Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Sergeant Schnauzbart ( Gast )
Beiträge:

21.10.2008 22:49
Coming Attractions Trailer-MGM 1936 nun auf DVD! antworten

Ich weiß ja nicht ob das hier schon irgendwo gepostet wurde.
Aber in Norbert Apings Buch wurde ja über den wiederentdeckten MGM-Trailer aus dem Jahr 1936 berichtet, der seinerzeit eine Sensation war, aber leider ja nur gekürzt auf arte ausgetrahlt wurde.

Lobster hat diesen Trailer nun auf DVD veröffentlicht.
Und zwar komplett, mit den gesamten 3 min. von Laurel & Hardy (und natürlich Finlayson)!

Hier habe ich das Teil bestellt und bekommen:
http://www.dorianefilms.com/doriane_fich...r_flamme_4.html

Er ist auf dem 4. Teil der Reihe "Retour de flamme" drauf.
Überhaupt scheint diese Reihe von Serge Bromberg sehr interessant zu sein, da kann man viele wieder ausgegrabene filmhistorische Perlen entdecken.

Gruß,
der Sergeant.

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 221

23.10.2008 16:43
#2 RE: Coming Attractions Trailer-MGM 1936 nun auf DVD! antworten

Der Trailer ist aber alleine französisch synchronisiert, ohne englischen Ton, oder ?

Sergeant Schnauzbart Offline



Beiträge: 64

23.10.2008 17:55
#3 RE: Coming Attractions Trailer-MGM 1936 nun auf DVD! antworten

Richtig.
Mit englischen Untertiteln.

Gibts diesen Trailer überhaupt (noch) in Englisch?
Und produziert wurde er doch extra für den französischen Markt, oder?

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 221

23.10.2008 18:43
#4 RE: Coming Attractions Trailer-MGM 1936 nun auf DVD! antworten
Eine englische Version ist wohl noch nicht aufgetaucht. Trailer dieser Art gab es wohl öfters, keine Ahnung ob er nur in Frankreich herauskam.

Hier steht ebenfalls, daß der Trailer bei arte schon 1998 teilweise zu sehen war und ein paar Bilder :
http://members.aol.com/sons2222/more.html


Der Marx Brothers Sketch, der da erwähnt wird, ist ja auch auf Deiner DVD.
Sergeant Schnauzbart Offline



Beiträge: 64

24.10.2008 19:57
#5 RE: Coming Attractions Trailer-MGM 1936 nun auf DVD! antworten

Das mit dem arte-Beitrag stimmt, aber bei Aping steht ja das der damals bei arte gekürzt wurde.
Auch die wenigen Szenen mit L&H waren gekürzt.
Trotzdem wollte ich mich schon auf Online-Suche nach L&H-Fans machen, die diesen Beitrag ("Die Gag-Fabrik") damals vielleicht auf VHS aufgenommen hatten.
Dann entdeckte ich das es den gesamten Trailer in Frankreich zu kaufen gibt, und mein Herz machte Bumm.

Und wie ich schon im Eröffnungsbeitrag schrieb: Diese DVD-Reihe von Serge Bromberg ("Retour De Flamme") scheint wirklich eine kleine Schatzgrube zu sein.
Siehe Dein Bemerkung zum Marx-Brothers-Sketch.

Ich werde mir jetzt auch noch die anderen DVD's dieser Reihe bestellen.

Oliver Hardy ( Gast )
Beiträge:

08.11.2008 23:44
#6 RE: Coming Attractions Trailer-MGM 1936 nun auf DVD! antworten

Den Film suche ich schon länger danke für den Link
hast du den Film problemlos bekommen?? vor allem wegen der Sprachbariere mein Französisch OHOH

mfg Oliver

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor