Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Langfilme bis 1940
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 739

14.10.2008 19:17
A Chump at Oxford/In Oxford antworten
Diese DVD beinhaltet den Film „In Oxford“ (A Chump at Oxford) USA 1940

Bildqualität :gut bis sehr gut

Alternativtitel:
Dick und Doof als Studenten
Laurel & Hardy - In Oxford
Sprung ins Glück
Wissen ist Macht

mit:
Stan Laurel als Stan / Lord Paddington
Oliver Hardy als Ollie
Charlie Hall als Student
Peter Cushing als Student

Regie:
Alfred J. Goulding

Syncro:
Stan :Walter Bluhm
Ollie: ?? aber kenne ich irgendwie aus „Rauchende Colts“ ??

Länge:ca.61 min.(In Oxford/A Cump in Oxford)

Extras:Kurzfilm:From Soup to Nuts,Trailer:Wissen ist Macht,Ausschnitt aus :Pardon us In der Gefängnisschule,Einführungsfilm von Theo Lingen aus „Lachen sie mit Stan & Ollie, Info Die Deutsche Syncronfassung,Starinfos,Produktionsnotizen,Fotogalerie

zur Zeit leider out of Print

Links:
http://www.alewand.de/inter/dvd02.htm#chumpatoxford
http://german.imdb.com/title/tt0032339/

mfg Oliver Hardy

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Angefügte Bilder:
inoxford.jpg  
Phil Offline



Beiträge: 140

15.10.2008 14:36
#2 RE: A Chump at Oxford/In Oxford/Wissen ist Macht/Dick und Doof als Studenten antworten

Ollie: Gerd Duwner

"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 739

29.03.2010 07:16
#3 RE: A Chump at Oxford/In Oxford/Wissen ist Macht/Dick und Doof als Studenten antworten

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Angefügte Bilder:
370f.jpg   Annex-LaurelHardyAChumpatOxford_02.jpg   Annex-LaurelHardyAChumpatOxford_04.jpg   Annex-LaurelHardyAChumpatOxford_06.jpg   Annex-LaurelHardyAChumpatOxford_07.jpg   Annex-LaurelHardyAChumpatOxford_-1.jpg   Annex-LaurelHardyAChumpatOxford_-2.jpg   Annex-LaurelHardyAChumpatOxford_NRF.jpg   CHUMPcushing.jpg   CHUMPollie.jpg   chumps.jpg   143579_rt.jpg   chumpsnew.jpg   CHUMPstan.jpg   de_3c.jpg   ETCCO.jpg   image-37238-galleryV9-kuxo.jpg   LH006.jpg   322327251_o.jpg   A Chump at Oxford.jpg   AChumpatOxford02.jpg   AChumpAtOxford-1-1.jpg   AChumpAtOxford-2.jpg   AChumpAtOxford-2-1.jpg   AChumpAtOxford-2-2.jpg  
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 739

26.09.2010 08:35
#4 RE: A Chump at Oxford/In Oxford/Wissen ist Macht/Dick und Doof als Studenten antworten

Hallo,
habe mir jetzt mal die Box 1 geholt und werde so wie ich Zeit habe hier eine Beschreibung der DVD´s schreiben

Also in der Box ist ein Booklet (aber ein sehr gutes!!) von Norbert Aping
Syncro und Extras wie vorher zusätzlich sind auf der DVD aber ein paar PDF Dateien
(Starinfos,Produktionsnotizen,Syncronfassung)Wendecover
ob dieser Film nochmals überarbeitet wurde ??
hier die Sceenshots (wurden mit VLC-Player gemacht):

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Angefügte Bilder:
vlcsnap-00005.jpg   vlcsnap-00006.jpg   vlcsnap-00007.jpg   vlcsnap-00008.jpg   vlcsnap-00009.jpg  
Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 220

26.09.2010 22:42
#5 RE: A Chump at Oxford/In Oxford/Wissen ist Macht/Dick und Doof als Studenten antworten

Dankeschön O.H.

Ich hab mal ein Bild von der alten DVD angehängt. Sieht nicht völlig anders aus ...

Ist auf der "Rache ist süss" DVD der Ton von "Another Fine Mess" jetzt durchgängig auf deutsch ?

Angefügte Bilder:
chump.jpg  
stehag1 Offline



Beiträge: 77

27.09.2010 11:07
#6 RE: A Chump at Oxford/In Oxford/Wissen ist Macht/Dick und Doof als Studenten antworten

Ich empfinde den Screenshot von der neuen DVD schärfer als jenen von der alten DVD.
Ob das im bewegten Bild so viel ausmacht, ist die Frage.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 739

27.09.2010 17:59
#7 RE: A Chump at Oxford/In Oxford/Wissen ist Macht/Dick und Doof als Studenten antworten

Hallo,
bitteschön Oberst,so jetzt im direktem Vergleich ist die neue DVD leicht schärfer würde ich auch sagen ,man sieht es im Hintergrund die Decke
und der Rasen sind meines erachtens etwas schärfer,wenn auch nur leicht.Wobei die erste DVD edition ja schon nicht schlecht ist.

Und leider ist "Another Fine Mess" immer noch teilweise in Englisch (Anfang,"Agnes" auf dem Sofa)

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor