Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Stummfilme
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

13.01.2015 15:12
Hats Off antworten

Der verschollene L&H-Film "Hats Off" wurde 1927 unter der Regie von Hal Yates erstellt (eine Rekonstruktion des Filmes hier https://www.youtube.com/watch?v=a_WbrXEMU6E). Dem Regisseur hat die Story des Films wohl so gut gefallen, dass er sie 1945 erneut aufgriff und in den Edgar Kennedy-Film "It's your move" einbaute...

. Ich habe mir bei youtube die Teile 1 und 2 geladen, sie zu einem Film zusammengefügt und mit Vorspann versehen https://www.youtube.com/watch?v=Dk2Mo0wzE9w

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

27.02.2015 00:09
#2 RE: Hats Off antworten

hier eine Rekonstruktion von 'Hats Off'...

Hoss Offline




Beiträge: 312

16.09.2015 11:18
#3 RE: Hats Off antworten

Möglicherweise handelt es sich bei "Hats Off" um den ersten "echten" Laurel & Hardy-Streifen, denn erstmals tragen die Jungs hier ihre Bowler-Hüte, und das bekannte Komiker-Outfit, was schon bald eines ihrer Markenzeichen wird. Auch in den Kinos feierte der Film grandiose Erfolge, und trieb die Polularität von Stan und Olli sprunghaft voran. Von daher ist der Verlust des Films für die Fangemeinde doch recht tragisch, weil er als ein Meilenstein auf dem Weg zum erfolgreichsten Komikerduo aller Zeiten gilt. Der Historiker Randy Skretvedt nannte den Film sogar den "Heiligen Gral" der Laurel & Hardy-Filme.

Es liegen gesicherte Informationen darüber vor, dass der Film 1930 auch in Deutschland in einigen Kinos zu sehen war, und dananch auf rätselhafte Weise verschwand. Während andere verloren gegangenen Filme wie Duck Soup, The Battle of the Century und Why Girls Love Sailors in den 1960er und 70er Jahren in Nachlässen wieder auftauchten, fehlt von "Hats Off" bis heute jegliche Spur.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

25.04.2016 01:14
#4 RE: Hats Off antworten

Habe mich mal selbst an eine Rekonstruktion von 'Hats Off' herangewagt > hier das Ergebnis...

Hoss Offline




Beiträge: 312

26.04.2016 01:30
#5 RE: Hats Off antworten

Genial! Da hast du mir und sicher auch der Fangemeinde eine große Freude gemacht! Damit lebt auch dieser verschollene Film aus den spärlichen Resten wieder auf! Vielen Dank!

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

03.05.2016 23:31
#6 RE: Hats Off antworten

Habe den Vorspann nochmals bearbeitet und einige Geräusche intensiviert...

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

09.05.2017 00:52
#7 RE: Hats Off antworten

Bin ein wenig stolz auf mein 'Werk' und lasse es dementsprechend nicht zu, daß es auf youtube von anderen Leuten unter deren Namen erneut hochgeladen wird...

Sergeant Schnauzbart Offline



Beiträge: 64

09.05.2017 15:46
#8 RE: Hats Off antworten

Vollkommen richtig so!

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor