Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
 Offtopic
stehag1 Offline



Beiträge: 80

05.07.2008 19:10
Favicon für das Laurel & Hardy Forum antworten
Wie wäre es einmal mit einem Favicon für dieses Forum? (Favicons sind die kleinen Bildchen, die in der Adressleiste des Browers vor der Webadresse angezeigt werden und z.B. beim Firefox-Browser in der Lesezeichen-Leiste sichtbar sind.)

Für das L&H-Forum würden 2 Bowler ähnlich wie am Rücken der Kinowelt-DVDs gut passen.
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 759

06.07.2008 13:45
#2 RE: Favicon für das Laurel & Hardy Forum antworten

Hmmm ,
keine schlechte Idee,finde ich,weiss nur noch nicht was Phil dazu sagt ....er meldet sich bestimmt noch dazu
weisst du denn wie man soetwas macht (ich nämlich nicht) und wie man es einfügt ins Forum (dies weiss ich nämlich auch nicht)
Bowler wären seeehr passend finde ich auch!!!

mfg Oliver

stehag1 Offline



Beiträge: 80

06.07.2008 21:17
#3 RE: Favicon für das Laurel & Hardy Forum antworten

Hallo Oliver!

Folgendes habe ich beim Googlen gefunden:

http://www.homepage-total.de/html/favicon.php#
http://www.psychologie.uni-heidelberg.de...n/favicons.html

Ich hoffe, mit diesen Anleitungen gelingt es ein Favicon für das L&H-Forum zu erstellen.

LG
stehag1

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 759

06.07.2008 21:50
#4 RE: Favicon für das Laurel & Hardy Forum antworten

Hallo stehag1

habe da mal ein bischen "gespielt" was meinst du dazu (Frage geht auch an Phil und die anderen...)

mfg Oliver

Dateianlage:
bowler.jpg
stehag1 Offline



Beiträge: 80

06.07.2008 21:52
#5 RE: Favicon für das Laurel & Hardy Forum antworten

Also mir gefällt es sehr gut.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 759

06.07.2008 21:57
#6 RE: Favicon für das Laurel & Hardy Forum antworten

Na ja einer ist etwas kleiner .....
aber dies war ja auch bei Stan und Ollie so
warten wir noch weitere meinungen ab ...

mfg Oliver

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 759

07.07.2008 18:51
#7 RE: Favicon für das Laurel & Hardy Forum antworten

Hier noch eins zur Auswahl:


mfg Oliver

Dateianlage:
bowler1.jpg
stehag1 Offline



Beiträge: 80

07.07.2008 22:08
#8 RE: Favicon für das Laurel & Hardy Forum antworten
Ich bin für die 1. Variante. Der Text beim 2. Bild wird de facto dann so klein sein, daß er
kaum lesbar ist.
Phil Offline



Beiträge: 140

27.07.2008 00:25
#9 RE: Favicon für das Laurel & Hardy Forum antworten


Hi Leute!

Sorry, hab länger nicht mehr hier vorbeigeschaut wegen Urlaub ;)
Die Idee find ich gut, allerdings muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich bei beiden Bildern von Oliver nichts sehen kann

"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 759

31.08.2008 17:46
#10 RE: Favicon für das Laurel & Hardy Forum antworten

So es funktioniert(bei mir wenigstens;Browser:Opera)
nach einigem herumprobieren klappte es nun endlich ....
es sollen nach wie vor zwei Bowler sein,hoffe man erkennt es
hoffe ihr seid zufrieden,die anderen icons sahen in der Adresszeile zu doof aus (zu klein zu krumm)
hoffe es stört Phil nicht,das ich da ein bischen "herumgetrickst" habe

mfg Oliver

Nachtrag:Firefox 3 funktioniert,IExplorer 7 nicht;hat wohl etwas mit dem gespeichertem Bild zu tun .... denke ich

stehag1 Offline



Beiträge: 80

31.08.2008 21:34
#11 RE: Favicon für das Laurel & Hardy Forum antworten

Sehr schön, danke!

Phil Offline



Beiträge: 140

06.09.2008 15:43
#12 RE: Favicon für das Laurel & Hardy Forum antworten


Vielen Dank, Ollie

Tut mir leid, dass ich mich hier in letzter Zeit so selten sehen lasse, hab aber im Moment total viel um die Ohren und vorläufig ist noch kein Ende in Sicht...
Naja, aber ich sehe ja, dass ihr das hier auch ohne mich super hinbekommt
Nochmal vielen Dank!

"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor