Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
Phil Offline



Beiträge: 140

12.08.2006 12:04
Euer erster Laurel & Hardy-Film antworten


Welchen Film von unseren beiden Freunden habt ihr als erstes gesehen?

Ich hab als kleiner Junge mal ein bisschen von "County Hospital" gesehen, erinner mich noch, wie Stan sich auf die Spritze setzte.

Ein paar Jahre später, als das arte-Weihnachtsprogramm (Jahr 2000) lief, hab ich als ersten Film "Sons Of The Desert" gesehen und danach "The Music Box".
Von da an war ich Riesenfan der beiden.

Und wie war das bei euch?


"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

Stan Laurel Fan Offline




Beiträge: 10

16.08.2006 22:10
#2 RE: Euer erster Laurel & Hardy-Film antworten

Ich habe als ertses den Film "The Chimp" gesehen!!!
Stan Laurel

1890 ~ 1965

A Master of Comedy

His Genius in the Art of
Hunor Brought Gladness
To the World he Loved

In Memory Of Stan Laurel

Stan Laurel & Oliver Hardy Community
http://www.stanollie.iphpbb.com
!!!Anmelden!!!

rufus ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 18:34
#3 RE: Euer erster Laurel & Hardy-Film antworten

hallo,
unvergesslich, das war eine dieser unsäglichen kompilationen aus den 50ern "dick und doof ganz doof" , noch im kino 1963, da war ich 7 und mein kleiner bruder 5 jahre alt
mittlerweile vater von zwei söhnen kann ich mir denken, dass das motiv meiner eltern nicht nur in der erweiterung unsres kulturellen hintergrunds lag

Phil Offline



Beiträge: 140

05.10.2006 19:37
#4 RE: Euer erster Laurel & Hardy-Film antworten


Herzlich willkommen in unserem Forum rufus


"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

Gast
Beiträge:

01.06.2007 08:52
#5 RE: Euer erster Laurel & Hardy-Film antworten

weiß nicht mehr welchem ich als erstes gesehen habe trotzdem funny people

mr.beat_rocknroll Offline




Beiträge: 76

16.06.2007 23:46
#6 RE: Euer erster Laurel & Hardy-Film antworten

Hallo und Guten Abend ;

mein erster Laurel + Hardy Film , war = Genies in Oxford = , zumindest als Spielfilm!

Mein erster Laurel + Hardy Film im TV , war = Der Klaviertransport = lief damals im ZDF ( einfach Göttlich ) ,

und von da an , gings los, Videos und alles was mit Stan + Ollie zu tun hatte und hat ! .

Heut zu Tage gibts ja die DVDs - ist aber auch ein Thema für sich , teilweise SAUTEUER und irgendwie schwer zu bekommen.

bis dann ...............

mr.beat_rocknroll

Angefügte Bilder:
df_12_sc.jpg  
Hoss Offline




Beiträge: 312

01.10.2015 16:33
#7 RE: Euer erster Laurel & Hardy-Film antworten

Als ich noch ein kleiner Bub war, lief Mitte der 1960er Jahre ab und zu im Jugendhaus ein "Dick und Doof"-Film. Ein Film wurde unter dem Titel "Dick und Doof im Pechtopf" angekündigt. Es war "Helpmates" und "The Finishing Touch", die unter diesem Titel hintereinander gezeigt wurden. Jedenfalls bekam ich einen derartigen Lachkrampf, dass alle anderen schon geguckt haben

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor