Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 kurze Tonfilme
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

31.05.2018 14:31
Scram! – Gelächter in der Nacht Antworten

Scram! – Gelächter in der Nacht

Tonfilm / 20 min. / Erstveröffentlichung: 10. September 1932

Regie: Ray McCarey

Drehbuch: H.M. Walker

Kinotitel:

Vom Regen in die Traufe
Dick und Doof als Landstreicher
Verschwindet!
Auf der Flucht

Dick und Doof: Gelächter in der Nacht (Folge 64)

Darsteller:

Stan Laurel
Oliver Hardy
Arthur Housman (Betrunkener)
Richard Cramer (RIchter Beaumont)
Vivian Oakland (Mrs. Beaumont)
Wilson Benge (Butler Hawkins)
Charles Mc Murphy (Polizist)



Inhalt:

Der gestrenge Richter Beaumont verurteilt die beiden Landstreicher Stan und Olli, innerhalb einer Stunde die Stadt zu verlassen, weil sie auf einer Parkbank geschlafen haben. Auf ihrem Weg treffen sie im strömenden Regen auf den wohlhabend aussehenden Arthur Housman. Der hat mal wieder reichlich einen hinter die Binde gegossen, und ist entsprechend wacklig auf den Beinen. Gerade ist ihm der Autoschlüssel in den Gully gefallen. In ihrer Selbstlosigkeit helfen ihm Stan und Olli unter großen Schwierigkeiten, den Schlüssel wieder aus dem Gully heraus zu bekommen. Als Housman erfährt, dass die beiden kein Zuhause haben, lädt er sie für die Nacht in sein Haus ein, um gemeinsam noch einen zu zwitschern.

Dort angekommen, kann Housman auch den Haustürschlüssel nicht finden. Also versuchen Stan und Olli auf einem anderen Weg ins Haus zu gelangen. Im Garten finden sie ein offenes Fenster. Olli geht auf die Knie, und Stan soll auf seinen Rücken steigen, um hinein zu klettern. Als sich Housman gegen die Haustür lehnt, merkt er, dass diese gar nicht verschlossen ist. Er torkelt hinein und rettet sich in einen Sessel, wo ihn ein Nickerchen übermannt. Inzwischen müht sich Stan ab, Olli durch das offene Fenster mit ins Haus zu ziehen. Als dies endlich gelingt, schauen sie vor die Haustür, wo Housman bleibt, doch die Tür fällt wieder ins Schloss. Doch es dauert nicht lange, da öffnet ihnen Housman persönlich die Tür, bittet sie herein, und erklärt ihnen, wo sie es sich in der oberen Etage bequem machen sollen. Er selbst mixt solange etwas zu trinken.

Durch den Lärm wird der Butler des Hauses wach, der dem betrunkenen Housman empört klar macht, dass er sich im Haus geirrt hat, und er schleunigst verschwinden soll. Während Housman sich trollt, machen es sich Stan und Olli mit den vorgefundenen Pyjamas bequem und genießen ihren Auffenthalt.


Als die im Haus anwesende Frau die beiden entdeckt, fällt sie vor Schreck in Ohnmacht. Die Jungs geben ihr ein Glas Wasser aus der Galone im Flur, das Housman jedoch bereits gegen Gin ausgetauscht hat. So wirkt die Dame plötzlich ziemlich angeheitert. Stan und Olli halten die Dame natürlich für Housman´s Ehefrau, und stellen sich als Gäste ihres Mannes vor, der sie eingeladen hat, weil sie ihm aus einer Verlegenheit geholfen haben. So schöpft sie auch keinen Verdacht, weil die beiden Herren Schlafanzüge ihres Mannes anhaben.

Sie bittet die beiden in ihr Schlafzimmer, wo es zu ausgelassener Stimmung und einem Lachanfall zwischen den Beteiligten kommt, bis die Dame unbedingt das Tanzbein schwingen möchte. Als deren echter Ehemann nach Hause kommt, ist das niemand anders als Richter Beaumont, der noch dazu ein vehementer Alkoholgegner ist. Als er Stan und Olli, die längst hätten die Stadt verlassen müssen, im Schlafzimmer seiner Frau vorfindet, und diese auch noch alkoholisiert ist, verfällt er in einen Wutanfall und stürmt auf die beiden zu. Stan knipst noch das Licht aus, dann hört man nur noch ein heftiges Poltern.

Hintergrund:
Der Titel des Films Scram! (zu deutsch: Verschwinde! bzw. Verschwindet!) wird in der englischen Originalfassung von Richard Cramer während der Gerichtsverhandlung gebrüllt.

Nach dem Buch Laurel & Hardy Compleet des niederländischen Autors und L&H-Spezialisten Thomas Leeflang wude der Film 1932 in den Niederlanden verboten. Moralapostel sahen die Szene, in der Stan und Olli gemeinsam mit Vivien Oakland in einem Bett liegen, als unanständig an.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz