Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Langfilme bis 1940
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

13.10.2008 22:04
Saps at Sea/Auf hoher See antworten

Diese DVD beinhaltet den Film „Auf Hoher See“ (Saps at Sea) USA 1940

Bildqualität :gut bis sehr gut

Alternativtitel:
Abenteuer auf hoher See
Helden auf hoher See
Immer wenn er hupen hörte
Laurel & Hardy - Auf hoher See

mit:
Stan Laurel als Stanley Laurel
Oliver Hardy als Oliver Hardy
James Finlayson als Doktor
Ben Turpin als Klempner

Regie:
Gordon Douglas

Syncro:
aus der Serie „Lachen sie mit Stan und Ollie“
Stanley :Walter Bluhm
Ollie: Michael Habeck

Länge:ca.56 min.(Saps at Sea/Auf Hoher See)

Extras:Kurzfilme“Dick und Doof:Gespenst an Bord“,“Die Dame mit den langen Fingern"
Filminfos,Die Deutschen Syncronfassungen,Starinfos,Fotogalerie
Vorspann von „Lachen sie mit Stan & Ollie“ mit Theo Lingen

zur Zeit leider out of Print

Links:
http://www.alewand.de/inter/dvd02.htm#sapsatsea
http://german.imdb.com/title/tt0033022/

mfg Oliver

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 224

14.10.2008 17:34
#2 RE: Saps at Sea/Auf Hoher See/Helden auf hoher See/Immer wenn er hupen hörte/Laurel & Hardy - Auf hoher See antworten

Die Dame mit den langen Fingern, eine Folge aus Zwei Herren Dick & Doof, ist auf dieser DVD nicht komplett vorhanden.
Auf der DVD "In der Wüste" wurde eine längere Fassung nachgereicht.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

20.03.2010 10:47
#3 RE: Saps at Sea/Auf Hoher See/Helden auf hoher See/Immer wenn er hupen hörte/Laurel & Hardy - Auf hoher See antworten

mfg Oliver

Angefügte Bilder:
sapsatsea.jpg   harrysaps.jpg   Auf hoher See.jpg   SapsAtSea0.jpg   SapsatSea00-1.jpg   sapsatsea1.jpg   sapsatsea2.jpg   SapsatSea03.jpg   SapsatSea04.jpg   SapsAtSea4.jpg   stripes.jpg   SapsatSea00-2.jpg   sapshorngirl.jpg   SAS2.jpg  
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

10.10.2010 19:16
#4 RE: Saps at Sea/Auf Hoher See/Helden auf hoher See/Immer wenn er hupen hörte/Laurel & Hardy - Auf hoher See antworten

Ich konnte einfach nicht wiederstehen und habe mir auch die zweite Box gekauft .....
enthalten ist dort unter anderem die DVD "Auf hoher See" "Saps at Sea"
es gibt eine zweite Syncro(hier wurde mal darüber diskutiert:alternative Syncro)

Arno Assmann als Stan
Werner Lieven als Ollie


mfg Oliver

Angefügte Bilder:
vlcsnap-00011.jpg   vlcsnap-00012.jpg   vlcsnap-00013.jpg   vlcsnap-00014.jpg   vlcsnap-00015.jpg   vlcsnap-00016.jpg  
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

02.06.2018 11:21
#5 RE: Saps at Sea/Auf Hoher See/Helden auf hoher See/Immer wenn er hupen hörte/Laurel & Hardy - Auf hoher See antworten

Saps At Sea – Abenteuer auf Hoher See

Schwarzweiß / Komödie / 57 min.

Erstveröffentlichung: 3. Mai 1940

Regie: Gordon Douglas

Drehbuch: Felix Adler, Harry Langdon, Charley Rogers, Gilbert Pratt

Kinotitel: Abenteuer auf hoher See

Dick und Doof: Immer wenn er Hupen hörte (Folge 71-72)

Lachen Sie mit Stan und Olli: Auf hoher See (Folge 2)

Darsteller:

Stan Laurel
Oliver Hardy
Richard Cramer (Nick Grainger)
James Finlayson (Dr. FInlayson)
Eddie Conrad (Maestro Meloni)
Harry Bernard (Captain der Hafenpolizei)
Robert McKenzie (Kapitän McMenzie)
Charlie Hall (Rezeptionist)
Patsy Moran (Haus-Telefonistin)
Ben Turpin (Hausmeister, Klempner)
Harry Hayden (Mr. Sharp)
Mary Gordon (Nachbarin Mrs. O´Riley)
Patsy O´Bryne (Mutter mit Kind)
Gene Morgan (Polizist vor der Hupenfabrik)



Inhalt:

Olli und Stan arbeiten in einer Hupenfabrik. Doch eines Tages dreht Olli wegen des Lärms durch, und wird in Erholung geschickt. In Ollis Wohnung hat inzwischen ein ungeschickter Handwerker (Ben Turpin) sämtliche Anschlüsse verwechselt, was zu allerhand zusätzlicher Aufregung führt. Ollis Arzt (James Finlayson) stellt bei ihm eine ernste Hupophobie fest. Denn immer wenn er Hupen hört, dreht er durch, auch wenn es nur Stans Posaune ist. Der Arzt rät ihm zu einem Seeurlaub.



Erschöpft beschließen die Jungs also, ein Boot zu mieten, wollen damit aber im Hafen bleiben. Natürlich wird aus der erhofften Erholung nichts, denn ein gesuchter Verbrecher (Richard Cramer) hat sich auf das Boot geschmuggelt, und drangsaliert die beiden. Zu allem Überfluss hat ihre Ziege das Tau durchgefressen, sodass sie sich am nächsten Morgen auf hoher See wieder finden. Als sie ihm ein Essen kochen sollen, aber nichts Essbares an Bord finden, bereiten sie ihm eine Portion Spaghetti aus Schnürsenkeln, Seife und Lackfarbe…



Hintergrund:

Saps At Sea ist der letzte Laurel & Hardy-Film bei Hal Roach. Es ist zwar ein durchaus sehenswerter und stellenweise recht lustiger Streifen, kann aber seinen Vorgängern nicht das Wasser reichen. Es hieß lange Zeit, zu Beginn der Dreharbeiten war noch kein Drehbuch fertig, sodass sich Stan und Olli von Tag zu Tag hangelten. Die beiden waren jedoch so gut aufeinander eingespielt, dass es ihnen nicht schwer fiel, Text und Handlung weitgehend zu improvisieren. Fällt mir schwer, das zu glauben, denn dazu ist der Film vom Aufbau her doch wieder viel zu gut geworden.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor