Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Nebendarsteller
Below Zero Offline



Beiträge: 2

25.02.2007 04:12
Eure Lieblingsnebendarstellerin antworten

mein favorit ist Anita Garvin!

wahnsinnige frau mit wahnsinns augen.
ist das grün?

sie war ja schon bei vielen Silents dabei.
hat ihre karriere viel zu früh beendet als sie geheiratet hat.
ab dem zeitpunkt!
emanzipation war wohl nicht ihr ding...na ja

und eure favoritin?

edit: Threadtitel geändert

Phil Offline



Beiträge: 140

25.02.2007 15:04
#2 RE: Eure Lieblingsnebendarstellerin? antworten
Ich find Mae Busch ist die beste weibliche Darstellerin bei Laurel & Hardy gewesen. Meistens in der "Standardrolle" als Ollies Ehefrau, aber auch als Charlie Halls Gattin in "Them Thar Hills" und "Tit For Tat" ist sie einfach spitzenklasse.

Anita Garvin mag ich auch sehr gerne, besonders wenn sie Stans Ehefrau spielte. Absolute Glanzleistungen sind "Blotto" und ihr "Ausrutscher" in "Battle Of The Century".

Thelma Todd war ebenfalls klasse in allen Auftritten, besonders in "Another Fine Mess" und sie hat die naive Lady in "The Devil's Brother" wirklich grandios dargestellt. Ich hätte gern "The Bohemian Girl" mit ihr als Ollies Gattin gesehen. (aber dann hätte man wieder eine Rolle weniger für die großartige Mae Busch gehabt )

Sharon Lynne in "Way Out West" fand ich auch gut, genauso wie Dorothy Christie in "Sons Of The Desert".

"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

Tit for Tat Offline




Beiträge: 2

11.01.2012 09:19
#3 RE: Eure Lieblingsnebendarstellerin? antworten

Mein Favorit ist Mae Busch, sie passte hervorragend zu den Jungs. Pom Pom ...

Meister Matz Offline



Beiträge: 4

06.03.2012 18:14
#4 RE: Eure Lieblingsnebendarstellerin? antworten

Also, da gab es doch immer einen Nebendarsteller, der ständig betrunken war - wie heisst der noch gleich. Den fand ich ich genial, insbesondere die deutsche Synchronstimme...

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 714

07.03.2012 17:46
#5 RE: Eure Lieblingsnebendarstellerin? antworten

Hallo,
meinst du vielleicht Arthur Housman??
Link

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Meister Matz Offline



Beiträge: 4

07.03.2012 18:12
#6 RE: Eure Lieblingsnebendarstellerin? antworten

Genau den meine ich!
Genial - lach mich immer tot...

Meister Matz Offline



Beiträge: 4

07.03.2012 18:13
#7 RE: Eure Lieblingsnebendarstellerin? antworten

Und der fehlt hier doch ganz klar, der hat doch in einigen Dick und Doof-Filmen mitgespielt..

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 220

08.03.2012 22:20
#8 RE: Eure Lieblingsnebendarstellerin? antworten

Hello Madam, der Sprecher für den Nebendarsteller Arthur Housman war meistens der genial passende Kurt Zips.

kracker Offline



Beiträge: 1

07.10.2013 15:03
#9 RE: Eure Lieblingsnebendarstellerin? antworten

Ich finde auch, Anita Garvin ist ne echt prima Schauspielerin

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor