Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
LaurelFan Offline

19.01.2012 14:37
Seltsame Dick und Doof Folge auf VHS gefunden. Antworten

Hallo habe auf einer Alten VHS Kassette Dick und Doof Folgen gefunden, Die jeweils ca 20 min gehen, und immer 2 Filme prästentiert werden (Ausschnitte aus 2 Filmen) so z.b Antenne Setzen, Als Kaminkehrer, usw...

Hier ein Ausschnitt:

http://www.youtube.com/watch?v=x8vF1j4aMWM&feature=youtu.be

Um was handelt es sich hier? Auch dass Sender Zeichen Links Oben ist mir nicht bekannt!

Danke für eure Tipps (;

ballony Offline

19.01.2012 16:02
#2 RE: Seltsame Dick und Doof Folge auf VHS gefunden. Antworten

Es steht ja schon bei Youtube was es ist. Der erste ist Panik auf der Leiter ein Kurzfilm, der andere wird Dick und Doof als Schornsteinfeger sein. Und auch der Sender ist angegeben das war Pro Sieben.

LaurelFan Offline

19.01.2012 16:07
#3 RE: Seltsame Dick und Doof Folge auf VHS gefunden. Antworten

Das Video Stammt ja von mir in youtube :D Das habe ich hochgeladen, weil ich es auf meiner VHS - Sammlung gefunden habe!!

Das es Pro 7 ist hab ich nur geraten.

Und welche Filme da vorgestellt werden weiß ich auch (; Mir gehts nur darum wann dass gesendet wurde bzw welche Reihe das war?

Oliver Hardy Offline

19.01.2012 20:41
#4 RE: Seltsame Dick und Doof Folge auf VHS gefunden. Antworten

Hallo,
klar Pro 7...
ich würde sagen es ist aus der Reihe:"Zwei Herren dick und doof" (Der Sprecher am Anfang ist H.D.Hüsch)

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

LaurelFan Offline

19.01.2012 22:33
#5 RE: Seltsame Dick und Doof Folge auf VHS gefunden. Antworten

Aber warum kommen dann nur filmausschnitte? Zwei Herren Dick und Doof kam doch vorher immer die Tanzszene oder nicht? Hier kommt aber eine Andere Einleitung!... Und es werden jeweils 6 min schnipsel gezeigt aus jeweils immer 2 Filmen.

MFG Thomas.

DJ Toldie ( Gast )
19.01.2012 22:34
#6 RE: Seltsame Dick und Doof Folge auf VHS gefunden. Antworten

Es ist definitiv eine Folge aus der Reihe:

Meisterszenen mit Stan & Ollie, die Anfang der 90er Jahre auch auf Pro7 wiederholt wurde.

Hier auch zum Nachlesen:

http://www.wunschliste.de/5843

LaurelFan Offline

19.01.2012 23:24
#7 RE: Seltsame Dick und Doof Folge auf VHS gefunden. Antworten

Sicher? da steht aber halbstündig, die Folgen gehen aber Maximal 15 min wobei jeweils ca 6 min ausschnitt aus jeweils 2 kurzfilmen gezeigt wurden, danach beginnt die 2te folge mit wieder jeweils 2 Ausschnitten!

Arthur Stanley Offline

19.01.2012 23:36
#8 RE: Seltsame Dick und Doof Folge auf VHS gefunden. Antworten

Am Anfang des Clips hört man ja noch ein paar Takte der Vorspannmusik. Daran erkennt man es eindeutig:

Das ist auf alle Fälle aus der Reihe "Meisterszenen mit Stan und Ollie".

Arthur Stanley Offline

19.01.2012 23:42
#9 RE: Seltsame Dick und Doof Folge auf VHS gefunden. Antworten

Habe mir den Clip gerade nochmal angesehen.

Ich vermute dass Pro7 die Folgen damals etwas verändert und geschnitten hatte, denn im Original ZDF-Vorspann von "Meisterszenen mit Stan und Ollie" sah man immer ein rotes Buch, das aufgeschlagen wurde und in dessen Seiten dann der Vorspanntext und Standbilder aus den Filmen dargestellt wurden.

LaurelFan Offline

20.01.2012 00:07
#10 RE: Seltsame Dick und Doof Folge auf VHS gefunden. Antworten

Habe ne Seite gefunden wos beschrieben steht (; Das besprochene Buch in das Stan & Ollie gequetscht werden Laut Beschreibung gibt es hier aber nicht (; ... Wie du sagtest wurde da damals ev was verändert...

Besitzten Tu ich davon die Folgen *Die Antenne/ Kaminkehrer* ... *Als Lebensretter/ Die Herrenpartie... Als Einbrecher.

Danke für Eure Hilfe (;

DJ Toldie ( Gast )
20.01.2012 12:36
#11 RE: Seltsame Dick und Doof Folge auf VHS gefunden. Antworten

Das rote Buch wurde bei den Wiederholungen auf Pro7 durch einen viiieel kürzeren s/w-Vorspann verändert, so wie Du ihn auf der VHS hast.

Die Beschriebung mit den "halben Stunden"-Folgen ist absoluter Quatsch. Schlecht recherchiert nenn ich das ;-)

Zwischen 10 Min. und einer Viertelstunde gingen diese Serienfolgen.

LaurelFan Offline

20.01.2012 12:39
#12 RE: Seltsame Dick und Doof Folge auf VHS gefunden. Antworten

Genau (; Den bei mir auf der VHS- auf der ich die Folgen Entdeckt habe geht es allerhöchstens 12-15 min jede Folge!... Vielleicht kamen 2 nacheinander und daher die Halbe Stunde, Ich weiß es nicht, habe ja nur 3 Folgen davon auf VHS.

«« Fotos
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz