Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 kurze Tonfilme
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 761

20.03.2010 09:03
The Laurel-Hardy Murder Case/Spuk um Mitternacht antworten

Hallo,
ist der Film nicht am 18.03.10 erschienen? Laut Amazon müsste er doch schon lieferbar sein
habe meinen leider bei JPC bestellt und die haben immer noch als Status "Rückstellung"
Hat den Film nicht einer von euch und kann etwas dazu sagen ??
An dieser stelle sei nochmal Wolflop für das tolle Cover dafür gedankt

mfg Oliver

Angefügte Bilder:
spuk um mitternachtcover.jpg   7156944.jpg  
Touchwood ( Gast )
Beiträge:

20.03.2010 12:30
#2 RE: The Laurel-Hardy Murder Case/Spuk um Mitternacht antworten

Habe den Film am Freitag im hiesigen Saturn gekauft für 9,99 Euros. DVD ist sehr gut geworden, mit der spanischen phonetischen Version und der original US Sprachfassung. Zusätzlich gibts noch "Berth Marks", den Trailer zur deutschen Sprachfassung von "Hinter Schloss und Riegel" und ein interessantes Interview mit Stefan Drössler, der den Film wiederentdeckt hat. Allerdings merkt man Drössler seine Unsicherheit vor der Kamera schon ein wenig an, er sitzt ein wenig wie angenagelt da. Wenn man sich aber darauf einlässt, bekommt man einige sehr interessante Infos zu der Geschichte der phonetischen Sprachfassungen, wie diese vertrieben wurden und wie der Film restauriert wurde. Laurel und Hardys deutsche Dialoge sind wohl fast vollständig erhalten - hier und da musste wohl ein wenig getrickst werden (Schlafkabinenszene) und die Einführungsszene im Haus mit den Verdächtigen und dem Inspektor stammt aus der US Fassung. Hier sind dann feste deutsche Untertitel eingeblendet, die sich allerdings exakt nach dem Dialog der deutschen phonetischen Verison richten. Diese konnte man nach den alten erhaltenen deutschen Zensurkarten restaurieren.
Schöne DVD - allerdings - Das einzige was mich nervt, ist der Dick und Doof DVD Covertitel.... Wo kann man bitte dieses Alternativcover bekommen?

Gruss

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 761

20.03.2010 12:56
#3 RE: The Laurel-Hardy Murder Case/Spuk um Mitternacht antworten

Schönen Dank für die schnelle Antwort,
auf Amazon steht irgendetwas von einem störenden Laufstreifen der fast den ganzen Film durchläuft .....?http://www.amazon.de/review/R8FYVRUAGRU03/ref=cm_cr_rdp_perm
wenn JPC nicht bald liefert können die den behalten
"Alternativcover",da hat sich ein Forumsmitglied viel Arbeit mit gemacht,er scheibt aber in letzter Zeit nicht mehr,
vielleicht liest er ja noch mit und lässt dir eins zukommen........da habe ich keinen Einfluss drauf

mfg Oliver

Angefügte Bilder:
feumononcle.jpg   14.jpg   27_3.9af.jpg   aufgespensterjagd001.jpg   aufgespensterjagd002.jpg   aufgespensterjagd003.jpg   aufgespensterjagd004.jpg   aufgespensterjagd005.jpg   aufgespensterjagd006.jpg   Bild 025.jpg   LAURELANDHARDYMURDERCASE.jpg   Murdercase.jpg   The Laurel-Hardy Murder Case1.png   The Laurel-Hardy Murder Case2.png   The Laurel-Hardy Murder Case3.png   The Laurel-Hardy Murder Case4.png   The Laurel-Hardy Murder Case5.png   The Laurel-Hardy Murder Case6.png   TheLaurel-HardyMurderCase-1930Still.jpg  
Gast
Beiträge:

20.03.2010 16:14
#4 RE: The Laurel-Hardy Murder Case/Spuk um Mitternacht antworten

Das mit dem Laufstreifen stimmt. Er ist mal mehr, mal weniger dick und geht wohl durch das ganze noch erhaltene deutschsprachige Fragment. Allerdings handelt es sich auch um einen 80 Jahre alten Film, der Jahrzehnte in irgendeinem russischen Archiv vor sich hingeschlummert hat, da sollte man sowas in Kauf nehmen können. Auf das Problem des Laufstreifens wird von Drössler auch eingegangen und sinngemäss gesagt es sei wohl theoretisch möglich durch aufwändigste Bild-für-Bild Bearbeitung den zu entfernen, aber es sei einerseits sehr kostspielig, andererseits gehöre es auch zur Patina des Films.

Gruss

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 761

01.04.2010 17:44
#5 RE: The Laurel-Hardy Murder Case/Spuk um Mitternacht antworten

Hallo,
Der Osterhase hat mir ein verfrühtes Ei gelegt...
wenn auch etwas verspätet habe ich jetzt Spuk um Mitternacht bekommen
habe bisher nur den Film selber und das Interview mit Stefan Drößler gesehen

hier noch ein paar Bilder .....


mfg Oliver

Angefügte Bilder:
vlcsnap-00001.jpg   vlcsnap-00002.jpg   vlcsnap-00003.jpg  
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 751

13.11.2015 14:08
#6 RE: The Laurel-Hardy Murder Case/Spuk um Mitternacht antworten

Originalversion


coloriert

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 751

07.02.2016 18:42
#7 RE: The Laurel-Hardy Murder Case/Spuk um Mitternacht antworten

Hier ein schönes Foto der 'Murder Case' Crew...

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor