Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Synchronsprecher
Hollywoodland Offline



Beiträge: 1

09.08.2007 13:02
Synchronisation von Stummfilmen ? antworten


Hallo !

Gestern lief auf Premiere der Film "Als lachen Trumpf war", in dem auch eine gekürzte Fassung des Films

"Das große Geschäft" ( L. ß H. als Weihnachtsbaumverkäufer ) zu sehen war. Dieser Film ist auf der Kinowelt DVD

ein Stummfilm mit Klaviermusik und Schrifttafeln. Hier jedoch war er synchronisiert und es war auch Walter Bluhm

als Stan zu hören. Nun meine Frage: Gibt es evtl. noch weitere Stummfilme von den beiden, die in Deutschland

synchronisiert wurden ?


Gruß, Peter

wolleM Offline




Beiträge: 42

09.08.2007 14:05
#2 RE: Synchronisation von Stummfilmen ? antworten

hm, ich kenne nur die Fassung, in der H.-D. Hüsch spricht...

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 218

09.08.2007 17:26
#3 RE: Synchronisation von Stummfilmen ? antworten

Ja, in der Fernsehreihe "Dick und Doof" wurde "Big Business" gezeigt unter dem Titel "Vom Wahnsinn umzingelt" , und "The Finishing Touch" als "Das unfertige Fertighaus" , Sprecher waren jeweils Walter Bluhm und Bruno W. Pantel.

Charlie Hall Offline




Beiträge: 110

10.08.2007 07:00
#4 RE: Synchronisation von Stummfilmen ? antworten

Auch der Stummfilm "Early To Bed" wurde für die "Dick & Doof"-Reihe mit Bluhm/Pantel synchronisiert.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor