Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.697 mal aufgerufen
 Synchronsprecher
MrBean650 ( Gast )
Beiträge:

28.10.2007 17:20
ZDF-Synchros antworten

Welche Fassung von Lachen Sie mit Stan und Ollie haltet ihr für die gelungengste?

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 224

28.10.2007 19:27
#2 RE: ZDF-Synchros antworten

Die meisten finde ich überflüssig, Genies in Oxford ist vielleicht etwas besser als die Fassung auf der DVD.

stehag1 Offline



Beiträge: 82

29.10.2007 12:31
#3 RE: ZDF-Synchros antworten

Es ist für mich schwer, die Synchros untereinander zu vergleichen. Aber die Bearbeitung von "Our relations"
zählt für mich auf jeden Fall zu den besten (trotz einem kleinen Übersetzungsfehler bei den Rollennamen, der mir allerdings noch nie aufgefallen ist; Aping erwähnt diesen Fehler in seinem Dick-und-Doof-Buch).

MrBean650 ( Gast )
Beiträge:

29.10.2007 15:14
#4 RE: ZDF-Synchros antworten

Hi,
ich finde diese Synchron-Fassungen von Lachen Sie mit Stan und Ollie irgendwie schöner als die Kino-Fassungen.
Zum Beispiel A chump at oxford find ich in der ZDF-Synchro immer noch am schönsten. Die Fassung von 1968 mochte ich gar nicht.

Gast
Beiträge:

11.03.2008 17:23
#5 RE: ZDF-Synchros antworten

Ich suche die ZDF-Fassung "Die tapferen Schotten", die ja nicht einmal auf VHS erschien. Kann mir einer von euch vielleicht in dem Punkt weiterhelfen?

Gruß
Stefan

Omegaman Offline



Beiträge: 5

18.03.2008 02:03
#6 RE: ZDF-Synchros antworten

Die ZDF Fassung von "Die tapferen Schotten" lief letztes Jahr im Dez. auf ORF 2 , alle anderen Ausstrahlungen in den 3 Programmen(WDR, 3sat usw) läuft meisten die andere Fassung wo Stan die Deutsche Stimme von Jerry Lewis(Horst Gentzen)hat einfach grausam, zu Jerry Lewis passt die Stimme aber nicht zu Stan Laurel (da ist und bleibt Walter Bluhm die erste Wahl) Leider ist ja auch auf der deutschen DVD dies Fassung drauf sehr schade


http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...0975&vid=229960

Gast
Beiträge:

18.03.2008 15:49
#7 RE: ZDF-Synchros antworten

Daß der Film im ORF noch immer mit der ZDF-Synchro gezeigt wird, ist gut zu wissen. Beim nächsten Mal werde
ich ihn mir dann wohl aufzeichnen.

Phil Offline



Beiträge: 140

18.03.2008 19:08
#8 RE: ZDF-Synchros antworten


Naja, sooo schlimm ist Gentzen jetzt auch nicht auf Stan Man kommt schon damit aus (find ich).

"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

MrBean650 Offline



Beiträge: 29

18.03.2008 21:47
#9 RE: ZDF-Synchros antworten

Ich kannte bisher nur die Kino-Fassung.

MrBean650 Offline



Beiträge: 29

18.03.2008 21:49
#10 RE: ZDF-Synchros antworten

Horst Gentzen war nach Bluhm der beste Sprecher für Stan, auch wenn Walter Bluhm nicht zu übertreffen ist.

Phil Offline



Beiträge: 140

19.03.2008 01:37
#11 RE: ZDF-Synchros antworten

In Antwort auf:
Horst Gentzen war nach Bluhm der beste Sprecher für Stan, auch wenn Walter Bluhm nicht zu übertreffen ist.


Genau.
Wenn ich eine Rangfolge aufstellen müsste, so sähe das bei mir so aus:

1. Walter Bluhm
2. Horst Gentzen
3. Helmut Ahner

Alle anderen ginge meiner Meinung nach gar nicht.

Und jetzt: Gute Nacht

Phil

"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

MrBean650 Offline



Beiträge: 29

19.03.2008 14:37
#12 RE: ZDF-Synchros antworten

Genauso wie Michael Habeck nach Arno Paulsen der beste Sprecher für Oliver Hardy ist.

Bill Fill ( Gast )
Beiträge:

30.05.2010 10:46
#13 RE: ZDF-Synchros antworten

Die beste ist die 75er-Fassung von "Dick und Doof in der Fremdenlegion".
Ansonsten mag ich mehr die 1969er-Fassungen mit Gerd Duwner und Walter Bluhm.

Oberst Ziegenkönig ( Gast )
Beiträge:

30.05.2010 10:48
#14 RE: ZDF-Synchros antworten

Wenn du leise sein musst, dann sei wenigstens laut!

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor