Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Stummfilme
pantau Offline



Beiträge: 2

03.01.2011 07:04
Laurel & Hardy Stummfilme nachträglich synchronisiert antworten

Hallo!

Welche Laurel und Hardy Stummfilme wurden denn nachträglich fürs Kino synchronisiert?
Es soll ungefähr 5 solche Filme geben.

Danke, pantau

Hoss Offline




Beiträge: 312

13.12.2015 12:15
#2 RE: Stummfilme nachträglich synchronisert antworten

Die Frage ist schon etwas angestaubt. Mir ist jedoch nur ein Stummfilm bekannt, der später mit den Originalstimmen der beiden Komiker nachvertont wurde.
Und das ist "Wrong Again" (Der Gaul auf dem Klavier).

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

14.12.2015 12:35
#3 RE: Stummfilme nachträglich synchronisert antworten

Spontan fallen mir da noch 'Early To Bed', 'The Finishing Touch' sowie 'Big Business' ein. Außerdem hatte das ZDF 'Leave Em Laughing' 'zerschnippelt', den ersten Teil des Filmes synchronisiert und mit 'The Finishing Touch' zusammengefügt...


Wrong Again...

LaurelFan Offline



Beiträge: 103

18.06.2016 22:22
#4 RE: Stummfilme nachträglich synchronisert antworten

Gibt noch Deutlich mehr Stummfilme die mehr oder weniger Synchronisiert wurden und in der Reihe Dick und Doof und Zwei Herren Dick und Doof liefen.

Blinde Wut.
Die rächende Dampfwalze.
Der hilfsbereite Wachtmeister.
Die Sache mit der Hose,
Ein lästiger Krebs in der Hose,
Der Gaul auf dem Klavier,
Im Strudel der Gosse,
Peggy Pimpernell,
Das Unfertige Fertighaus,
Die verspeisten Nägel,
Diese Dame ist ein Kerl,
Mit dem Essen im Gesicht,
Die Geldgierigen,
Vom Wahnsinn umzingelt,
Der geschändete Oberst,
Käse mit Knoblauch,
Schicksal in Uniform,
Die Dame mit den Langen fingern,
Der verklemmte Verführer,
Der schmerz lässt nach,
Der Mann im Weiberrock,
Ein brutaler Hosenkauf,
Der beleidigte Bläser,
Sklaven des Reichtums,
Der Dicke im Brunnen,
Das zerlegen von Kraftwagen.

Das sind die die mir Spontan einfallen die meisten Davon besitze ich auf VHS oder DVD.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

20.06.2016 14:51
#5 RE: Stummfilme nachträglich synchronisert antworten

Das sind aber keine Synchronisationen im dudenschen Sinn (zu den Bildern eines fremdsprachigen Films die entsprechenden Worte der eigenen Sprache sprechen, die so aufgenommen werden, dass die Lippenbewegungen der Schauspieler (im Film) in etwa mit den gesprochenen Worten übereinstimmen), sondern 'VoiceOver'-Versionen, bei denen HDH den Text einfach 'drübergesprochen' hat...

LaurelFan Offline



Beiträge: 103

20.06.2016 16:38
#6 RE: Stummfilme nachträglich synchronisert antworten

Ok ja stimmt :-) Sorry hab ich dann wohl Falsch verstanden :-) Dachte generell welche die nicht als Stumm Version sondern mit Deutscher Sprache ausgestrahlt wurden :-) Aber klar das Stimmt die Stimme passt nicht immer 100% zu den Lippen Bewegungen :-)

Dann fallen mir Spontan auch nicht mehr Folgen ein :-)

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor