Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 800 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
MrBean650 ( Gast )
Beiträge:

01.02.2008 16:22
Dick und Doof auf hoher See Antworten

Kennt jemand von ,,Dick und Doof auf hoher See'' die Synchronisation von 1949? Mit Arno Assmann als Stan und Werner Lieven als Ollie? Harmonieren die Stimmen miteinander? Und überhaupt: Gefällt euch diese Fassung und warum? Lässt sich der Film in dieser Fassung gut ansehen?

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 236

01.02.2008 19:16
#2 RE: Dick und Doof auf hoher See Antworten
Hi MrBean650

Um aus der Murmeltier-Zeitschleife herauszukommen, poste ich jetzt mal ein Soundsample von jener 1949er Fassung, mir gefällt´s nicht so toll. Der Text ist der gleiche wie in der ZDF Fassung.
Dateianlage:
hacken.mp3
MrBean650 Offline



Beiträge: 29

02.02.2008 10:37
#3 RE: Dick und Doof auf hoher See Antworten

Hi,
vielen dank für das Soundsample. Aber ich kann das irgendwie nicht anhören. Also ich höre da nichts.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

02.02.2008 11:54
#4 RE: Dick und Doof auf hoher See Antworten

Also wie ich das so höre würde ich das gerne mal sehen
vielleicht: http://www.apple.com/de/quicktime/download/
herunterladen und ausprobieren (gibts bestimmt auch auf Computer-Zeitschriften ,für Modembenutzer zum installieren)
damit müsste es funktionieren......

mfg Oliver

MrBean650 Offline



Beiträge: 29

02.02.2008 12:05
#5 RE: Dick und Doof auf hoher See Antworten

Hi,
hab mir gerade die Sound-Datei angehört. Mir gefällt die Kombination von Arno Assmann und Werner Lieven eigentlich ganz gut, weil die klingen wie das englische Original. Trotzdem finde ich dass Arno Paulsen oder Michael Habeck als Ollie und Walter Bluhm als Stan immer noch die beste Kombination ist. Hast du noch mehr Sound-Beispiele?

MrBean650 Offline



Beiträge: 29

02.02.2008 12:18
#6 RE: Dick und Doof auf hoher See Antworten

Werner Lieven hört sich ein bisschen an wie Clemens Hasse.

MrBean650 Offline



Beiträge: 29

02.02.2008 12:19
#7 RE: Dick und Doof auf hoher See Antworten

Arno Assmann als Stan klingt im ersten Moment ein bisschen ungewohnt, aber nicht im negativen Sinne. Der hört sich an wie der Heinz Rühmann.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz