Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
ice Offline



Beiträge: 7

01.11.2007 08:35
Suche bestimmte Filmszenen antworten

Hallo und guten Morgen!

für ein aktuelles Filmprojekt suche ich bestimmte Szenen aus Laurel & Hardy Filmen:

zunächst mal ganz allgemein Ausschnitte, in denen Frauen in Ohnmacht fallen...

und dann eine ganz bestimmte Sequenz: ich erinnere mich an einen Shortie (?), in dem Stan die Leinwand mit Film von links nach rechts und dann wieder von rechts nach links durch das Bild schiebt...erkennt jemand diese Beschreibung? Falls ja: wie heißt dieser Film?

dank im voraus

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

01.11.2007 17:00
#2 RE: Suche bestimmte Filmszenen antworten

Hallo ,

Hmm , du meinst aber nicht den Film "Zum Nachtisch weiche Birne"(Thicker Than Water)
wo am Ende Stan und Ollie´s Körper durch eine Bluttransfusion vertauscht werden,sie
gerade gehen wollen und dann sagt Stan :"Moment ich habe noch etwas vergessen" und das
Schild mit "The End" ins Bild holt ,aber nur von rechts nach links.

mfg Oliver

ice Offline



Beiträge: 7

01.11.2007 17:24
#3 RE: Suche bestimmte Filmszenen antworten

hmmm...das könnte sein...ich habe gerade begonnen, meine ca. 20 VHS Videocasetten aus den 80ern und 90ern zu digitaliseren und zu katalogisieren...ich hoffe, ich werde die stelle wiederfinden, dann kann ich berichten...ich der zwischenzeit nehme ich aber gerne weitere vermutungen an

Phil Offline



Beiträge: 140

02.11.2007 10:18
#4 RE: Suche bestimmte Filmszenen antworten


Stan zieht in dem Film aber öfters das Bild durchs Bild, also könnte das schon der gemeinte Film sein

"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

Oliver Hardy ( Gast )
Beiträge:

02.11.2007 18:28
#5 RE: Suche bestimmte Filmszenen antworten

Stimmt,ich habe hier einmal ein paar Bilder ,vielleicht werden da einige erinnerungen wach

mfg Oliver

Angefügte Bilder:
vlcsnap-116251.png   vlcsnap-114217.png   vlcsnap-117541.png  
ice Offline



Beiträge: 7

02.11.2007 18:42
#6 RE: Suche bestimmte Filmszenen antworten

ich kann mich natürlich elendig täuschen (es ist bestimmt zehn jahre her, daß ich intensiv L & H gesehen habe)...aber die bilder, die ich in erinnerung habe, sehen irgendwie anders aus...ich meine, Stan lief alleine über eine art theaterbühne aus holz...aber wie gesagt, ich kann auch total daneben liegen...

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor