Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.248 mal aufgerufen
 Filme ab 1941
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

04.08.2008 13:07
Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie antworten

Leider ist er bis jetzt noch nicht erschienen oder angekündigt daher ein "falsches" Cover

Links:http://www.kabeleinsclassics.de/spielfil.../artikel/00720/

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Angefügte Bilder:
covergreatguns.jpg   ggwave.jpg  
wolflop Offline



Beiträge: 25

03.01.2009 21:27
#2 RE: Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie antworten

heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass Great Guns sogar geschnitten wurde. Z.Bsp. bei der Ankunft am Bahnhof und beim Raport vor dem General. Warum macht man sowas überhaupt. Völlig sinnlos.


gruss

wolflop

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

04.04.2010 08:55
#3 RE: Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie antworten

Leider immer noch keine Infos zu dem Film ,nur ein paar Bilder einsortiert.....

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Angefügte Bilder:
1966_2_lg.jpg   Great Guns.jpg   Great Guns with shiela.jpg   greatguns.jpg   GreatGuns0.jpg   GreatGuns03.jpg   GreatGuns04.jpg   GreatGuns05.jpg   GreatGuns06.jpg   GreatGuns07.jpg   1966_3_lg.jpg   GreatGuns08.jpg   GreatGuns09.jpg   GreatGuns10.jpg   GreatGuns11.jpg   GreatGuns12.jpg   GreatGuns13.jpg   GreatGuns16.jpg   GreatGuns18.jpg   GreatGuns19.jpg   217031071_o.jpg   greatguns26.jpg   GreatGuns1941.jpg   grenade.jpg   grtgns.jpg   298233243_o.jpg   a1b0f1b4.jpg   behind2-1.jpg   frt.jpg   ggg.jpg   ggrun.jpg   LandH206.jpg   lh6.jpg  
Charlie Hall Offline




Beiträge: 123

23.01.2011 12:55
#4 RE: Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie antworten

Hallo Leute,

den Eintrag wolflops vom 03.01.2009 nehme ich zum Anlass, um einen kleinen Schnittbericht über GREAT GUNS zu bringen - der einzige Langfilm unserer beiden Freunde, der im deutschen Sprachraum bislang keine DVD-Auswertung erfahren hat.

Ich war das Warten auf die ersehnte Veröffentlichung jetzt Leid und habe auf eine digitale Bildvorlage der Originalfassung den Ton der ZDF-Synchronisation gelegt. Da ich den Eintrag wolflops nicht in Erinnerung hatte, war ich über die Schwierigkeiten, die mir anhand mehrerer Filmcuts begegneten, verblüfft. Ich war bislang immer der Meinung gewesen, die ZDF-Fassung von GREAT GUNS sei uncut. Aber dem ist nicht so.

Ich vergleiche also im Folgenden die Originalfassung mit der ZDF-Fassung. Die Angaben zum Zeitindex beziehen sich auf die Originalfassung, welche nach meiner Vorlage 70:37 Minuten beträgt:

• Direkt am Anfang fehlen ca. 2 Sekunden, als der Postbote das Anwesen der Forresters betritt (0:00:52:01 bis 0:00:54:11)

• Die Reaktion des Postboten auf den Zuruf Stans und der Weg, den er zu Stan zurücklegt, sind geschnitten (ab 0:01:41.06, ca 1,5 Sek.), auch gibt es
einen ganz kurzen Schnitt bei der Antwort des Postboten.

• Der nächste Schnitt ist beim Besuch des Hausarztes, dort sind ca. 6 Sekunden des Dialogs zwischen dem Doc und Daniel gekürzt
(ab 0:03:04.24)

• Der Dialog zwischen Ollie und Hippo nach der Ankunft auf dem Bahnhof ist gekürzt (0:08:05.07 bis 0:08:18.07).

• Der köstliche Dialog zwischen Stan/Ollie und dem Colonel nach dem Fotografieren ist gekürzt (0:15:42.08 bis 0:15:54.12).

• Der Dialog zwischen Ginger und Daniel in der Dunkelkammer hat zwei kurze Schnitte (0:18:24.16 bis 0:18:26.11 und von 0:18:36:04 bis 0:18:38.16)

• Bei der Truppeninspektion durch den General ist der Weg, den der General abschreitet (zur rückgewandten Seite unserer Helden) gekürzt (0:35:30.00
bis 0:35:31.03)

• Die dialoglose Reaktion des Generals auf Penelopes Anwesenheit in Ollies Hose ist gekürzt (0:35:38.18 bis 0:35:40.02)

• Stans Aktivitäten am Käfig Penelopes sind gekürzt (0:46:09.02 bis 0:46:12.15).

• Der Weg, den Stan und Ollie zu Hippos Unterkunft zurücklegen, um ihn für eine Intrige gegen Daniel zu gewinnen, fehlt (0:52:50.11 bis 0:52:53.08).


Gruß

Charlie Hall

Sargent Schnauzbart Offline



Beiträge: 6

23.06.2013 10:59
#5 RE: Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie antworten

Hallo

Ich bin auf der Suche nach der DVD von Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie ich habe zufällig zwei Covers von dieser DVD gefunden kann mir jemand weiter helfen.

Cover Schrecken der Kompanie

Cover 2 Schrecken der Kompanie

Habe bis jetzt leider noch nichts gefunden wo ich diese DVD käuflich erwerben kann.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

23.06.2013 11:59
#6 RE: Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie antworten

Hallo,
diese DVD suchst du auch im Moment vergeblich sie ist bisher im Deutschen Sprachraum leider immer noch nicht erschienen
die Cover die du verlinkt hast sind von dem guten wolflop mal erstellt worden....
Wenn du den Tread aufmerksam gelesen hast ist auch der im Deutschen Fernsehen ab und an laufende Film gekürzt worden leider,

auf A.....e gibtes nur eine Blu-ray aus Dänemark mit Englischer Tonspur und Schwedisch, Dänisch, Finnischen Untertiteln
das hilft dir aber warscheinlich auch nicht weiter

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Sargent Schnauzbart Offline



Beiträge: 6

23.06.2013 15:01
#7 RE: Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie antworten

Gut ok danke erst einmal für die Informationen Oliver Hardy. Das ist echt schade das die deutsche Synchronfassung gekürzt ist. Ich habe mir damals den Film auf VHS aufgenommen, da ich aber ein Fan von original DVD´s bin und auf die Covers aufmerksam wurde wollte ich einfach mal nachfragen ob es diesen Film tatsächlich auf DVD gibt.

Ja ich habe schon auf A.....e nachgesehen und habe die Blu-ray aus Dänemark gesehen.

Normal habe ich kein Problem den Film auch auf Englisch zu sehen. Ich bin ja ein leidenschaftlicher Filmsammler von den beiden und habe mir schon die englischen Fassungen von Pick a Star und Hollywood revue aus den USA bestellt weil es davon auch keine deutsche Synchronfassung gibt.

Da ich den Film Schrecken der Kompanie auf deutsch im TV gesehen habe war ich der Meinung das es den auch auf DVD in deutsch zu kaufen gibt. Da müssen wir uns wohl noch ein bisschen gedulden müssen.

MfG Sargent Schnauzbart

Charlie Hall Offline




Beiträge: 123

23.06.2013 21:00
#8 RE: Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie antworten

Von "Pick A Star" gibt es eine deutsche Synchro: "Sternschnuppen" (MGM/UA Home Video).

Gruß

Charlie Hall

Sargent Schnauzbart Offline



Beiträge: 6

24.06.2013 01:19
#9 RE: Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie antworten

Ok vielen dank Charlie Hall für die Information.

Gast
Beiträge:

08.07.2014 21:35
#10 RE: Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie antworten

Hallo,

ich suchte diesen Film auch schon jahrelang. Den muss es ja mal gegeben haben. Ich weiß noch das dieses Film vor Jahren im ZDF gesendet worden ist.
Hatte mir den auf Video2000 seinerzeit aufgezeichnet, später leider alles verkauft. Gibt viele Filme bei Amazon, aber diesen leider nicht.
Habe vor ein paar jahren dann diesen Film in englischer Version Great Guns bei Amazon gekauft.
Ein guter Freund überreichte mir zu meinem Geburtstag diesen Film in deutscher Syncronfassung, den er aus dem Internet gezogen hat.
Habe die englische Version auf den PC überspeilt, aus der deutschen ( da die Bildqualität nicht so gut war) Fassung den Ton herausgezogen und mit der englischen Fassung zusammengefügt. Beide Filme Zeitgleich, passt alles ganau zusammen, ich glücklich und habe in meiner Sammlung endlich diesen Film so wie ich ihn haben wollte. p-scharf@gmx.de

Viele Grüße
Peter

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

08.07.2014 21:57
#11 RE: Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie antworten

Hallo,
und was hast du mit den geschnittenen Szenen gemacht?

hoffendlich kriegste nicht zuviel Spam wenn hier deine E-Mail Adresse öffentlich ist...

Video 2000?? lang lang ists her

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

25.02.2015 22:46
#12 RE: Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie antworten



Qualität ist leider 'suboptimal'

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

16.04.2015 11:47
#13 RE: Great Guns/Laurel und Hardy Schrecken der Kompanie antworten

Hier der Film in besserer Qualität...

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor