Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Tauschecke
Jitterbug1988 Offline




Beiträge: 21

13.01.2017 00:06
Suche Super 8 Fassung von ''Dick und Doof und die Wunderpille'' Antworten

Einige deutsche Synchronisation von Laurel & Hardy Filmen sind ja bislang noch unentdeckt, darunter auch die Kinosynchro von ''Jitterbugs'' mit den Stammsprechern Paulsen und Bluhm. Nach der Kinoauswertung wurde diese Synchro innerhalb der Dick und Doof Serie im ZDF als Dreiteiler ''Gauner,Blüten und Betrüger'' ausgestrahlt. Dieser Dreiteiler ist aber nicht mehr auffindbar. Und dann gäbe es noch die Super 8 Version von Revue, die das Finale auf dem Schiff beinhaltet. Besitzt Jmd. diese Fassung, vielleicht auch als digitale Kopie? Bitte dann bei mir melden.

Charlie Hall Offline




Beiträge: 136

13.01.2017 08:33
#2 RE: Suche Super 8 Fassung von ''Dick und Doof und die Wunderpille'' Antworten

Dass die drei "Dick und Doof"-Episoden "Gauner, Blüten und Betrüger" nicht mehr zugänglich sind, ist kaum anzunehmen. Es gibt sicherlich Sammler, die noch TV-Aufzeichnungen hiervon haben und darauf hocken wie auf dem Heiligen Gral und diese nicht an andere Fans weitergeben. Ich hatte weder hier noch woanders Erfolg mit meinen Suchanfragen. Also viel Glück!

Sergeant Schnauzbart Offline



Beiträge: 77

13.01.2017 21:18
#3 RE: Suche Super 8 Fassung von ''Dick und Doof und die Wunderpille'' Antworten

Meines Wissens wurde der D&D-Dreiteiler "Gauner,Blüten und Betrüger" seit Anfang/Mitte der 70er nicht mehr ausgestrahlt!
Damals gab es noch keine Videorecorder in den Wohnungen!
Einzige Möglichkeit: Jemand hat wenigstens den Ton damals auf Tonband oder Cassette mitgeschnitten.
Das wurde damals öfters gemacht, nur so konnte z.B. die Ursynchro von zumindest 3 Folgen der Westernserie "Im Tal der blauen Berge" wieder zugänglich und auf DVD veröffentlicht werden.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz