Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.781 mal aufgerufen
 Offtopic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

14.01.2021 00:42
#61 RE: HAPPY BIRTHDAY Antworten

Gestern vor 143 wurde der Schauspieler Harry Bernard geboren (* 13. Januar 1878, † 4. November 1940). Er stand in insgesamt 25 Filmen neben Laurel & Hardy vor der Kamera, fast ausschließlich in seiner Paraderolle als Polizist. Noch häufiger drehte Bernard mit seinem guten Freund, dem Komiker Charley Chase (33 Filme). Insgesamt drehte Harry Bernard über 150 Filme, seine letzte Rolle hatte er als Chef der Hafenpolizei in 'Saps At Sea' (1940).

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

14.01.2021 00:44
#62 RE: HAPPY BIRTHDAY Antworten

Noch 'n Geburtstag: Am 14.Januar 1892 wurde Hal Roach geboren! Happy Anniversary!

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

18.01.2021 01:05
#63 RE: HAPPY BIRTHDAY Antworten

Vor 129 Jahren wurde 𝐎𝐥𝐢𝐯𝐞𝐫 𝐍𝐨𝐫𝐯𝐞𝐥𝐥 𝐇𝐚𝐫𝐝𝐲 geboren! A genius of comedy ❤ ❤ ❤ !

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

11.02.2021 00:40
#64 RE: HAPPY BIRTHDAY Antworten

Heute vor 115 Jahren wurde Anita Garvin geboren (* 11. Februar 1906 in New York City, New York; † 7. Juli 1994 in Los Angeles, Kalifornien). Die Schauspielerin mit irischen und indianischen Wurzeln wird Laurel & Hardy-Fans durch ihre insgesamt elf Auftritte in Filmen mit den Boys in Erinnerung bleiben (Battle Of The Century, From Soup To Nuts, Why Girls Love Sailors, With Love and Hisses, Sailors Beware, Hats Off, Their Purple Moment, Blotto, Be Big, Swiss Miss und A Chump At Oxford).

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

05.03.2021 00:13
#65 RE: HAPPY BIRTHDAY Antworten

Heute vor 142 Jahren wurde Walter Long geboren (* 5. März 1879 in Nashua, New Hampshire; † 4. Juli 1952 in Los Angeles, Kalifornien). Der US-amerikanischer Schauspieler wirkt in fünf Filmen mit L&H (Any Old Port, Going Bye-Bye, The Live Ghost, Pardon Us, Pick a Star). Unvergessen ist sein Boxkampf gegen Stan Laurel in 'Any Old Port'.



Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

10.12.2021 00:10
#66 RE: HAPPY BIRTHDAY Antworten

Lois Laurel Hawes, Stan Laurels Tochter, würde heute ihren 94. Geburtstag feiern. Sie verstarb am 28.07.2017 friedlich und lächelnd im Kreise ihrer Familie...

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

18.01.2022 17:56
#67 RE: HAPPY BIRTHDAY Antworten

Hallo,
heute am 18. Januar hätte Oliver Hardy seinen 130. Geburtstag gefeiert. An der Seite von Stan Laurel wurde der US-Amerikaner als Komikerduo "Laurel und Hardy" oder auch "Dick und Doof" bekannt.

mfg Oliver

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

06.05.2022 18:41
#68 RE: HAPPY BIRTHDAY Antworten

Heute vor 97 Jahren wurde Hanns Dieter Hüsch geboren. Der Kabarettist, Schriftsteller, Kinderbuchautor, Schauspieler, Liedermacher, Synchronsprecher und Rundfunkmoderator wird L&H-Fans unvergessen bleiben als Off-Sprecher in 'Dick und Doof', 'Zwei Herren...' und 'Väter der Klamotte'. Bei bisweilen mehr als 200 Szenen am Tag und bis zu fünf verschiedenen Stimmen auf einer Textseite gehörte dies, wie Hüsch einmal sagte, zu den anstrengendsten Arbeiten seines künstlerischen Lebens. Ich liebe die 'verhüschten' Fassungen. ❤️

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

18.06.2022 00:19
#69 RE: HAPPY BIRTHDAY Antworten

Wir feiern heute den 131. Geburtstag der australischen Filmschauspielerin Mae Busch (* 18. Juni 1891; † 20. April 1946). Bekannt wurde sie vor allem als zänkische Ehefrau von Oliver Hardy in insgesamt 13 Filmen mit Laurel und Hardy. http://www.listal.com/list/mae-busch-laurel

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

24.08.2022 01:22
#70 RE: HAPPY BIRTHDAY Antworten

Jean Darling, Mitglied der 'kleinen Strolche' und Mitwirkende in 'Babes in Toyland', wäre gestern 100 Jahre alt geworden. Sie verbrachte die letzten Jahre bei ihrem Sohn in Hessen und war den 'Sons Of The Desert' sehr verbunden.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

12.09.2022 19:32
#71 RE: HAPPY BIRTHDAY Antworten

Heute vor 128 Jahren wurde Billy Gilbert geboren (* 12.09.1894; † 23.09.1971). Bekannt wurde er vor allem als Gegenspieler von Laurel und Hardy in insgesamt 11 Filmen. Unter anderem trat er im oscarprämierten Kurzfilm 'The Music Box' (1932) als cholerischer Professor Theodore Von Schwarzenhoffen (M.D., A.D., D.D.S., F.L.D., F-F-F-and-F) auf.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

23.01.2023 00:20
#72 RE: HAPPY BIRTHDAY Antworten

Wolfgang Günther, Grand Sheik des 'Two Tars'-Tents und Betreiber des Laurel & Hardy-Museums in Solingen, feiert heute seinen 78. Geburtstag. Lieber Wolfgang, wir senden herzliche Geburtstagsgrüße und wünschen Dir alles Gute im neuen Lebensjahr. Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz im Dienste von Stan und Ollie!

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

23.04.2023 13:27
#73 RE: HAPPY BIRTHDAY Antworten

Heute vor 79 Jahren wurde Michael Habeck geboren (* 23. April 1944; † 4. Februar 2011). Für die Fernsehreihe 'Lachen Sie mit Stan und Ollie' synchronisierte er Oliver Hardy. 1982 kürte ihn die Zeitschrift 'Theater Heute' zum Schauspieler des Jahres, 1984 erhielt er für die Darstellung des Oswin in der 'Rappelkiste' den Adolf-Grimme-Preis. Seine berühmteste Filmrolle spielte er 1986 als Mönch Berengar in 'Der Name der Rose'.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz