Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Offtopic
Seiten 1 | 2
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

16.06.2016 10:48
HAPPY BIRTHDAY antworten

Happy Birthday, Stanley!

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

19.08.2016 19:03
#2 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten



Wir feiern heute den 117. Geburtstag von Charlie Hall (* 19. August 1899 in Birmingham, England; † 7. Dezember 1959 in Hollywood, Los Angeles, Kalifornien). Er erlangte vor allem Bekanntheit durch seine häufig wutentbrannten Auftritte als „kleine Nemesis“ von Laurel und Hardy, deren häufigster Nebendarsteller er in fast 50 Filmen war. Das Foto stammt aus dem Film 'Them Thar Hills', in welchem Charlie einen 'kleinen Disput' mit L&H im Wohnwagen der Boys hat...

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

12.09.2016 16:34
#3 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Heute vor 122 Jahren wurde Billy Gilbert geboren. Bekannt wurde er vor allem als Gegenspieler von Laurel und Hardy in insgesamt neun Filmen. Unter anderem trat er im oscarprämierten Kurzfilm Der zermürbende Klaviertransport (1932) als cholerischer Professor Theodore Von Schwarzenhoffen (M.D., A.D., D.D.S., F.L.D., F-F-F-and-F) auf.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

19.09.2016 12:42
#4 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Heute vor 147 Jahren wurde Ben Turpin geboren. Der amerikanischer Komiker war hauptsächlich in der Stummfilmzeit aktiv. Sein markantes Aussehen war geprägt durch sein stark schielendes rechtes Auge und einen buschigen Schnurrbart. L&H-Fans wird er in Erinnerung bleiben als schielender Friedensrichter in 'Our Wife' (1931). 1940 hatte er im L&H-Film 'Saps At Sea' seine letzte Filmrolle als Klempner.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

19.10.2016 07:59
#5 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Heute jährt sich der Geburtstag von Daphne Pollard (* 19. Oktober 1891 in Melbourne, Victoria als Daphne Trott; † 22. Februar 1978 in Los Angeles, Kalifornien). Sie war eine australisch-amerikanische Schauspielerin und Komikerin. Daphnes genaues Geburtsjahr ist umstritten, verschiedene Quellen geben 1891, 1892 und 1893 an. Zu Pollards Markenzeichen wurde ihre geringe Größe - auch als Erwachsene wurde sie nicht größer als 1,45 Meter. L&H-Fans bleibt sie unvergessen durch ihre Auftritte in 'Thicker Than Water', 'Bonnie Scotland', 'Our Relations' und 'The Dancing Masters'.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

20.10.2016 09:21
#6 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Heute vor 123 Jahren wurde Charley Chase geboren (* 20. Oktober 1893 in Baltimore, Maryland als Charles Joseph Parrott Jr.; † 20. Juni 1940 in Hollywood). Er war ein US-amerikanischer Filmschauspieler, Regisseur, Drehbuchschreiber und Produzent, der hauptsächlich als Komödiant erfolgreich war. 1933 absolvierte er einen Gastauftritt als überdrehter Partygast in 'Sons Of The Desert'. Laurel & Hardy revanchierten sich bei Chase, indem sie ebenfalls 1933 in seiner Komödie 'On the Wrong Trek' einen Gastauftritt hatten. Chase hatte zuvor bereits 1927 mit L&H vor der Kamera gestanden ('Now I'll Tell One' und 'Call Of The Cuckoo').


Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

10.12.2016 11:34
#7 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Lois Laurel Hawes, Stan Laurels Tochter, feiert heute ihren 89. Geburtstag. Wir wünschen ihr alles Gute im neuen Lebensjahr, vor allem Glück und Gesundheit!

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

13.01.2017 15:11
#8 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Heute feiern wir den 139. Geburtstag von Harry Bernard (* 13. Januar 1878 in San Francisco, Kalifornien; † 4. November 1940 in Hollywood, Kalifornien). Er wurde in zahlreichen Komödien von Hal Roach eingesetzt, so auch in 25 Filmen mit Laurel & Hardy. In den L&H-Filmen war er fast ausschließlich in seiner Paraderolle als Polizist zu sehen, etwa als der verwunderte Streifenpolizist in 'Sons Of The Desert', der Stan und Ollie im strömenden Regen vor ihrem Haus in Schlafanzügen entdeckt. Eine seiner besten Rollen hatte er als Ollies Freund und Boxmanager Harry im Film 'Any Old Port'. Happy Birthday, Harry!

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

16.01.2017 18:39
#9 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Am 14.Januar 1892 wurde Hal Roach geboren. Als Chef der in Culver City angesiedelten Hal Roach Studios produzierte er von den 1910er Jahren bis in die 1960er Jahre über 1.200 Filme und Fernsehsendungen, fast ausschließlich Komödien. Den Durchbruch bescherten ihm die Kurzfilme mit Harold Lloyd, später produzierte er bekannte Filmreihen wie die mit Laurel und Hardy oder den Kleinen Strolchen. Roachs Filme wurden von 1915 bis 1927 von Pathé Exchange in den Kinos vertrieben, anschließend von Metro-Goldwyn-Mayer und ab 1938 von United Artists. Die Hal Roach Studios wurden auch als Hollywoods Laugh Factory (dt.: „Lachfabrik“) bzw. häufiger noch als The Lot of Fun (Wortspiel: Riesenspaß/Spaß-Grundstück) bezeichnet. Für sein Lebenswerk wurde Roach 1984 mit einem Ehrenoscar und 1992 als 100-Jähriger mit der Berlinale Kamera ausgezeichnet.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

18.01.2017 13:32
#10 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Heute wäre Oliver Norvell Hardy 125 Jahre alt geworden...


Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

16.06.2017 11:42
#11 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Wir feiern heute den 127. Geburtstag von Arthur Stanley Jefferson a.k.a. Stan Laurel!

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

18.06.2017 12:20
#12 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Wir feiern heute den 126. Geburtstag von Mae Busch. Annie Mae Busch (* 18. Juni 1891 in Melbourne, Australien; † 20. April 1946 in Hollywood, Kalifornien) war eine australische Filmschauspielerin, die sowohl in Stummfilmen als auch in Tonfilmen auftrat. Bekannt wurde sie vor allem als zänkische Ehefrau von Oliver Hardy in zahlreichen Filmen von Laurel und Hardy. http://www.listal.com/list/mae-busch-laurel

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

19.08.2017 01:06
#13 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Wir feiern heute den 118. Geburtstag von Charlie Hall (* 19.08.1899 in Birmingham, England; † 07.12.1959 in Hollywood, Los Angeles, Kalifornien). Der britische Schauspieler spielte in 44 der 107 Filme von Laurel & Hardy und ist damit ihr häufigster Nebendarsteller, noch vor James Finlayson oder Mae Busch. Wegen seiner kleinen Statur (1,64 Meter) war der dunkelhaarige Schauspieler meist in der Rolle des erbosten „Giftzwerges” zu sehen...



Das Charlie-Foto hab' ich selbst coloriert.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

23.08.2017 16:34
#14 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Wir feiern heute den 95. Geburtstag von Jean Darling (gebürtig Dorothy Jean LeVake; * 23. August 1922 in Santa Monica, Kalifornien; † 4. September 2015 in Rödermark, Deutschland). Sie war eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Sie begann ihre lange Karriere bei den Kleinen Strolchen, war aber später auch als Sängerin und Entertainerin erfolgreich. Sie stand bereits 1927 in "Baby Brother" mit Oliver Hardy und in "Seeing The World" mit Stan Laurel vor der Kamera. L&H-Fans wird sie in Erinnerung bleiben als 'Goldlöckchen' in "Babes in Toyland" (1934).

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 721

27.08.2017 00:53
#15 RE: HAPPY BIRTHDAY antworten

Wir feiern heute den 130. Geburtstag von James Henderson Finlayson (* 27. August 1887 in Larbert bei Falkirk, Schottland; † 9. Oktober 1953 in Los Angeles, Kalifornien). Er war ein britischer Filmschauspieler und Komödiant. Weltbekannt wurde er mit seinen Auftritten als Gegenspieler von Laurel und Hardy, insgesamt wirkte er in über 190 Filmproduktionen mit. Zu seinen Markenzeichen gehörten der falsche Bart sowie seine explosiven Wutausbrüche und sein intensives Grimassenspiel. Fin wirkte in 34 L&H-Filmen mit ('Galaxy Of Stars' eingerechnet).

Seiten 1 | 2
«« Harold Lloyd
Spam »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor