Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Nebendarsteller
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

18.05.2007 17:04
Billy Gilbert antworten

Billy Gilbert (1893-1971)
The Music Box (1932)
Them Thar Hills (1934)
Block-Heads (1938)

Angefügte Bilder:
gilbert.JPG  
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

10.05.2008 09:16
#2 RE: Billy Gilbert antworten
Hier noch ein paar Bilder von ihm:

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Angefügte Bilder:
BillyGilbert.jpg   B.Gilbert1.jpg   billygilbert210.jpg   billygilbert3037197.jpg   billygilbert3045420.jpg   billygilbert3091091.jpg   billygilbert3115609.jpg   billyGilbertautogramm.jpg   cc45e4b4.jpg  
alfie Offline



Beiträge: 41

02.08.2010 13:25
#3 RE: Billy Gilbert antworten

Ein wirklich guter Darsteller. Habe mir gestern nochmal den Kurzfilm "The Chimp" angeschaut und finde es immer wieder köstlich, wenn Billy Gilbert sich in rage redet und sein ganzer Körper dabei in Aktion ist. Aber man muss auch im Film die sehr gute Synchro loben, die ihr übriges tut.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 854

12.09.2015 13:02
#4 RE: Billy Gilbert antworten


Heute vor 121 Jahren wurde Billy Gilbert geboren. Er wirkte u.a. in dem oscar-prämierten L&H-Meisterwerk 'The Music Box' mit.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 854

23.09.2015 12:27
#5 RE: Billy Gilbert antworten

Billy Gilbert verstarb am 23.09.1971 im Alter von 77 Jahren nach einem Schlaganfall. Er wurde mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame (6263 Hollywood Blvd.) geehrt.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 854

23.09.2016 13:12
#6 RE: Billy Gilbert antworten

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

07.06.2018 11:12
#7 RE: Billy Gilbert antworten

Billy Gilbert

10 Filmauftritte





Billy Gilbert (1893 – 1971) war der Sohn eines Opernsänger-Paares und stand bereits als 12jähriger auf der Bühne. In Vaudeville wurde er bekannt für seine unverwechselbare Art des Niesens, die er auch auf der Leinwand zum Besten gab. Zur Perfektion führte es Gilbert als die Stimme des „Sneezy“ in Disneys Snow White an the Seven Dwarfs. Sein Engagement bei dem Produzenten Hal Roach verdankt er übrigens Stan Laurel, der Gilbert auf der Bühne gesehen hatte, begeistert war, und ihn dem Produzenten Hal Roach vorstellte.

Gilbert wirkte in einigen Laurel & Hardy-Filmen mit: In The Music Box (1932) spielt er den genervten Professor und Hausbesitzer, der am Ende das Klavier mit einer Axt zerschlägt; in Them Thar Hills (1934) und in County Hospital ist er Ollis Arzt. In letzterem fällt er durch Stan´s Ungeschicklichkeit aus dem Fenster.

In Pack Up your Troubles (1932) spielt er den Brautvater, dem Stan und Olli die Hochzeitsfeier vermasseln, weil man glaubt, der Bräutigam habe bereits ein uneheliches Kind. In Blockheads (1938) versetzt er dann als eifersüchtiger Ehemann die Jungs in Angst und Schrecken. In The Chimp (1932) mimt er den genervten Hotelbesitzer, in das sich Stan und Olli zusammen mit ihrer Gorilladame einquartieren. In dem 1933 entstandenen Spielfilm Sons of the Desert steuerte er nur seine Stimme dazu bei.
Außerdem hat Gilbert mit anderen großen Komikern zusammen gearbeitet: mit den Marx-Brothers in A Night in the Opera, und mit Charlie Chaplin in The Great Dictator als „Feldmarshall Hering“. Insgesamt hat er in über 200 Filmen mitgewirkt.

Billy Gilbert wirkte in folgenden Laurel & Hardy-Filmen mit:




Kurzfilme:


1931: On the Loose
(Modeschöpfer Pierre)

1931: One Good Turn – Dick und Doof als Retter in der Not
(betrunkener Bieter bei der Auktion)

1932: The Music Box – Der zermürbende Klaviertransport
(Professor Dr. von Schwarzenhoffen)

1932: The Chimp – Der Gorilla unter der Bettdecke
(Hotelier Joe)

1932: County Hospital – Hartgekochte Eier und Nüsse
(Chefarzt)

1932: Their First Mistake – Dick und Doof werden Papa
(Gerichtsbote)

1932: Towed in a Hole – Dick und Doof kaufen ein Schiff
(Schiffsverkäufer Joe)

1934: Them Thar Hills – Selige Campingfreuden
(Doktor)

Spielfilme:

1932: Pack Up your Troubles – Dick und Doof als Rekruten
(Mr. Hathaway)

1938: Blockheads – Die Klotzköpfe
(Mr. Gilbert)

«« Lyle Tayo
Bobby Dunn  »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor