Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 958 mal aufgerufen
 Synchronsprecher
Jack Castillo Offline



Beiträge: 15

19.04.2007 16:29
Synchros auf VHS-Kassetten!!?? antworten

Auf welchen VHS Kassetten befinden sich Synchros von Habeck und Paulsen?

Kann jemand da mal eine Liste erstellen? Herzlichen Dank für alle Tips!!!

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 731

20.04.2007 20:08
#2 RE: Synchros auf VHS-Kassetten!!?? antworten
Meines wissens hat Michael Habeck nur die Lachen sie mit..... Serie syncronisiert
also wenn Theo Lingen mit seiner Einleitung mit drauf ist ist die Chance gross das dort
Habeck syncronisiert hat.
in den digitalen anhängen von Norbert Aping sind aber eigentlich alle aufgeführt dies ist aber müßig
dies hier hereinzukopieren.
mfg Oliver
Jack Castillo Offline



Beiträge: 15

29.07.2007 15:09
#3 RE: Synchros auf VHS-Kassetten!!?? antworten

Ich hab nur das Buch! Die digitalen Anhänge habe ich nie finden können! Ein Unding!

Wäre gut, wenn ich die mal bekommen könnte! Danke!

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 731

29.07.2007 16:21
#4 RE: Synchros auf VHS-Kassetten!!?? antworten
Hier musst du deine angaben die im Buch stehen eingeben (stehen im Buch Seite 6 ganz unten):
http://www.schueren-verlag.de/autor/laurel/dapueber.htm
(Hoffe das ganze Funktioniert sonst musst du hier noch mal schreiben)
mfg Oliver
Charlie Hall Offline




Beiträge: 120

29.07.2007 18:24
#5 RE: Synchros auf VHS-Kassetten!!?? antworten

Die ZDF-Fassungen mit Habeck/Bluhm gab es auf den VHS-Kassetten von Taurus-Video, die größtenteils in der ersten Hälfte der 1990er Jahre veröffentlicht wurden: also von "Way Out West", "Saps At Sea", "Block-Heads", "The Flying Deuces", "Pack Up Your Troubles", "Sons Of The Desert", "Pardon Us", "A Chump At Oxford", "The Bohemian Girl", "Our Relations" und "Swiss Miss". Die beiden letzten sind auch auf den Kinowelt-DVDs zu finden, zudem sind die ZDF-Synchros von "Our Relations", Pack Up Your Troubles" und "Block Heads" auf den MEDARIA-DVDs, die in der Schweiz erschienen sind. "Fra Diavolo" erschien mit Habeck/Bluhm auf der Warner-Home-Video-VHS-Kassette "Die Sittenstrolche" (in der 3-teiligen Sammelbox oder später einzeln in anderer Aufmachung). Auch gaben Atlas und Zweitausendeins Ende der 1980er Jahre eine fünfteilige Edition mit Habeck/Bluhm-Fassungen heraus.

Charlie Hall Offline




Beiträge: 120

29.07.2007 18:26
#6 RE: Synchros auf VHS-Kassetten!!?? antworten

Jetzt habe ich doch glatt Arno Paulsen vergessen: Fassungen mit Paulsen gibt es meines Wissens nicht auf VHS-Kassetten.

Jack Castillo Offline



Beiträge: 15

31.07.2007 07:04
#7 RE: Synchros auf VHS-Kassetten!!?? antworten

Zitat von Charlie Hall
Die ZDF-Fassungen mit Habeck/Bluhm gab es auf den VHS-Kassetten von Taurus-Video, die größtenteils in der ersten Hälfte der 1990er Jahre veröffentlicht wurden: also von "Way Out West", "Saps At Sea", "Block-Heads", "The Flying Deuces", "Pack Up Your Troubles", "Sons Of The Desert", "Pardon Us", "A Chump At Oxford", "The Bohemian Girl", "Our Relations" und "Swiss Miss". Die beiden letzten sind auch auf den Kinowelt-DVDs zu finden, zudem sind die ZDF-Synchros von "Our Relations", Pack Up Your Troubles" und "Block Heads" auf den MEDARIA-DVDs, die in der Schweiz erschienen sind. "Fra Diavolo" erschien mit Habeck/Bluhm auf der Warner-Home-Video-VHS-Kassette "Die Sittenstrolche" (in der 3-teiligen Sammelbox oder später einzeln in anderer Aufmachung). Auch gaben Atlas und Zweitausendeins Ende der 1980er Jahre eine fünfteilige Edition mit Habeck/Bluhm-Fassungen heraus.


Mit Bluhm und Habeck (!) auf der "Sittenstrolche" - VHS?
Dann kann es aber nicht sein, dass dieser Film immer als "Hände hoch oder nicht" im TV läuft!!!
Denn dort spricht kein Habeck! Ich drehe gleich durch!!
Ausserdem spricht in der TV Version HH oder nicht Gert Günther Hoffmann den Marquis!
Diese Stimme kennt jeder von Lex Barker, Sean Connery oder William Shatner u.s.w.!
Also wer spricht OLLI in der Fassung mit GGH, die im TV öfters lief?????????????????

Jack Castillo Offline



Beiträge: 15

31.07.2007 07:06
#8 RE: Synchros auf VHS-Kassetten!!?? antworten

Auf der Aping Seite war ich auch, aber bei FRA DIAVOLO passen einfach ein paar Aussagen nicht zusammen!!!

Immer auf den Marquis achten! Oder ich nehme mir das Leben...wieso wurden die Jungs so oft gesprochen?

Charlie Hall Offline




Beiträge: 120

31.07.2007 11:09
#9 RE: Synchros auf VHS-Kassetten!!?? antworten

"Fra Diavolo" mit Bluhm/Habeck lief im TV nie unter dem Titel "Hände hoch - oder nicht", sondern immer unter dem korrekten Titel "Fra Diavolo". Die ZDF-Fassung läuft jedoch schon seit vielen Jahren nicht mehr im TV.

Die in den letzten Jahren in den dritten Programmen öfters gezeigt Synchro mit Bluhm/Duwner wird von den Sendern fälschlicherweise mit "Hände hoch - oder nicht" betitelt, ist aber eigentlich die Kinofassung "Die Sittenstrolche" von 1969.

Die Kino-Fassung "Hände hoch - oder nicht" mit Bluhm/Paulsen von 1958 soll ja nicht mehr vollständig vorliegen und existiert nur noch in den drei Zusammenschnitten aus den drei "Dick & Doof"-Folgen.

Hier nochmals ein guter Überblick über die Synchros, die auch den Ollie-Sprecher bei der Fassung mit GGH klar benennt:

http://66.102.9.104/search?q=cache:wImxF...clnk&cd=2&gl=de

In den Fassungen von 1958 und 1975 wird der als Edelmann auftretende Fra Diavolo mit "Marquis" angesprochen, in der Fassung von 1969 als "Marchese".

Alle Klarheiten beseitigt?

Charlie Hall Offline




Beiträge: 120

31.07.2007 11:14
#10 RE: Synchros auf VHS-Kassetten!!?? antworten

Noch ein Nachtrag: Nicht nur dass die TV-Sender den falschen Kinotitel angeben, selbst Warner hat bei der Veröffentlichtung von "Fra Diavolo" auf VHS-Kassette und DVD zwei unterschiedliche Synchros, nämlich die von 1975 bzw. 1969, herangezogen, jedoch beide Male den Titel der Fassung von 1958 auf das Cover gedruckt.

Da soll man nicht durcheinnder geraten...

Jack Castillo Offline



Beiträge: 15

31.07.2007 15:02
#11 RE: Synchros auf VHS-Kassetten!!?? antworten

Naja, in der Ollie-Fassung mit GGH spricht HABECK!!! Die habe ich im TV unter "Hände hoch oder nicht gesehen"!

Ist das die Version von der VHS aus 2001?????????????????????????????????????????????????????????????????????

Muss doch, denn dass ich GGH im TV gehört habe ist definitiv!

Charlie Hall Offline




Beiträge: 120

11.08.2007 11:18
#12 RE: Synchros auf VHS-Kassetten!!?? antworten

Wie ich feststelle, bin ich bei meiner Eintragung vom 31.07. ebenfalls Opfer der Synchron-Verwirrung geworden: Es trifft natürlich nicht zu, dass anlässlich der Warner-DVD-Veröffentlichung "Die Sittenstrolche" der Kinotitel von 1958 auf das Cover gelangte; hier passen mal ausnahmsweise Synchronfassung und Filmtitel (1969) zueinander.

Im Übrigen habe ich gestern beim Durchkramen meines bescheidenen Laurel & Hary-Archivs Programmhinweise aus TV-Zeitschriften der 1990er Jahre gefunden (hier: Ausstrahlung bei 3sat), die belegen, dass die ZDF-Synchro mit Habeck/Bluhm stets unter dem Titel "Fra Diavolo" gezeigt wurde. Gründe für eine Synchro-Verwirrung, was diese TV-Ausstrahlung anbelangt,kann ich nicht erkennen.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor