Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Offtopic
alfie Offline



Beiträge: 41

11.07.2009 19:36
Harold Lloyd antworten

Habe mir die "Harold Lloyd Collection (10 DVDs)" bei Amazon gekauft, zum wirklich günstigen Preis von knapp 17€. Ich kann die Box wirklich nur weiterempfehlen. Leider sind die Tonfilme nur alle mit dt.Untertitel verfügbar, obwohl ja für einige eine dt.Synchro existiert. Das wäre aber auch der einzige Kritikpunkt, ansonsten eine perfekte Box wie ich finde.
Hier mal der Amazon Link:

http://www.amazon.de/Harold-Lloyd-Collec...47333747&sr=8-1

Gruß
Alfie


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
guenter19650 Offline



Beiträge: 3

12.07.2009 14:31
#2 RE: Harold Lloyd antworten

Hallo Alfie.

Ich kann Dir Deiner Meinung nur beipflichten. Kannte Harold Lloyd nur am Rande: einige Filmausschnitte, besonders
jene an die er sich an die riesigen Zeiger einer Uhr klammert. Als die Box herauskam war sie mir eigentlich zu teuer. Daher wartete ich zu und jetzt schlug ich zu, da man beim derzeitigen Preis nicht viel falsch machen kann.

Schon nach der Bonus-Disc und Disc 1 bin ich ein riesiger Harold Lloyd-Fan geworden. Und noch dazu wenn man erfährt was dieser Mann noch nebenbei privat alles gelastet hat und für die Filmindustrie beigetragen hat.

Ich kann jedem der Slapstick-Filme aus dieser Zeit mag sie nur wärmstens empfehlen, da man die Filme erstmals
gänzlich sieht, da sie viele Jahre lang zurückgehalten wurden. Hoffe auch noch auf Boxen und Discs mit Filmen
die nicht in dieser Edition vorhanden sind.

Mit besten Gruessen

Günter

alfie Offline



Beiträge: 41

12.07.2009 14:50
#3 RE: Harold Lloyd antworten

Es gibt ja noch eine Box mit Kurzfilmen von Harold Lloyd, die ich aber unverschämt teuer finde.



Dort sind wohl einige Filme bei die es auch schon auf 10er DVD Box geschafft haben und halt welche
die es auf der Box noch nicht gab. Allerdings sind die Folgen mit einer anderen Musik untermalt.
Da werde ich wohl zugreifen wenn der Preis deutlich fällt.

Harold Lloyd kenne ich noch von früher, als man ihn noch im TV gezeigt hat. Aber das ist ja schon Ewigkeiten her,
weswegen ich mich riesig auf die 10er DVD Box gefreut habe. Ich bin auch restlos begeistert. Freut mich jemand gefunden zu haben der Harold Lloyd auch so schätzt.

Gruß
Alfie

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 224

03.09.2009 18:48
#4 RE: Harold Lloyd antworten

Ich kann die Universal 10er-Box ebenfalls nur empfehlen, die Spielzeit der Filme beträgt 1551 Minuten, Extras nicht eingerechnet. Harold Lloyd war der größte Star bei Hal Roach vor der Zeit von Laurel & Hardy.

TVP Kultura (zu empfangen z.B. unverschlüsselt über Astra) zeigt bald 2 lange Stummfilme:

Speedy 8.9. 9:30 Uhr
The Kid Brother (Braciszek) Nacht vom 10. auf 11.9. 1:00 Uhr

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 224

10.12.2009 22:50
#5 RE: Harold Lloyd antworten

Kinowelt bringt im März auch eine Harold Lloyd Ausgabe :

http://www.cinefacts.de/dvd-news/19669-k...maerz-2010.html

Vielleicht gibt´s dann deutschen Ton ?

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 224

31.10.2017 22:31
#6 RE: Harold Lloyd antworten

Eine Dokumentation von Andreas Baum : Harold Lloyd – Hollywoods zeitloses Comedy-Genie

http://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-...-genie-100.html

Video verfügbar bis 07.11.2017, 23:59

Spam »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor