Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
Simigimi Offline



Beiträge: 13

19.01.2020 15:55
Komplette Sammlung Antworten

Hallo liebe Fangemeinde!
Mein Großvater hat mir als Kind immer Stan Laurel und Oliver Hardy Filme gezeigt und ich Sie lieben gelernt.
Meine Tochter 9 Jahre alt ist auch schon verliebt und mag vor allem wenn Olli singt. So haben wir uns entschieden am besten die komplette DVD Sammlung zu kaufen. Je besser das Bild desto besser für uns 😉.

Soll heißen wir hätten gerne alle Filme inklusive Gastauftritte. Am liebsten ungeschnitten (die ZDF Reihe wird trotzdem bald gekauft 😁).
Wir haben uns nun 2 Wochen eingelesen, vor allem hier im Forum, und dachten zunächst an die Studiocanal Collection, aber welche Auflage ist die beste? Die neue slim case????
Dann fehlen noch die späteren Werke. Hier wollten wir auf die Blu Ray Ausgabe warten welche im März erscheint. Ist Schrecken der Kompanie dann auf deutsch???
Anschließend noch Hollywood Party und Wir sind vom schottischen Infanterieregiment.
Haben wir dann alles???
Es gibt so viele DVD's da verliert man leicht die Übersicht, sorry für die vielen Fragen.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

19.01.2020 18:13
#2 RE: Komplette Sammlung Antworten

Hallo,
also bei der Dick und Doof - Die Fox-Studio-Gesamtedition gehe ich jetzt mal davon aus das Schrecken der Kompanie auf Deutsch sein wird und wie sich das liest wohl auch in der Kinofassung...
hoffe jedenfalls das die das hinbekommen.

In deiner Auflistung fehlen zum Beispiel:
Schrecken aller Spione-Air raid wardens
Die Sittenstrolche-Fra Diavolo
Die Leibköche seiner Majestät-Noting but trouble
Erben eine Insel-Atoll K Ihr letzter Film...den solltest du vielleicht auf Youtube angucken ob das was für euch ist,dort ist eine etwas andere Syncro zu sehen als die auf DVD
erhältliche

Die Warnerfilme (Speziel:Die Sittenstrolche,Wir sind vom schottischen Infanterieregiment)sind wohl im Preis teilweise jenseits von gut und böse hier vielleicht auf second hand zurückgreifen

Die StudioCanal Collectionen habe ich die erste und zweite Auflage die slimcase habe ich nicht aber ich glaube da kann man bei keiner was falsch machen,glaube nicht das sie hier
an der Qualität geschraubt haben,aber sind die ersten beiden überhaupt noch zu vernünftigen Preisen zu kriegen?

Wie sieht es mit den Kurzfilmen aus? zwei Herren Dick und Doof oder Dick und Doof oder meintest du damit die ZDF Reihe? die sind natürlich zusammengeschnitten aber legendär!

was ist mit Dick & Doof sprechen deutsch: Spuk um Mitternacht? Hier weiss ich nicht ob der in einer anderen Box inzwischen mit drin ist...


mfg Oliver

Simigimi Offline



Beiträge: 13

20.01.2020 07:56
#3 RE: Komplette Sammlung Antworten

Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Neben der Collection 1-3 slim case wollte ich diese DVD noch holen:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B002CDLQJC...2EOZQ7QUK&psc=1
Stan Laurel & Oliver Hardy: Hollywood Party / Die Leibköche Seiner Majestät / Schrecken Aller Spione.

Sind die Kurzfilme nicht als Bonus auf Collection 1-3 alle drauf? Oder fehlen da welche?
Ziel sind alle 106 bzw. 107 Filme, so ungeschnitten wie möglich.

Atoll K und Die Sittenstrolche stimmt, muss noch dazu.

Spuk um Mitternacht auf deutsch wäre natürlich toll, weiß ich aber leider auch nicht ob es den schon auf DVD gibt.
Genauso Now I'll tell one mit den paar Minuten mehr .

Ich weiß dass die ZDF Reihe geschnitten ist, kommt aber zusätzlich in unsere Sammlung, da die Synchronisation zu den schönsten zählt.

Arthur Stanley Offline



Beiträge: 12

20.01.2020 13:40
#4 RE: Komplette Sammlung Antworten

Mit der Studiocanal Collection 1-3 machst du sicher nichts falsch. Damit hast du so gut wie alle Filme aus der Hal Roach Ära zusammen, natürlich inklusive aller Kurzfilme.

Die Spätwerke aus der Fox Ära gibt es zwar schon als Einzel-DVDs, da würde ich aber tatsächlich auf die Box von Filmjuwelen warten, die im März erscheint, denn dann hast du gleich alle beisammen, zu einem günstigeren Preis und (wenn die Ankündigung stimmt) sogar Fernseh- und Kinosynchronisaton zur Auswahl.

Die DVD „Hollywood Party / Die Leibköche Seiner Majestät / Schrecken Aller Spione“ würde ich auf jeden Fall auch holen, denn diese drei Filme einzeln zu kaufen, wird auch erheblich teurer werden. Wobei sie in „Hollywood Party“ ja nur einen Gastauftritt haben.

Dann fehlen eigentlich nur noch „Die Sittenstrolche“, „Wir sind vom schottischen Infanterieregiment“ und „Atoll K“ und du bist komplett. Bei den ersten beiden Filmen musst du halt mal kucken, wo du sie am günstigsten bekommst, denn die scheint es mittlerweile nur noch gebraucht, zu etwas höheren Preisen zu geben.

„Spuk um Mitternacht“, in dem die beiden Jungs tatsächlich selbst deutsch sprechen, gibt es übrigens auch auf DVD. Findet man bei Amazon oder auch bei anderen gängigen Händlern. Einfach mal googeln :)

Es gibt noch einen weiteren Film, in dem die beiden einen Gastauftritt haben: „Sternschnuppen“ (Pick A Star) von 1937. Der ist aber bisher nicht als deutsche DVD oder BluRay erschienen. Er lief bei uns bisher nur ein paarmal im TV. Bei Amazon gibt es ihn nur als VHS. Von daher ist er, denke ich, für dich wahrscheinlich eher weniger interessant.

Simigimi Offline



Beiträge: 13

20.01.2020 14:28
#5 RE: Komplette Sammlung Antworten

Yesssss, genau das wollte ich hören, vielen vielen Dank.
Spuk um Mitternacht wird sofort gegoogelt 😀 und pick a star gibt es zumindest in englisch auf DVD und wird somit gekauft.

Gibt es denn diesen kleinen Werbefilm Galaxy of Stars auf DVD?

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

20.01.2020 17:49
#6 RE: Komplette Sammlung Antworten

'Galaxy Of Stars' findest Du auf der 2-DVD-Box "Laurel and Hardy: Die komische Liebesgeschichte von Dick & Doof Their Lives And Magic - Director´s Cut - Special Limited Collector´s Edition".

Simigimi Offline



Beiträge: 13

20.01.2020 19:22
#7 RE: Komplette Sammlung Antworten

Super danke noch mal.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

21.01.2020 13:15
#8 RE: Komplette Sammlung Antworten

Die 'Gastauftritte' ('The Hollywood Revue of 1929', 'The stolen jools', 'The rogue song', 'On the loose', 'Wild poses', 'Hollywood party', 'On the wronk trek', 'Pick a star' und 'Galaxy of stars') hier in einem Video. Leider im Format 16:9.

Blockhead Offline



Beiträge: 19

03.02.2020 19:34
#9 RE: Komplette Sammlung Antworten

Hier im 4:3 Format

Simigimi Offline



Beiträge: 13

04.06.2020 10:48
#10 RE: Komplette Sammlung Antworten

Hallo noch mal!
Ich suche die spanische Version von brats.
Auf welcher DVD ist diese zu erhalten?
El Gordo y el Flaco dos buenos chicos

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

04.06.2020 13:19
#11 RE: Komplette Sammlung Antworten

Hallo,
das einzige was ich gefunden habe ist das:Klick
das kommt mir Spanisch vor...
aber das wird wohl nur die Spanisch Syncronisierte Version sein.
Ob die Spanische Version von Brats noch erhalten ist weiß ich aber auch nicht

mfg Oliver

Simigimi Offline



Beiträge: 13

04.06.2020 21:09
#12 RE: Komplette Sammlung Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber so zum Kauf findet man es wohl nicht.
Schade.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

05.06.2020 08:24
#13 RE: Komplette Sammlung Antworten

Hallo,
was ich noch gefunden habe ist dies:Linkob man das so bestellen kann ?keine Ahnung
warum er nur 14 min ist
mfg Oliver

Charlie Hall Offline




Beiträge: 136

05.06.2020 08:38
#14 RE: Komplette Sammlung Antworten

Bekannt ist, dass Laurel & Hardy den Film "Brats" auf französisch und deutsch gedreht haben, nicht jedoch auf spanisch.

Simigimi Offline



Beiträge: 13

09.06.2020 08:31
#15 RE: Komplette Sammlung Antworten

Ist das hier dann fehlerhaft?
Hab mich daran gehalten und alles bis auf brats spanisch (und natürlich die verschollenen Filme) kaufen können.

Angefügte Bilder:
dick und doof Fremdsprachen.jpg  
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz