Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
LukKirkegaard Offline



Beiträge: 17

14.04.2021 14:33
Radio Antworten

Morgen, am Freitag, den 16.04.2021 ist im Radio auf Bayern 2 in der Sendung "radioWissen" (ab 9.05 Uhr) "Das Kalenderblatt" mit dem Titel "Die Westernkomödie 'Way Out West' von Laurel und Hardy wird uraufgeführt" zu hören. Der Beitrag wird auch schon heute Nacht in der Sendung "Reflexionen" (ab 0.03 Uhr) ausgestrahlt. Auch als Podcast wird die Ausgabe dieses "Kalenderblatts" zur Verfügung stehen.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

14.04.2021 17:40
#2 RE: Radio Antworten

Hallo,
danke! könnte interessant werden
hier mal ein Link:Hier Drücken

mfg Oliver

LukKirkegaard Offline



Beiträge: 17

09.04.2022 14:00
#3 RE: Radio Antworten

Hier mal wieder ein Radio-Tipp:
Radio SRF 2 Kultur am 16. April 2022 - Hörspiel "Stan und Ollie in er Schwyz" von Urs Widmer

Info des Senders
Die beiden Komiker Oliver Hardy und Stan Laurel sind schon längst gestorben und leben heute im Paradies. Da sie in den höheren Sphären jedoch etwas zu viel sprechen, harfen und posaunen, werden sie vom Herrn des Himmels verwiesen und landen - wo sonst - in der Schweiz.
Ein Aufnahmeteam folgte den beiden sympathischen Himmelsgästen unauffällig und nahm alles auf, was ihnen zustiess. Es war, wie zu erwarten, einiges.
Stan Laurel und Oliver Hardy, die im wirklichen Leben Stan Jefferson und Oliver Norvell Hardy hiessen, wurden und werden von vielen immer noch bei uns Dick und Doof genannt. Dabei war Ollie graziös wie ein Elf, wenn er tanzte oder über einen Dachfirst balancierte, und Stan war viel klüger als alle Sheriffs und Polizisten zusammen. Dick und Doof: Das kommt dabei heraus, wenn jemand ein zärtliches und untüchtiges Leben führt. (Urs Widmer)
Mit: Fritz Lichtenhahn (Stan), Klaus Steiger (Ollie), Peter Arens (donnernde Stimme), Sepp Arnold (Tell), Walo Lüönd (Polizist), Maja Stolle (Postchefin) u.v.a.
Tontechnik: Vreny Rupp und Ernst Neukomm - Komposition: Peter Zwetkoff - Regie: Stephan Heilmann - Produktion: SRF 1980 - Dauer: 58'

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

10.04.2022 08:27
#4 RE: Radio Antworten

Hallo,
danke für die Info
hier mal der Link (die Produktion ist zum Nachhören 7 Tage Online):
Link
Im Programm um 20:00 Uhr bin ja mal gespannt was es da zu hören gibt
Eigentlich heisst er ja sogar Arthur Stanley Jefferson wenn man es genau nimmt

mfg Oliver

LukKirkegaard Offline



Beiträge: 17

07.06.2022 11:51
#5 RE: Radio Antworten

Noch ein Hinweis für alle Radiohörer:
MDR Kultur am 18.06.2022 (09:00 Uhr)
Komik ist eine Übertreibung der Wahrheit - Stan Laurel
von Michael Schulte | MDR 2015 | 23'52
Regie: Stefan Kanis
Mit: Friedhelm Ptok (Sprecher, Zitator), Matthias Matschke (Sprecher)
Inhaltsbeschreibung:
Stan Laurel - er war, zusammen mit seinem Partner Oliver Hardy, einer der populärsten Filmkomiker der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Bei den meisten "Dick und Doof"-Filmen hat er auch als Drehbuchautor und Regisseur mitgewirkt, und er hat die Filmkomödie um manche Facette eigener Erfindung bereichert. Nicht nur in den Filmen, auch in seinem Privatleben ging es oft turbulent zu. Fünf Mal war er verheiratet, Ehen, die ihn derart anstrengten, dass er zeitweilig Alkoholiker wurde. Bis heute sind Stan & Ollie das beste und beliebteste Komiker-Duo der Filmgeschichte.
Nachhören:
365 Tage auf mdr-kultur.de und in der ARD Audiothek

LukKirkegaard Offline



Beiträge: 17

06.06.2023 07:09
#6 Hörspieltipp Antworten

Picknick im Dunkeln
Aberwitzige Begegnung zwischen Stan Laurel und Thomas von Aquin
von Markus Orths | HR 2022 | 81'00
Regie: Alexander Schuhmacher
Musik: Jakob Diehl
Mit: Jean Piere Cornu (Thomas von Aquin), Samuel Weiss (Stan Laurel)
gesendet am 28.05.2023
Inhaltsbeschreibung des Senders:
Zwei Männer treffen sich in vollkommener Finsternis. Sie wollen ans Licht, unbedingt. Sie tasten sich voran durch einen nicht enden wollenden stockdunklen Tunnel.
Die Männer: Stan Laurel und Thomas von Aquin. Der begnadete Komiker trifft den größten Denker des Mittelalters. 700 Jahre Weltgeschichte liegen zwischen ihnen. Das macht die Verständigung nicht einfacher. Es beginnt ein irrwitziger Dialog im Finstern. Stan Laurel, Kopf des Duos Stan & Ollie, war Drehbuchautor, Produzent, Regisseur und Meister der Improvisation. Ein Mann, der sein ganzes Leben dem Lachen verschrieben hat.
Der Mönch und Kirchenvater Thomas von Aquin glich von seiner Statur her durchaus Stans Partner Oliver Hardy. Man musste ihm einen Halbmond in den Tisch sägen, wenn er sich zum Schreiben setzen wollte. Er war Theologe und philosophisches Genie zugleich; das Lachen verabscheute er. Warum treffen sich ausgerechnet Stan und Thomas, und wo genau befinden sie sich? Das müssen sie herausfinden, um endlich ans Licht zu gelangen.
Nachhören:
Download bis 29.04.2024 auf hr2.de und in der ARD Audiothek

LukKirkegaard Offline



Beiträge: 17

28.12.2023 07:39
#7 Radio Antworten

Morgen kann im Deutschlandfunk in der Reihe "Kalenderblatt" eine kleine Würdigung zur Uraufführung des Films "Die Wüstensöhne" gehört werden.
Deutschlandfunk (Deutschlandradio)
29.12.2023
09:05-09:10 Uhr
Kalenderblatt
Vor 90 Jahren
Uraufführung des Laurel-and-Hardy-Films Die Wüstensöhne

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

29.12.2023 08:19
#8 RE: Radio Antworten

Hallo,
DANKE für den Hinweis!
hier mal als Link:DLF Kalenderblatt

mfg Oliver

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz