Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 887 mal aufgerufen
 Offtopic
Seiten 1 | 2
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

19.09.2017 17:33
#16 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Schon wieder ist ein Jahr vergangen: Happy Birthday, Ben Turpin!

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

13.01.2018 13:20
#17 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Wir feiern heute dem 140. Geburtstag von Harry Bernard!

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

14.01.2018 01:20
#18 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Noch 'n Geburtstag: Am 14.Januar 1892 wurde Hal Roach geboren!



https://media.giphy.com/media/l49JKTFerrYX3uBW0/giphy.gif

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

18.01.2018 17:22
#19 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Heute vor 126 Jahren wurde Oliver 'Babe' Norvell Hardy geboren. 'Ein Genie der Komödie. Sein Talent brachte Freude und Lachen in die ganze Welt'. Ollie, Du bleibst für immer in unseren Herzen und bist somit UNSTERBLICH!

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

23.01.2018 01:44
#20 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Wolfgang Günther, Grand Sheik des 'Two Tars'-Tents und Betreiber des Laurel & Hardy-Museums in Solingen, feiert heute seinen 73. Geburtstag. Lieber Wolfgang, wir senden herzliche Geburtstagsgrüße und wünschen Dir alles Gute im neuen Lebensjahr. Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz im Dienste von Stan und Ollie!

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

11.02.2018 15:20
#21 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Heute, am 11.02.2018, jährt sich der Geburtstag von Anta Garvin (Wiki (deutsch) gibt als Geburtsjahr 1906 an, Wiki (engl.) 1907). 1926 wechselte die Schauspielerin mit irischen und indianischen Wurzeln zu den Hal Roach-Studios und war dort unter anderem neben den Komödianten Charley Chase und James Finlayson zu sehen. Von Garvins rund 90 Filmen blieben insbesondere ihre insgesamt elf Auftritte in Laurel & Hardy-Filmen in Erinnerung (Battle Of The Century, From Soup To Nuts, Why Girls Love Sailors, With Love and Hisses, Sailors Beware, Hats Off, Their Purple Moment, Blotto, Be Big, Swiss Miss und A Chump At Oxford).

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

05.03.2018 01:28
#22 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Heute vor 139 Jahren wurde Walter Long geboren. Er war ein US-amerikanischer Schauspieler, der besonders häufig grimmige Schurken verkörperte. Größere Rollen hatte er in fünf Filmen mit L&H, in welchen er als gefährlicher Gangsterboss wie in 'Pardon Us' oder auch als rauer Schiffskapitän in 'The Live Ghost' auftrat. Unvergessen ist sein Boxkampf gegen Stan Laurel in 'Any Old Port'...




Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

04.04.2018 00:18
#23 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Am 03.April 1905 wurde der Komponist Marvin Hatley geboren. Seine bekanntesten Werke sind die Filmmusiken zu Filmen des Komikerduos Laurel & Hardy. Hatley war Komponist der Melodie 'Dance of the Cuckoos', die erstmals 1930 eingesetzt wurde und zur Erkennungsmelodie für Laurel & Hardy werden sollte.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

26.04.2018 12:18
#24 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Heute vor 128 Jahren wurde Edgar Kennedy geboren. Er gilt als Erfinder des sogenannten 'Slow Burn'. Edgar wirkte in weit über 400 Filmen mit; er arbeitete mit den größten der Branche (Roscoe Arbuckle, Charlie Chaplin, den Marx Brothers, Charley Chase und den 'Kleinen Strolchen') und war selbst ein GROSSER (womit nicht nur die Körpergröße von 1,85 Meter gemeint ist). 1928 war er in 'Leave Em Laughing' erstmals neben L & H auf der Leinwand zu sehen, er folgten weitere Zusammenarbeiten (The Finishing Touch, From Soup To Nuts (Regie), You're Darn Tootin'' (Regie), 'Their Purple Moment' (Szenen wurden aus dem Film entfernt), 'Two Tars', 'Should Married Men Go Home', 'Unaccustomed as We Are', 'Bacon Grabbers', 'Perfect Day', 'Angora Love', 'Night Owls', 'Air Raid Wardens'.



Interessante Randnotiz: vor seiner Filmkarriere war Edgar Mittelgewichtsboxer und stand sogar einmal gegen den späteren Boxweltmeister Jack Dempsey 14 Runden im Ring...

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

16.06.2018 18:31
#25 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Heute vor 128 Jahren wurde Stan Laurel geboren!

https://media.giphy.com/media/1jl13o9qelKekCabO7/giphy.gif

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

28.08.2018 00:37
#26 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten


Wir feiern heute den 131. Geburtstag von James Henderson Finlayson (* 27. August 1887 in Larbert bei Falkirk, Schottland; † 9. Oktober 1953 in Los Angeles, Kalifornien). Unser Gratulations-Post auf der fb-Seite https://www.facebook.com/ArStJe/ geht gerade 'durch die Decke' (über 15.000 Aufrufe, über 70x geteilt)....

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

Gestern 23:24
#27 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten



Am 19.10. jährt sich der Geburtstag von Daphne Pollard (* 19. Oktober 1891 in Melbourne, Victoria als Daphne Trott; † 22. Februar 1978 in Los Angeles, Kalifornien). Sie war eine australisch-amerikanische Schauspielerin und Komikerin. Daphnes genaues Geburtsjahr ist umstritten, verschiedene Quellen geben 1891, 1892 und 1893 an. Zu Pollards Markenzeichen wurde ihre geringe Größe - auch als Erwachsene wurde sie nicht größer als 1,45 Meter. L&H-Fans bleibt sie unvergessen durch ihre Auftritte in 'Thicker Than Water', 'Bonnie Scotland', 'Our Relations' und 'The Dancing Masters'. https://youtu.be/w281NPUSj7o?t=5

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 834

Gestern 23:25
#28 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Heute vor 125 Jahren wurde Charley Chase geboren (* 20. Oktober 1893 in Baltimore, Maryland als Charles Joseph Parrott Jr.; † 20. Juni 1940 in Hollywood). Er war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Regisseur, Drehbuchschreiber und Produzent, der hauptsächlich als Komödiant erfolgreich war. 1933 absolvierte er einen Gastauftritt als überdrehter Partygast in 'Sons Of The Desert'. Laurel & Hardy revanchierten sich bei Chase, indem sie ebenfalls 1933 in seiner Komödie 'On the Wrong Trek' einen Gastauftritt hatten. Chase hatte zuvor bereits 1927 mit L&H vor der Kamera gestanden ('Now I'll Tell One' und 'Call Of The Cuckoo').

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor