Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.030 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
stehag1 Offline



Beiträge: 91

13.08.2012 18:04
"The Flying Deuces" am 21. September auf Blu-ray Antworten

Nun hat es der erste Laurel & Hardy Film auf Blu-ray geschafft. Aberle-media bringt am 21. September
"The Flying Deuces" unter dem deutschen Titel "Fliegende Teufelsbrüder" auf Blu-ray heraus:



Da aberle-media bereits die Bluhm/Paulsen-Synchronfassung auf DVD bereitstellte, gehe ich davon aus, dass es diese Fassung auch auf die Blu-ray geschafft hat. Hoffentlich gibt es keine asynchronen Stellen wie bei den früher erschienenen DVDs (wobei ich nicht sagen kann, ob der jüngste Release innerhalb der 10er DVD Box auch wieder stellenweise asynchron läuft). Als Bonus darf auch gerne die ZDF-Synchro enthalten sein.

Warten wir einfach ab, ob aberle-media dieses Mal alles richtig macht...

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

13.08.2012 18:59
#2 RE: "The Flying Deuces" am 21. September auf Blu-ray Antworten

Hallo,
die Blu-ray kommt aber einmal von Aberle(14,95€) und einmal von EDEL Germany(6,99€) heraus ob es hier einen unterschied gibt abgesehen von
der Ausstattung Aberle: Sprachen: deutsch, englisch, Kinotrailer passend zu "The Flying-Deuces" (SD), Filmprogrammheft
(im Bonusteil auf der Blu Ray), Kurzfilm "The Stolen-Jools" (SD) sowie eine Starpostkarte von Stan Laurel und Oliver Hardy.Und sie kommt am 20.September rausLink

Das Cover von deiner ist von EDEL Germany und es sind keine Extras auf der Blu-ray aber es gibt sie auch als DVD Blu-ray DVD(4,99€)
und sie kommen am 21 September raus

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

stehag1 Offline



Beiträge: 91

13.08.2012 19:09
#3 RE: "The Flying Deuces" am 21. September auf Blu-ray Antworten

Die 10er Laurel & Hardy Box, die gerade erschienen ist, kam auch von Edel bzw. aberle-media. Ich denke, dass einer von beiden lediglich
den Vertrieb übernimmt. Es ist ja ein und dieselbe Box. Ich denke, bei der BD "The Flying Deuces" wird es es sich um ein und dasselbe Produkt handeln, von dem es einerseits eine abgespeckte Variante und andererseits eine "Luxus"-Variante mit Bonusmaterial geben wird.

stehag1 Offline



Beiträge: 91

21.09.2012 18:17
#4 RE: "The Flying Deuces" am 21. September auf Blu-ray Antworten

Die Blu-ray "Fliegende Teufelsbrüder" ist seit heute auf dem Markt. Na, wer war so wagemutig und hat sie sich gekauft? Erfahrungsberichte würden mich brennend interessieren.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

21.09.2012 18:28
#5 RE: "The Flying Deuces" am 21. September auf Blu-ray Antworten

Hallo,
Ich wollte die "Luxus" variante ganz gerne haben ......(Aberle)
bekam gestern eine Mail von Ama... leider zur Zeit nicht lieferbar versuchen sie zu besorgen....
na toll das wird wohl nichts mehr ,so lange vorher angekündigt und nüscht...

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Stoffel ( Gast )
Beiträge:

21.09.2012 20:27
#6 RE: "The Flying Deuces" am 21. September auf Blu-ray Antworten

Hi,

ich hab von Ama...auch eine mail erhalten, in der drin stand, dass die mit der Blu-ray von Aberle probleme haben, den Artikel zu bekommen.
Heute hab ich mir in der Stadt dann die Blu-ray für 6,99€ gekauft.
Da die Blu-ray nun wirklich nicht viel gekostet hat, hab ich jetzt auch nicht so viel erwartet. Aber um ehrlich zu sein. Qualitätsmäßig ist da kaum ein unterschied zur DVD. Also wenn ich meine "Flying Deuces" DVD in meinem Blu-ray player lege ist es eigentlich die gleiche Qualität.

Aber wie gesagt, da die Blu-ray nicht viel gekostet hat, war es jetzt nicht so ein drama. Qualitätsmäßig hat sich gegenüber zur DVD aber nichts gesteigert. Meiner Meinung nach!

stehag1 Offline



Beiträge: 91

21.09.2012 22:26
#7 RE: "The Flying Deuces" am 21. September auf Blu-ray Antworten

Welche Synchro ist denn auf der Blu-ray drauf? Bluhm/Paulsen oder Bluhm/Habeck (ZDF)? Und läuft der Ton durchgehend synchron zum Bild (auf DVD gab es ja leider asynchrone Stellen)? Und hat die Blu-ray ein Wendecover ohne FSK-Logo?

Stoffel ( Gast )
Beiträge:

21.09.2012 23:29
#8 RE: "The Flying Deuces" am 21. September auf Blu-ray Antworten

Hat kein Wendecover (zumindest meine nicht). Zur synchron: Es ist aufjedenfall Walter Bluhm bei Ollie müsste ich jetzt raten, da Habeck und Paulsen sich sehr ähneln von der Stimme her -für mich zumindest. Ich meine aber das es Habeck ist.

und läuft alles Synchron

stehag1 Offline



Beiträge: 91

21.09.2012 23:50
#9 RE: "The Flying Deuces" am 21. September auf Blu-ray Antworten

Danke für diese ersten Infos. Also wenn alles synchron laufen sollte (ich nehme an du hast den ganzen Film gesehen und genau aufgepasst), wäre das schon mal sehr positiv. Wenn, wie du schreibst, kaum ein Unterschied zum Bild der DVD wahrnehmbar ist und es so wie auf der Kinowelt-DVD die ZDF-Synchro (Habeck) sein sollte, dann habe ich überhaupt keinen Grund die Blu-ray zu kaufen.

Habeck sprach z.B. auch Tim Allen's Nachbar Wilson in der Sitcom "Hör' mal, wer da hämmert" (von Wilson sieht man immer nur die obere Gesichtshälfte). Paulsen sprach Hardy in den Laurel & Hardy Kurzfilmen (zu hören auch in der ZDF-Serie "Dick und Doof"). ---> Also ist es Habeck oder Paulsen?

stehag1 Offline



Beiträge: 91

25.09.2012 13:01
#10 RE: "The Flying Deuces" am 21. September auf Blu-ray Antworten

Ein Amazon-Rezensent hat nun bestätigt, dass es sich um die ZDF-Synchro handelt. Und es scheint sich auch um das selbe restaurierte Master zu handeln, das schon auf der Kinowelt/StudioCanal-DVD drauf ist. Schade, damit ist diese Blu-ray für mich überflüssig. Bei der Bluhm-Paulsen-Fassung hätte ich wahrscheinlich zugegriffen.

Stoffel Offline



Beiträge: 6

26.09.2012 13:42
#11 RE: "The Flying Deuces" am 21. September auf Blu-ray Antworten

jepp definitiv Bluhm/Habeck. Hab es nun doch mal geschafft zu vergleichen (Paulsen's Stimme und Habecks Stimme)

Im großen internationalen Forum schreibt jemand wie toll das Bild der Blu-ray ist. Klar, wenn man bedenkt das der Film schon über 80 Jahre alt ist, ist es ein sehr gutes Bild, aber dennoch die gleiche Bildqualität wie auf der Kinowelt DVD. Die Blu-ray player skalieren ja automatisch hoch in 1080p

Klar werden diese doch schon sehr sehr alten Filme niemals die gestochen Scharfe Qualität erzielen, wie die heutigen Filme ABER man kann schon einiges rausholen durch Restauration- meine ich. Wie z.B. bei einigen Chaplin Filmen auf Blu-ray.

Naja, die Blu-ray war jetzt ja auch nicht teuer. Von daher, konnte/kann man auch nicht all zuviel erwarten

Gast
Beiträge:

12.12.2012 19:43
#12 RE: "The Flying Deuces" am 21. September auf Blu-ray Antworten

Ist dieser Film coloriert ?! Dieses Jahr ist dieser Film coloriert worden von Legend Films. Aber ist das dieser ?! Wahrscheinlich nicht.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz