Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Gast
Beiträge:

09.08.2007 20:20
Asynchroner Ton bei "Wüstensöhne" und "Zwei ritten nach Texas" DVDs antworten

Ich möchte die derzeitige rege Aktivität in diesem Forum nutzen, um folgendes beantwortet zu bekommen:

Norbert Aping berichtet im "Dick und Doof Buch", daß bei den Kinowelt-DVDs "Die Wüstensöhne" und "Zwei ritten nach Texas" der deutsche Ton für mehrere Minuten asynchron zum Bild läuft. Dies war für mich ein Grund gegen den Kauf dieser beiden DVDs, obwohl ich sonst alle L&H-DVDs von Kinowelt besitze. Nun habe ich bemerkt, daß es zumindest bei der Kinowelt-DVD "Zwei ritten nach Texas" zwei Auflagen geben muß: eine von 2005 und eine, wo keine Jahreszahl hinten am Cover steht.
Nun zu meiner Frage: Ist bei allen erschienenen Auflagen von "Zwei ritten nach Texas" und "Wüstensöhne" der Ton asynchron? Oder gibt es eine Auflage, wo diese Asynchronität von Kinowelt korrigiert wurde?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

alfie Offline



Beiträge: 36

10.08.2007 08:40
#2 RE: Asynchroner Ton bei "Wüstensöhne" und "Zwei ritten nach Texas" DVDs antworten

Ich besitze die beiden DVDs und habe sie schon mehrmals angeschaut mit der dt. Synchro. Mir ist bisher nichts aufgefallen, das die dt.Tonspur
asynchron ist und dann auch noch mehrere MInuten kann ich nicht bestätigen.

Gruß
alfie

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 731

10.08.2007 09:17
#3 RE: Asynchroner Ton bei "Wüstensöhne" und "Zwei ritten nach Texas" DVDs antworten

@Nobody(oder wie immer dein Name ist )

Wenn das sehr stark asyncron wäre ,wäre mir das bestimmt auch aufgefallen .

Habe wie du sagst auch "nur" die erste auflage von dem Film (es steht kein 2005 auf der Rückseite)
aber warum sollte man eine neue veränderte auflage pressen die Rechte liefen doch auch 2005/06 aus oder ??
Ich hoffe du bekommst die beiden Filme noch irgendwo

mfg Oliver

Gast
Beiträge:

10.08.2007 11:30
#4 RE: Asynchroner Ton bei "Wüstensöhne" und "Zwei ritten nach Texas" DVDs antworten

Wahrscheinlich ist es dann nur eine minimale Asynchronität, die kaum auffällt.
Ich bleibe dann trotzdem lieber bei den Bluhm/Habeck-Fassungen dieser Filme, dich ich
von VHS auf DVD überspielt habe.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor