Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.203 mal aufgerufen
 Langfilme bis 1940
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

25.12.2008 11:42
Our Relations/Die Doppelgänger Antworten

Diese DVD beinhaltet den Film „Die Doppelgänger“ (our Relations)USA 1936

Bildqualität :gut bis sehr gut

Alternativtitel:
2 x Dick und 2 x Doof
Die Doppelgänger von Sacramento
Die Lieben Verwandten

mit:
Stan Laurel als Stan Laurel / Alf Laurel
Oliver Hardy als Oliver Hardy / Bert Hardy
James Finlayson als Finn
Arthur Housman als Betrunkener

Regie: Harry Lachman

Syncro:
Stanley :Walter Bluhm
Olli:Michael Habeck

Länge:ca.71 min.


Extras:Kurzfilm:“Should Married Men Go Home?“,Trailer,Fotogalerie,Filminfos,Starinfos

Links:http://www.alewand.de/inter/dvd02.htm#ourrelations
http://www.imdb.de/title/tt0028070/

zur Zeit leider out of Print

mfg Oliver

Angefügte Bilder:
diedoppelgänger.jpg  
Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 236

27.01.2010 18:19
#2 RE: Our Relations/Die Doppelgänger Antworten

Die neue Dick & Doof Collection DVD soll auch die Synchronfassung "Die Doppelgänger von Sacramento" enthalten, die bereits bei Arte gezeigt wurde.

Angefügte Bilder:
340519292_o.jpg   340519360_o.jpg  
Gast
Beiträge:

04.02.2010 15:37
#3 RE: Our Relations/Die Doppelgänger Antworten

Die Neuauflage scheint wirklich beide Synchros auf 1 DVD vereint zu bieten:

http://www.dvd-forum.at/bgr/11021/vorschau_detail.htm

Wäre für mich eine Neuanschaffung absolut wert.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

15.04.2010 09:27
#4 RE: Our Relations/Die Doppelgänger Antworten

mfg Oliver

Angefügte Bilder:
2006111105855-laurel-hardy-our-relations.jpg   2939552.jpg   2ourrelationstea.jpg   Die Doppelgänger.jpg   Die Doppelgänger1.jpg   Die Doppelgänger10.jpg   Die Doppelgänger2.jpg   Die Doppelgänger3.jpg   Die Doppelgänger4.jpg   Die Doppelgänger5.jpg   Die Doppelgänger6.jpg   Die Doppelgänger7.jpg   Die Doppelgänger8.jpg   Die Doppelgänger9.jpg   LaurelHardyOurRelations.jpg   OURRELATIONS-1.jpg   OURRELATIONS-3.jpg   OURRELATIONS-4.jpg   OURRELATIONS-5.jpg   OURRELATIONS-6.jpg   OURRELATIONS-7.jpg   OURRELATIONS.jpg   OurRelationsStill2.jpg   behind4.jpg   behindor.jpg   denkers.jpg   lcourrel.jpg   lh38.jpg   mate1.jpg   or.jpg   ourrealring.jpg   ourrel.jpg   ourrelations (2).jpg   ourrelations1sept2.JPG   ourrelations1sh.jpg   ourrelationssept2.JPG   relations1.jpg   relations2.jpg   relations3.jpg   twins.jpg  
Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 236

16.12.2013 20:06
#5 RE: Our Relations/Die Doppelgänger Antworten

16

Angefügte Bilder:
340519292_o.jpg   340519360_o.jpg   361046600_o.jpg  
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

02.06.2018 11:10
#6 RE: Our Relations/Die Doppelgänger Antworten

Our Relations – Die Doppelgänger

Spielfilm / 71 min. / Erstveröffentlichung: 30. Oktober 1936

Regie: Harry Lachmann

Drehbuch: Charley Rogers, W.W. Jacobs

Kinotitel:

Zweimal Dick & Zweimal Doof

DIe Doppelgänger

Dick und Doof: Schwarze Schafe (Folge 43-45)

Lachen Sie mit Stan und Olli: Die lieben Verwandten (Folge 5)

Darsteller:

Stan Laurel (Stan, Alfi)
Oliver Hardy (Olli, Burt)
James Finlayson (Finn)
Alan Hale Sr. (Biergartenwirt Joe Grogan)
Sidney Toler (Schiffskapitän)
Betty Healy (Mrs. Betty Laurel)
Daphne Pollard (Mrs. Daphne Hardy)
Iris Adrian (Alice)
Lona Andre (Lilly)
Arthur Housman (Betrunkener)
James C. Morton (Barmann im Biergarten)
Dell Henderson (RIchter Polk)
Ralf Harolde (Gangsterboss)
Noel Madison (Gangster)
Harry Bernard (Polizist)


Inhalt:

Laurel und Hardy spielen eine Doppelrolle – einmal die gutbürgerlichen und gutsituierten Ehemänner namens Stan und Olli – zum anderen deren verschollen geglaubten Zwillingsbrüder in Form von zwei abgebrannten und tölpelhaften Seeleuten namens Alfi und Bert.

Bei einem Landaufenthalt sollen Alfi und Bert für den Kapitän einen wertvollen Diamantring an Land schmuggeln, den sie ihm später in Denker´s Biergarten wieder geben sollen. Sie ahnen nicht, dass die Hafenstadt auch das Zuhause ihrer glücklich verheirateten Brüder Stan und Olli ist. Diese erhalten durch ein Telegramm von Olli´s Mutter die falsche Nachricht, Alfi und Bert seien nach einer Meuterei gehängt worden. In Sorge um ihren guten Ruf beschließen Stan und Olli, die Existenz der "schwarzen Schafe" vor ihren Frauen zu verheimlichen.



In dem Biergarten amüsieren sich Alfi und Bert derweil mit zwei leichten Mädchen. Um ihnen zu imponieren, laden sie Alice und Lilli großherzig ein, alles zu bestellen, was ihr Herz begehrt – allerdings können die beiden Matrosen die Zeche nicht bezahlen. Ihre Heuer haben die beiden naiven Seemänner kurz zuvor dem Schlitzohr Finn (James Finlaylon) anvertraut, der ihnen vorschwindelte, das Geld für sie so gewinnbringend anlegen zu können, dass sie Millionäre werden. Den wertvollen Ring des Kapitäns lassen sie gezwungenermaßen als Pfand für die Zeche zurück. Der Plan, ihr Geld von Finn zurückzufordern, scheitert allerdings.

Als Stan und Olli mit ihren Ehefrauen zufällig in den gleichen Biergarten kommen, sind die Verwechslungen und Verwicklungen vorprogrammiert. Im Glauben, Alfi und Bert vor sich zu haben, stürzen sich Alice und Lilli auf Stan und Olli, die sie gefälligst auslösen sollen, und das Unheil nimmt seinen Lauf…

Hintergrund:

Our Relations ist ein gelungener Film mit vielen lustigen Szenen. Vielleicht ist der Film etwas zu sehr mit Handlung überladen, und bietet daher wenig Gelegenheit, den altbekannten Humor in klassischer Laurel & Hardy-Manier zu zeigen.



Als literarische Vorlage dient die Kurzgeschichte des englischen Autors William Wymark Jacobs, dessen britischer Humor Stan sehr gefiel. Stan hatte auf das Drehbuch des Films großen Einfluss. Dies führte zu einigen Reibereien mit Regisseur Harry Lachmann, der zum ersten Mal mit den Jungs arbeitete. Ständig wollte Stan seine Regieanweisungen korrigieren. Hal Roach dankte es ihm im Vorspann trotzdem mit dem Schriftzug: „A Stan Laurel Production“. Das bedeutete aber nicht, dass Stan den Film produziert hatte. Sein künstlerischer Einfluss ist zwar in allen Aspekten des Films zu spüren. Aber mit der geschäftlichen Seite wie Finanzierung, Abrechnung und Auswertung hatte Stan nichts zu tun. Das blieb nach wie vor die Domäne von Hal Roach.



Das erste Budget des Films lag bei 200.000 $. Schließlich wurde das Budget aufgestockt. Am Ende war in der „New York Times“ zu lesen, dass der Film lockere 400.000 $ gekostet hat. Wieder einmal zeigte sich, dass Hal Roach ein hohes Risiko einzugehen bereit war. Das Kinopublikum belohnte ihn jedoch, und Roach konnte für Our Relations einen ordentlichen Gewinn einstreichen.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz