Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
Meister Matz Offline



Beiträge: 4

07.03.2012 16:40
DVD antworten

Hallo Freunde der genialen Komiker Laurel und Hardy!

Ich brauche Eure Hilfe. Ich blicke nämlich bei den vielen DVDs nicht mehr durch.

Ich besitze:
die "Laurel & Hardy" Boxen 1 und 2 von Kinowelt (jeweils 10 DVDs)
sowie die Einzel-DVDs

- Laurel & Hardy "In der Fremdenlegion" (Kinowelt)
- Zum Nachtisch weiche Birne u.a. (Kinowelt)
- Dick und Doof als Einbrech u.a. (Kinowelt)
- Dick und Doof machen eine Landpartie u.a. (Kinowelt)
- Gelächter in der Nacht (Kinowelt)
- Als Salontiroler (Kinowelt)

- Die Sittenstrolche (Warner Bros)
- Wir sind vom schottischen Infanterieregiment (Warner Bros)

- Dick und Doof erben eine Insel (TOBIS)

- Laurel & Hardy - Die Geheimagenten (20th Century)
- Die Tanzmeister (20th Century)
- Die Stierkämpfer (20th Century)
- Der große knall (20th Century)
- Die Wunderpille (20th Century)

Was fehlt mir noch?

Danke für die Hilfe...

Liebe Grüße
MM

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

07.03.2012 17:40
#2 RE: DVD antworten

Hallo,
sind es die alten oder die neuen Boxen ,glaube der Inhalt ist etwas anders aufgeteilt...
hier mal vergleichen:Link
ansonsten fällt mir noch ein:
Die Geheimagenten,
Die Leibköche ihrer Majestät,
Schrecken aller Spione,
Spuk um Mitternacht,
Schrecken der Kompanie ;-))

mfg Oliver

Lord Peter Offline



Beiträge: 3

13.07.2012 14:14
#3 RE: DVD antworten

Ich erlaube mir mal, meine Bitte noch einmal in diesem Thread vorzutragen, da sie unter "Laurel & Hardy weltweit" wohl niemand gesehen hat:

Zitat von Oberst Bockschuß!
Hier sind mal drei Bilder von der 2004er Kinowelt DVD. (Das eine hellere ist mehr so wie die DVD tatsächlich abspielt.)

Ist die Dialogfassung der neuen DVD nach ungefahr 16 Minuten 30 Sekunden komplett ?

Nach diesen zwei Sätzen:

"Ich wollte bestimmt nicht unhöflich sein"
"Na schon gut Stan, vergeben und vergessen."

müsste so etwas folgen :


"Du wirst dich wundern wie leicht dir das fallen wird"
"this is going to be easier than you think"

"So und jetzt heb den da rüber"
"Now move this over here for me"



Hallo,

ich hätte mal eine Frage:

Die oben zitierten Sätze fehlen ja bekanntlich in der VHS-Fassung von UFA. Von Zensur ist wohl nicht auszugehen, vermutlich hatte einfach das Material Schaden genommen. Ich wollte jetzt den Ton dieser VHS an das Bild der Kinowelt-DVD anpassen und den Schnitt mit der ZDF-Synchro überbrücken. Jetzt habe ich aber im Synchronforum erfahren, daß zumindest Ollies Satz im Kinotrailer enthalten sein soll - nur wo kriegt man den her? Auf der Kinowelt-DVD ist er nicht zu finden, und auch Youtube und Co. schweigen sich dazu aus. Hat den zufällig jemand hier und könnte ihn mir zur Verfügung stellen (eine WAV mit dem Satz würde notfalls auch schon reichen)? Ich würde mich dann mit einer fertigen DVD revanchieren. Sicher, es geht hier nur um zwei Sätze, aber man soll es nach Möglichkeit eben nicht merken. Den Sprung vom jungen zum alten Bluhm und zurück kann man noch tolerieren, aber der Bruch zwischen Paulsen und Habeck ist einfach zu groß. Ich wäre froh, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß
Lord Peter

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

14.07.2012 06:56
#4 RE: DVD antworten

Hallo Lord Peter,
Vielleicht solltest du noch dazu sagen das du "Laurel und Hardy In der Fremdenlegion" meinst.

habe ich aber leider auch nicht

mfg Oliver

Lord Peter ( Gast )
Beiträge:

23.07.2012 17:28
#5 RE: DVD antworten

Upps, sorry, ja, natürlich meine ich "Laurel & Hardy in der Fremdenlegion". Leider gibt's den besagten Trailer wohl nur in Fankreisen, weder Youtube noch DVD konnten da weiterhelfen.

Lord Peter Offline



Beiträge: 3

23.07.2012 17:28
#6 RE: DVD antworten

Nochmal upps, einloggen vergessen!

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor