Eine namenlose "Verkäuferin" ist vermutlich die kaum sichtbare
    Figur an der Theke in der Eisdiele, um die sich ein Großteil der Handlung dreht.
    Als die erste Version dieses Artikels im Januar auf der L&H-Website erschien, erhielt er eine Antwort
    von Chris Seguin aus Kanada, die einige Hinweise auf die Art des Beitrags des Teams enthielt. Chris
    erinnerte sich daran, dass Randy Skretvedt ihm von einem geplanten (aber nie gedrehten)
    L&H-Cameo in diesem Film erzählt hatte, und zwar in der Art, dass sie in die laufende Schlacht
    hineingehen, so wie andere Leute in die von Stan und Ollie in ihren eigenen Filmen geschaffenen
    Schlachten hineingehen würden.
    Die Originalkopie des Anrufzettels ist inzwischen in den Besitz des Historikers Peter Mikkelsen
    gelangt, der seine Nachforschungen zu diesem Film fortgesetzt hat. Peters Nachforschungen haben
    eine Kopie des Originaldrehbuchs zutage gefördert, die bestätigt, dass der Film nie für Laurel & Hardy
    gedacht war (Edgar Kennedy wird namentlich genannt, während Stuart Erwins spätere Rolle nur als
    "der Junge" beschrieben wird), und die deutlich macht, dass während der Dreharbeiten nur sehr
    wenig improvisiert wurde, abgesehen von einigen geringfügigen Änderungen und ein paar speziellen
    Aufgaben. Am wichtigsten für unsere Zwecke ist die detaillierte Beschreibung, wie sich L&H aus einer
    Ecke nähern und dann auf Beinhöhe zu sehen sind, bevor sie von Kennedy zu Boden gestoßen
    werden. (In einer netten internen Anspielung, die an die Gag-Titel von H.M. Walker erinnert, heißt es
    im Drehbuch: "Sie nehmen es", und in Klammern wird schelmisch hinzugefügt: "Sie würden"!) Ein
    weiteres Paar Füße taucht zwischen Stan und Ollie auf; Stan will ihren Besitzer zu Boden stoßen, aber
    Ollie besteht darauf, es zu tun. Die Füße gehören einem Polizisten, und anstelle derjenigen, die den
    Streit wirklich begonnen hatten, werden Laurel & Hardy zum Finale an ihren Halsbändern in einen
    Streifenwagen geführt.
    Es ist möglich, dass ein solcher Gastbeitrag das Interesse an einer kürzlich gestarteten Serie wecken
    sollte, die nicht so gut lief wie erhofft. Ebenso möglich ist, dass ihre Szene gestrichen wurde, weil ihre
    Persönlichkeiten die Aufmerksamkeit von Kennedy und Erwin in ihren im Wesentlichen L&H-
    ähnlichen Rollen ablenkten oder zumindest zu Vergleichen mit ihnen angeregt hätten. In Verbindung
    mit dem unvermeidlichen isolierten Effekt eines solchen Cameo-Auftritts nach einer sorgfältig
    aufgebauten Sequenz hätte die Szene, wie sie im Drehbuch vorgesehen war, dazu geführt, dass L&H
    den Hauptdarstellern das Finale gestohlen hätte, so dass ihre Streichung vielleicht im besten
    Interesse des Films lag.
    Was sollen wir also von diesem "Phantom"-Auftritt von L&H halten? Es bringt die Gesamtzahl ihrer
    Filme zwar nicht auf 108 (107 im Originaltext), aber es ist der nächste, den wir seit einiger Zeit gesehen haben."

    [[File:apot1.jpg|none|auto]][[File:apot2.jpg|none|auto]]

    Quelle: http://w.laurelandhardy.org/tights2.html

  • HAPPY ANNIVERSARYDatum06.05.2022 18:41
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema HAPPY ANNIVERSARY

    Heute vor 97 Jahren wurde Hanns Dieter Hüsch geboren. Der Kabarettist, Schriftsteller, Kinderbuchautor, Schauspieler, Liedermacher, Synchronsprecher und Rundfunkmoderator wird L&H-Fans unvergessen bleiben als Off-Sprecher in 'Dick und Doof', 'Zwei Herren...' und 'Väter der Klamotte'. Bei bisweilen mehr als 200 Szenen am Tag und bis zu fünf verschiedenen Stimmen auf einer Textseite gehörte dies, wie Hüsch einmal sagte, zu den anstrengendsten Arbeiten seines künstlerischen Lebens. Ich liebe die 'verhüschten' Fassungen. ❤️

    [[File:2-format1012.jpg|none|auto]]

  • Fra Diavolo/Die SittenstolcheDatum09.04.2022 12:33

    [[File:f4t195p3242n2_KmwXGpdD.jpg|none|auto]]

    Zum Erhalt dieser DVD (4 Tonspuren) kannst Du Peter Aberle kontaktieren (paberle@aberlemedia.com). Vielleicht hast Du Glück und er hat noch ein Exemplar?

  • Fra Diavolo/Die SittenstolcheDatum09.04.2022 00:32

    Schau mal bei Rebuy, da gibt's die DVD aktuell für 'kleines Geld' (ab 3,29€).

  • R.I.P.Datum08.04.2022 12:44
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema R.I.P.

    Betr.: Grabrede von Dick van Dyke. Hier die Übersetzung.

    "Vor dreißig Jahren, als der neueste Laurel und Hardy Film in meiner Heimatstadt in Illinois lief, besuchte ich die Samstagsmatineen. Das heißt, von etwa elf Uhr vormittags bis vielleicht neun oder zehn Uhr abends - oder wann immer meine Mutter und mein Vater kamen, um mich nach Hause zu schleppen. Von da an und für den Rest der Woche wurden meine Eltern und meine Freunde in der Schule von meinen Eindrücken von Stan Laurel unterhalten und verwöhnt. Aber niemand achtete wirklich darauf, weil jedes andere Kind in der Nachbarschaft Stan Laurel nachmachte. Man müsste schon in eine weit entfernte Ecke der Welt gehen, um jemanden zu finden, der keine Stan-Laurel-Imitation macht. Es gibt Hunderte von Millionen Menschen auf der ganzen Welt, die den Schmerz verspürten, als Stan von uns ging, und es ist unmöglich, dass jemand für all diese Menschen spricht. Ich kann nur für mich selbst sprechen und sagen, wie ich für ihn empfunden habe. Stans Einfluss hat mich dazu inspiriert, ins Showgeschäft einzusteigen, und sein Einfluss hat meine Sichtweise, meine Einstellung zur Comedy geprägt. Ich hatte den Mann nie getroffen, aber als ich vor vier Jahren nach Kalifornien kam, wollte ich Stan Laurel auf Biegen und Brechen treffen, und ich versuchte ein Jahr lang, auf jede erdenkliche Weise seine Telefonnummer, seine Adresse zu bekommen - irgendetwas, das mich mit ihm in Kontakt bringen könnte. Wissen Sie, wo ich sie schließlich fand? Im Telefonbuch, in einem Telefonbuch von West Los Angeles: Stan Laurel, Ocean Avenue, Santa Monica. Ich nahm den Hörer ab und erhielt eine Einladung, ihn zu besuchen. Als Stan starb, war sein kleiner Schreibtisch dort überschwemmt mit Fanpost, die aus der ganzen Welt eintraf, so wie es während des größten Teils seines späteren Lebens der Fall gewesen war. Er bestand darauf, dort an der kleinen tragbaren Schreibmaschine zu sitzen und jede einzelne persönlich zu beantworten, und natürlich war er so weit zurück - Monate und Monate im Rückstand mit der Beantwortung - aber er gab nicht auf. Er gab nie etwas auf; er gab nie das Leben auf, und vor allem gab er nie seine gottgegebene Fröhlichkeit auf, die er hatte. In den frühen Morgenstunden eines seiner letzten Morgende auf Erden kam eine Krankenschwester in Stans Zimmer, um ihm Erste Hilfe zu leisten. Stan schaute auf und sagte: "Wissen Sie was? Ich würde viel lieber Ski fahren." Die Schwester fragte: "Können Sie Ski fahren, Mr. Laurel?" Er sagte: "Nein! Aber ich würde viel lieber Ski fahren als das hier." Stan bemerkte einmal, dass Chaplin und Lloyd die großen Filme machten und er und Babe die billigen. "Aber man sagt mir, dass unsere kleinen billigen Filme im Laufe der Jahre von mehr Leuten gesehen wurden als die großen. Sie müssen gesehen haben, wie viel Liebe wir in sie gesteckt haben." Das hob Stan Laurel von allen anderen ab - als Künstler und als Mensch. Er steckte diese eine besondere Zutat in seine Arbeit. Er war ein meisterhafter Komiker und ein meisterhafter Künstler - aber er fügte diese eine Zutat hinzu, die nur vom menschlichen Wesen kommen kann, und das war Liebe. Liebe für seine Arbeit, Liebe für das Leben, Liebe für sein Publikum - und wie er dieses Publikum liebte. Für Stan Laurel waren sie nie Spießer oder Idioten. Einige seiner Zeitgenossen haben Stan in den 30er Jahren nicht wohlwollend kritisiert. Einige seiner Zeitgenossen hatten große Freude daran, ihre Werkzeuge und ihr Können, ihre Methoden auf der Leinwand zu zeigen; sie wurden beklatscht, weil das Publikum ihre Kunst sehen konnte. Stan wurde nie wirklich für seine Kunst beklatscht, weil er zu sehr darauf bedacht war, sie zu verstecken, die Stunden harter kreativer Arbeit zu verbergen, die in seinen Filmen stecken. Er wollte nicht, dass man das sieht - er wollte nur, dass man lacht, und das tat man! Er wollte nicht, dass Sie das sehen - er wollte nur, dass Sie lachen, und das taten Sie! Man konnte ihn nie dazu bringen, einen Vortrag über Komödien zu halten. Er wurde tausende Male, sein ganzes Leben lang, gebeten, Comedy zu analysieren. "Was ist lustig?" wurde er immer gefragt, und er sagte immer: "Woher soll ich das wissen? Können Sie es analysieren? Kann das überhaupt jemand? Ich weiß nur, wie man Leute zum Lachen bringt." Das war alles, was er wusste! Stan glaubte immer, dass keine Komödie nur vom gesprochenen Wort abhängen kann, und auf der ganzen Welt haben Millionen von Menschen über Stan gelacht, die nie ein Wort von ihm verstanden haben. Sein Sinn für Humor war sauber und er war freundlich. Die schlimmsten Dinge, die jemals in einem Laurel und Hardy-Film passiert sind, passierten Stan Laurel. Stan war der Kreative im Team, und das gefiel Babe sehr gut. Seine freien Stunden verbrachte er auf dem Golfplatz. Er war ein unbeschwerter, extrovertierter, glücklicher Mann, und so gefiel es Ollie auch. Stan fand seine Erfüllung in den freien Stunden, die er im Studio verbrachte - er liebte es, an neuen Gags zu arbeiten, an neuen Ideen für Comedy. Comedy war sein ganzes Leben. Ollie hatte eine wohlbekannte Antwort, wenn ihn jemand nach einem seiner aktuellen Projekte fragte. Er sagte immer: "Frag Stan." Und das ist ein Ratschlag, der in den letzten Jahren von jedem großen Comedian im Land und in allen anderen Ländern der Welt befolgt wurde. Sie alle kamen, um "Stan zu fragen". Dieses Wohnzimmer in der kleinen Wohnung war in den letzten Jahren von Jerry Lewis, Danny Kaye, Marcel Marceau, Red Skelton und Dutzenden und Dutzenden von anderen beehrt worden, die einfach kamen, um "Stan zu fragen". Sie alle erkannten ihn als den Größten von allen. Seine Liebenswürdigkeit mir gegenüber werde ich nie vergessen. Stan hat sie auch nicht im Stich gelassen, als sie dort oben waren. Er hat die Welt um sich herum 1965 genauso wahrgenommen wie zu jeder anderen Zeit in seinem Leben, und er wusste, was daran lustig war. Und er könnte heute immer noch der Größte sein. Ich habe einmal versucht, Stan Laurel in meiner Fernsehsendung zu imitieren, und ich habe mich akribisch darum bemüht, genau den richtigen Hut und die richtige Kleidung zu tragen und alles richtig hinzubekommen. Nach der Sendung rief ich ihn an und fragte: "Wie fandest du es?" Er sagte: "Es war ganz gut, Dicky, aber ...", und die nächsten vierzig Minuten lang gab er mir eine Liste von Details, die ich falsch gemacht hatte. Er war ein Perfektionist. Und dann sagte er nur: "Gott segne Sie" und legte auf. Ich wünschte, ich hätte ein Band von diesem Telefonat: Er sagte darin mehr Dinge, als ich jemals über mein Geschäft lernen werde, oder wie wichtig es ist, dass Menschen über sich selbst lachen können. Ein Mann wie Stan Laurel lehrte Millionen und Abermillionen von Menschen, über sich selbst zu lachen. Wenn wir eine große Führungspersönlichkeit, einen großen Wissenschaftler oder einen großen Lehrer verlieren, scheint es irgendwie immer jemanden zu geben, der ihren Platz einnimmt. Aber der Verlust, den wir mit einem Mann wie Stan Laurel hatten, ist ein tiefer, weil es niemanden zu geben scheint, der seinen Platz einnimmt. Er wird nicht wieder vorkommen, weil die Welt jetzt eine andere ist. Drei Generationen von Menschen fanden seine Komik ebenso menschlich, warm und lustig durch seine Filme, die er nie besaß. Vielleicht werden es zukünftige Generationen tun. Aber er wird nie wieder vorkommen und die Welt scheint es zu wissen. Telegramme und Telefonanrufe strömten aus fast allen Ländern der Welt ein und drückten Liebe und Zuneigung und Trauer über die Nachricht aus, dass Stan Laurel uns verlassen hatte. Es gab einige seltsame Orte, an die Stan und Ollie gingen - sie machten lange Zeit keinen Urlaub, aber einmal machten sie einen Touristenurlaub und gingen nach China. Sie waren im tiefsten Inneren von China und besuchten dort als Touristen einen buddhistischen Tempel. Sie wurden eingeladen, hineinzukommen und sich den Altar anzusehen, und dort auf dem Altar war eine riesige Vergrößerung in Farbe von Ollie und Stan. Als sie einmal in England waren, auf einer Tournee, waren sie überrascht, dass sie überall, wo sie hinkamen, von Menschenmassen bedrängt wurden. Sie wussten nicht, wie sehr jeder sie liebte. Sie versteckten sich in Cobh, Irland, um etwas Ruhe zu bekommen, und plötzlich begannen die Kirchenglocken von Cobh zu läuten - sie spielten "The Cuckoo Song". Stan sagte: "Wir haben damals beide geweint, wegen der Liebe, die wir von allen spürten." Stan verbrachte die letzten Jahre seines Lebens mit einer schweren Krankheit. Das waren Jahre, die er mit seiner wunderbaren Frau Ida teilte. Sie war die Einzige, die wirklich um den Schmerz und das Leiden wusste, das hinter seinem berühmten Lächeln und seinem wunderbaren, hohen Kichern steckte. Sie teilte seine Erinnerungen mit ihm. Er hat eine Tochter, Lois, und einen Schwiegersohn, Rand, und zwei Enkelkinder, die einen besseren Großvater hatten, als es der Weihnachtsmann hätte sein können. Stan und Ollie sind nun beide von uns gegangen, und ich habe das Gefühl, dass die Hallen des Himmels von göttlichem Gelächter über dieses süße Paar erfüllt sein müssen. Vor einigen Jahren fand ich ein Gedicht, das mir sehr gut gefiel, und nachdem ich Stan kennengelernt hatte, schickte ich es ihm vor ein paar Jahren zu Weihnachten als Karte, und er rief mich an und sagte, wie sehr er es liebe und dass er es behalten wolle. Es heißt "Ein Gebet für Clowns?
    'Gott segne alle Clowns.
    Die in der Welt mit Lachen glänzen,
    Die die Dachsparren mit fliegenden Scherzen zum Klingen bringen,
    Die die Welt fröhlich drehen auf ihrem Weg.
    Gott segne alle Clowns.
    So arm wäre die Welt,
    ohne ihre pikante Note, ihre Heiterkeit,
    Die Bauchlacher, die klingenden Lieblichkeiten.
    Gott segne alle Clowns.
    Gib ihnen ein langes, gutes Leben,
    Mach ihren Weg hell - sie sind ein Volk für sich!
    Sie sind Alchimisten, die den Schmerz ihrer Herzen
    in einen schillernden Scherz, der das Herz erhebt.
    Gott segne alle Clowns.

    Ich möchte Stan nur sagen, was er immer zu uns allen sagte, wenn wir ihn verabschiedeten: Gott segne ihn."

  • R.I.P.Datum08.04.2022 12:39
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema R.I.P.

    Heute vor 80 Jahren verstarb Arthur Housman. Die 'Paraderolle' des amerikanischen Schauspielers war die des komischen Betrunkenen, welche er auch in seinen 5 gemeinsamen Filmen mit den Boys verkörperte. "Unglücklicherweise spiegelten seine Darstellungen auch sein Privatleben wider: Housman wurde zunehmend zum Alkoholiker und verstarb 1942 mit nur 52 Jahren an einer Lungenentzündung" (Wiki).

    [[File:arthur.jpg|none|auto]]

  • R.I.P.Datum23.02.2022 00:19
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema R.I.P.

    Heute vor 57 Jahren verstarb Stan Laurel im Alter von 74 Jahren. Nur wenige Minuten vor seinem Tod erzählte Stan der Krankenschwester, daß er gerade gerne Skifahren würde. Die Krankenschwester entgegnete, sie habe nicht gewusst, dass er ein Skifahrer sei. Laurel antwortete daraufhin: „Bin ich nicht – aber ich würde es lieber tun als das hier.“ Wenige Minuten später kam die Schwester zu ihm zurück und entdeckte, daß er friedlich im Sessel eingeschlafen war... Stan lebt in unseren Herzen weiter und ist somit unsterblich.

    [[File:Legends.jpg|none|350px|350px]]

  • Merry ChristmasDatum25.12.2021 14:18
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema Merry Christmas

    Liebe L&H-Freunde! Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest 2021!

    [[File:xmess.jpg|none|350px|350px]]

  • HAPPY ANNIVERSARYDatum10.12.2021 00:10
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema HAPPY ANNIVERSARY

    Lois Laurel Hawes, Stan Laurels Tochter, würde heute ihren 94. Geburtstag feiern. Sie verstarb am 28.07.2017 friedlich und lächelnd im Kreise ihrer Familie...
    [[File:11.jpg|none|auto]]

  • 14 Videos in phantastischer Qualität. Ich hoffe, da kommt noch mehr!

  • Das Forum auf facebookDatum30.08.2021 19:00
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema Das Forum auf facebook

    [[File:9000.jpg|none|auto]]

    Wir konnten unsere Abo-Zahl erheblich steigern. Wir bedanken uns bei (Stand heute) 9.135 Abonnenten!

  • R.I.P.Datum07.08.2021 13:02
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema R.I.P.

    Heute vor 64 Jahren verstarb Oliver Norvell Hardy. Sein Talent brachte Freude und Lachen in die ganze Welt.

    [[File:oie_bhiLqj0FCVQm.jpg|none|300px|300px]]

  • R.I.P.Datum07.06.2021 13:40
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema R.I.P.

    Heute vor 84 Jahren verstarb die US-amerikanische Schauspielerin Jean Harlow (* 3. März 1911 in Kansas City, † 7. Juni 1937 in Los Angeles) im Alter von nur 26 Jahren. Ihre ersten Auftritte vor der Kamera hatte sie 1929 in den Laurel & Hardy-Filmen 'Liberty' und 'Double Whoopee'. Sie war ebenfalls in 'Beau Hunks' und 'Brats' zu sehen >> allerdings nur als Foto...

    [[File:196.jpg|none|auto]]

  • Filmprojekt 'Robin Hood'Datum27.05.2021 17:39
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema Filmprojekt 'Robin Hood'

Inhalte des Mitglieds Rhubarb Vaselino
Beiträge: 1053
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 27 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 27 Seite »
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz