Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 220 Mitglieder
3.738 Beiträge & 541 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ZDF-Serie 'Dick und Doof'Datum17.07.2020 11:34
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema ZDF-Serie 'Dick und Doof'

    Heute vor 50 Jahren: Freitag, 17. Juli 1970. Ein 'historisches' Datum. Im ZDF läuft die erste Folge der TV-Serie 'Dick und Doof' ('Der zermürbende Klaviertransport'). https://www.youtube.com/watch?v=ceBtV58curI

    [[File:Unbenannt.jpg|none|350px|350px]]

  • R.I.P.Datum07.07.2020 00:42
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema R.I.P.

    Heute vor 26 Jahren verstarb Anita Garvin (* 11. Februar 1906 in New York City, New York; † 7. Juli 1994 in Los Angeles, Kalifornien). Die Schauspielerin mit irische und indianische Vorfahren wirkt in rund 90 Filmen mit, Laurel & Hardy-Fans wird sie in Erinnerung bleiben durch ihre insgesamt elf Auftritte in L&H-Filmen (Battle Of The Century, From Soup To Nuts, Why Girls Love Sailors, With Love and Hisses, Sailors Beware, Hats Off, Their Purple Moment, Blotto, Be Big, Swiss Miss und A Chump At Oxford).

    [[File:oie_8XUyY9TE5f7G.jpg|none|auto]]

  • HAPPY ANNIVERSARYDatum07.06.2020 23:33
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema HAPPY ANNIVERSARY

    Geburtstag des Tages: Dorothy Coburn trat in den späten 1920er Jahren in den von Roach produzierten Filmen mit Laurel und Hardy auf, meistens in der Rolle der schlagfertigen wie attraktiven Dame. Am bekanntesten ist ihr Auftritt als Krankenschwester in 'The Finishing Touch' (1928). Sie wirkte in insgesamt 11 L&H-Fimen mit. Ihr genaues Geburtstagsdatum ist umstritten, verschiedene Quellen nennen den 08. Juni 1904, den 08.06.1905 und den 09.06.1905. Kurz nach dem Ende des Stummfilms beendete Dorothy Coburn ihre Filmkarriere.

    [[File:hbd.jpg|none|350px|350px]]

  • HAPPY ANNIVERSARYDatum06.05.2020 01:18
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema HAPPY ANNIVERSARY

    Heute vor 95 Jahren wurde Hanns Dieter Hüsch geboren (* 6. Mai 1925 in Moers; † 6. Dezember 2005 in Werfen). Der Kabarettist, Schriftsteller, Kinderbuchautor, Schauspieler, Liedermacher, Synchronsprecher und Rundfunkmoderator wird L&H-Fans unvergessen bleiben als Off-Sprecher in 'Dick und Doof', 'Zwei Herren...' und 'Väter der Klamotte'. Bei bisweilen mehr als 200 Szenen am Tag und bis zu fünf verschiedenen Stimmen auf einer Textseite gehörte dies, wie Hüsch einmal sagte, zu den anstrengendsten Arbeiten seines künstlerischen Lebens.

    [[File:hdh.jpg|none|350px|350px]]

  • Buster Keaton "Der General"Datum27.04.2020 12:30

  • HAPPY ANNIVERSARYDatum26.04.2020 00:10
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema HAPPY ANNIVERSARY

    Heute vor 130 Jahren wurde Edgar Kennedy geboren (* 26. April 1890 in Monterey County, Kalifornien (USA); † 9. November 1948 in Los Angeles, Kalifornien, USA). Er spielte in fast 500 Filmen, die meisten davon waren Filmkomödien. 1928 war er erstmals in einer Laurel & Hardy-Komödie aufgetreten (Leave ’em Laughing), wo er, wie in vier weiteren Filmen, in seiner Paraderolle als Polizist wirkte. Es folgten weitere Zusammenarbeiten (The Finishing Touch, From Soup To Nuts (Regie), You're Darn Tootin'' (Regie), 'Their Purple Moment' (Szenen wurden aus dem Film entfernt), 'Two Tars', 'Should Married Men Go Home', 'Unaccustomed as We Are', 'Bacon Grabbers', 'Perfect Day', 'Angora Love', 'Night Owls', 'Air Raid Wardens'. Er arbeitete mit den größten der Branche (Roscoe Arbuckle, Charlie Chaplin, den Marx Brothers, Charley Chase und den 'Kleinen Strolchen') und war selbst ein GROSSER (womit nicht nur die Körpergröße von 1,85 Meter gemeint ist. Trivia: vor seiner Filmkarriere war Edgar Mittelgewichtsboxer und stand sogar einmal gegen den späteren Boxweltmeister Jack Dempsey 14 Runden im Ring....

    [[File:@gar.png|none|350px|350px]]

  • Early To Bed – Sklaven des Reichtums Datum23.04.2020 18:26

  • Frohe Ostern !Datum10.04.2020 15:24
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema Frohe Ostern !

    Allen Laurel & Hardy-Fans ein frohes Osterfest. Bleibt gesund!

    [[File:frohe ostern L & H-c.jpg|none|350px|350px]]

  • Hier die verhüschte Version, zusammmengestellt aus Ausschnitten der 'Dick und Doof'-Episode # 24 (Schicksal in Uniform) sowie der 'Zwei Herren'--Episode # 19 (Käse mit Knoblauch).

  • HAPPY ANNIVERSARYDatum03.04.2020 00:31
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema HAPPY ANNIVERSARY

    Heute vor 115 Jahren wurde der Komponist Marvin Hatley geboren. Seine bekanntesten Werke sind die Musiken der Laurel & Hardy-Filme. Hatley war Komponist der Melodie 'Dance of the Cuckoos', die erstmals 1930 eingesetzt wurde und zur Erkennungsmelodie für Laurel & Hardy werden sollte.

  • HAPPY ANNIVERSARYDatum07.03.2020 12:42
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema HAPPY ANNIVERSARY

    Die deutschsprachige Facebook-Gruppe 'Laurel und Hardy' feiert heute ihren 8. Geburtstag. Happy Birthday!!!

    [[File:fb.png|none|350px|350px]]


    https://www.facebook.com/groups/198240510200881/

  • HAPPY ANNIVERSARYDatum03.03.2020 16:49
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema HAPPY ANNIVERSARY

    Noch 'n Geburtstag: heute vor 106 Jahren wurde Charlotte Henry geboren. 1934 spielte sie 'Bo Peep' in dem L&H-Film 'Babes In Toyland'.

    [[File:ch h.jpg|none|350px|350px]]

  • HAPPY ANNIVERSARYDatum03.03.2020 12:04
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema HAPPY ANNIVERSARY

    Heute vor 109 Jahren wurde Jean Harlow geboren. Sie zählte in den 1930ern zu den beliebtesten Schauspielerinnen Hollywoods und gilt heute als der Prototyp der blonden Sexbombe. Ihre ersten Auftritte vor der Kamera hatte sie 1929 in den Laurel & Hardy-Filmen 'Liberty', 'Double Whoopee' und 'Bacon Grabbers'. Sie war ebenfalls in 'Beau Hunks' und 'Brats' zu sehen >> allerdings nur als Foto...

    [[File:l-nnnnn.jpg|none|350px|350px]]

  • Kill or CureDatum29.02.2020 01:05
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema Kill or Cure

    Diese Version des Stan Laurel-Solofilmes 'Kill Or Cure' (1923) habe ich aus einem Ausschnitt der 'Dick und Doof'-Folge # 64 (VHS-Rip) sowie einem Ausschnitt des Revue-Filmes 'Jubel, Trubel, Sensationen (1961, ebenfalls mein VHS-Rip) zusammengestellt. Das besondere an dem Kurz-Ausschnitt: er wurde von Walter Bluhm synchronisiert!

  • NewsletterDatum26.02.2020 23:53
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema Newsletter

    Hier der neue Newsletter des 'Two Tars'-Tents. Wer -wie ich- Interesse an dem 'SOTD'-Fez hat, möge sich bitte an Wolfgang Günther zwecks Sammelbestellung wenden (laurel.hardy.museum@t-online.de).

  • R.I.P.Datum23.02.2020 00:11
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema R.I.P.

    Heute vor 55 Jahren verstarb Stan Laurel nach einem Herzinfarkt im Alter von 74 Jahren. Nur wenige Minuten vor seinem Tod erzählte Stan der Krankenschwester, daß er gerade gerne Skifahren würde. Die Krankenschwester entgegnete, sie habe nicht gewusst, dass er ein Skifahrer sei. Stan antwortete daraufhin: „Bin ich nicht – aber ich würde es lieber tun als das hier.“ Wenige Minuten später kam die Schwester zu ihm zurück und entdeckte, daß er friedlich im Sessel eingeschlafen war...

    [[File:ArStJe.png|none|350px|350px]]

  • R.I.P.Datum22.02.2020 11:25
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema R.I.P.

    Heute vor 42 Jahren verstarb Daphne Pollard (* 19. Oktober 1891 in Melbourne, Victoria als Daphne Trott; † 22. Februar 1978 in Los Angeles, Kalifornien). Sie war eine australisch-amerikanische Schauspielerin und Komikerin. Zu ihrem Markenzeichen wurde ihre geringe Größe - auch als Erwachsene wurde sie nicht größer als 1,45 Meter. L&H-Fans bleibt sie unvergessen durch ihre Auftritte in 'Thicker Than Water', 'Bonnie Scotland', 'Our Relations' und 'The Dancing Masters'. https://www.wikizero.com/de/Daphne_Pollard

    [[File:oie_7cTCC97hBG31.jpg|none|350px|350px]]

  • Hier die 'verhüschte' Fassung!

  • HAPPY ANNIVERSARYDatum11.02.2020 00:08
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema HAPPY ANNIVERSARY

    Heute vor 114 Jahren wurde Anita Garvin geboren (* 11. Februar 1906 in New York City, New York; † 7. Juli 1994 in Los Angeles, Kalifornien). 1926 wechselte die Schauspielerin mit irischen und indianischen Wurzeln zu den Hal Roach-Studios und war dort unter anderem neben Charley Chase und James Finlayson zu sehen. Von Garvins rund 90 Filmen bleiben insbesondere ihre insgesamt elf Auftritte in Laurel & Hardy-Filmen in Erinnerung (Battle Of The Century, From Soup To Nuts, Why Girls Love Sailors, With Love and Hisses, Sailors Beware, Hats Off, Their Purple Moment, Blotto, Be Big, Swiss Miss und A Chump At Oxford).

    [[File:forum.jpg|none|350px|350px]]

  • Under Two JagsDatum04.02.2020 13:37
    Foren-Beitrag von Rhubarb Vaselino im Thema Under Two Jags

Inhalte des Mitglieds Rhubarb Vaselino
Beiträge: 1053
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 27 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 27 Seite »
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz