Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 kurze Tonfilme
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

01.06.2018 13:03
Going Bye-Bye – Der große Fang Antworten

Going Bye-Bye – Der große Fang

Tonfilm / 20 min. / Erstveröffentlichung: 23. Juni 1934

Regie: Charley Rogers

Drehbuch: Stan Laurel, Charley Rogers, Frank Terry

Kinotitel: Auf krummen Wegen

Dick und Doof: Der große Fang (Folge 50)

Darsteller:

Stan Laurel
Oliver Hardy
Walter Long (Butch)
Mae Busch (Butch´s Freundin)
Harry Dunkinson (Richter)
Murdock MacQuarrie (Vorsitzender der Geschworenen)
Sam Lufkin (Mann, der die Jungs vor Butch´s Rache warnt)



Inhalt:

Stan und Olli haben mit ihrer Aussage entscheidend dazu beigetragen, Schwerverbrecher Butch hinter Gitter zu bringen. Als Stan nach der Urteilsverkündung vorlaut nachfragt, warum er denn nicht gehängt wird, haben Polizisten Mühe, Butch im Zaum zu halten, weil er seine Zwangsjacke zerrissen hat. Er schwört den Jungs ewige Rache, ihnen die Beine zu brechen und hinter ihrem Kopf zu verknoten. Und wenn es das letzte ist, was er in diesem Leben tut. Stan und Olli ziehen es daher vor, die Stadt zu verlassen. Um Geld zu sparen, suchen sie einen Mitfahrer, der sich an den Kosten beteiligt. Zu diesem Zweck gibt Stan eine Zeitungsannonce auf, und trotz des abstrusen Anzeigentextes, meldet sich telefonisch eine Dame - die Freundin von Butch.

Butch ist inzwischen aus dem Gefängnis ausgebrochen und versteckt sich zunächst bei seiner Freundin. Als es klingelt, und die Polizei vermutet wird, versteckt sich Butch in einem Schrankkoffer. Vor der Tür stehen aber Stan und Olli, die ihre Mitfahrerin abholen wollen. Der noch im Koffer steckende Butch soll auch mit auf die Fahrt, bloß ist der Schlüssel des Schrankkoffers nicht aufzutreiben. Stan und Olli versuchen, den Koffer mit Brachialgewalt zu öffnen, was aber nicht gelingt. Weil Butch inzwischen jammert, dass er keine Luft mehr bekommt, werden flugs ein paar Löcher in den Koffer gebohrt, wodurch der darin befindliche Butch gleich mit anbohrt wird. Butch kann durch eines dieser Löcher Olli´s Gesicht erspähen.

Beim Versuch, das Schloss mit einer Lötlampe zu schmelzen, gelangt eine mächtige Stichflamme ins Kofferinnere, sodass der gesamte Koffer zwei Meter in die Luft geschleudert wird. Ein Wasserschlauch, der zur Kühlung durch eines der Löcher geschoben wird, ist auch nicht sehr hilfreich, weil Butch nun zu ertrinken droht. Als der Koffer endlich offen ist, kann Butch nach einer kurzen Verfolgungsjagd seine angedrohte Rache an den Jungs vollenden.
Hintergrund:

Einer der nettesten Gags in diesem Film ist der Blumenstrauß, den Olli für Mae Busch mitbringt. Bis zum Schluss wird er nie aus der Hand gelegt, sondern ständig zwischen den Jungs hin und her gereicht. Zu erwähnen ist noch der Gag, als Stan Olli´s Jackett mit einer Bürste reinigt, in der eine Rasierklinge steckt, seit sie auf den Boden fiel. Das passiert, nachdem Olli versehentlich statt dem Telefonhörer eine volle Milchflasche an sein Ohr hält.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz