Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 20.157 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Charlie Hall Offline




Beiträge: 131

11.01.2013 07:57
Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Liebe L&H-Freunde,

allen zunächst einmal noch ein frohes neues Jahr!

Der eine oder andere wird von dieser neuen Magazinreihe, die sich mit dem filmischen Schaffen unserer beiden Freunde beschäftigt, schon gehört (aktuelle TV-Werbung) oder gelesen (z. B. im cinefacts-Forum) haben.

Der offizielle Start der Reihe war meinen Recherchen nach am 09.01.2013. Ausgabe 1 kostet 3,99 EUR, alle weiteren jeweils 9,99 EUR.

Für nähere Informationen schaut bitte hier:

http://www.dick-und-doof-dvd.de/?gclid=C...CFdHDzAod6i4Asw

Liebe Grüße

Charlie Hall

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

11.01.2013 17:17
#2 RE: Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Hallo,
von mir auch ein frohes neues Jahr an euch!

komisch auf deiner verlinkten Seite steht in den FAQ´s das die erste Ausgabe am 11.09.2012 erscheint

Ist das vieleicht die Zeitschrift die Oberst Bockschuss sucht(e)Link?

mfg Oliver

Charlie Hall Offline




Beiträge: 131

11.01.2013 18:39
#3 RE: Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Hallo Oliver,

dieses frühere Datum habe ich auch erst später entdeckt. Fakt ist jedoch, dass erst seit kurzem TV-Werbung gemacht wird und dass auf verschiedenen Seiten der 09.01.2013 als Start für den Verkauf im Zeitschriftenhandel genannt wird.

Es ist die von Oberst Bockschuss gesuchte Zeitschrift.

Gruß

Charlie Hall

Northlake Offline



Beiträge: 7

13.01.2013 12:57
#4 RE: Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Hallo,

habe vor ca. 1 Jahr zwei Ausgaben dieser Reihe in einem Bahnhofskiosk in der Nähe von Freiburg gesehen. Danach habe ich nie wieder etwas von dieser DVD-Reihe gesehen. Auch Google hat mich trotz intensiever Suche nicht wirklich weiter gebracht, außer dass ich auf einer französischen Seite die Reihe wiederentdeckte, gleiche Aufmachung - jedoch Cover usw. in französisch.

Gruss, Northlake

Holger74 ( Gast )
Beiträge:

14.01.2013 17:10
#5 RE: Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Lies Forum

Ich habe mir gestern die erste Ausgabe dieser neuen Reihe gekauft.Das Magazin konnte mich jedoch nicht zufrieden stellen,ich hätte mir hier gern mehr Infos gewünscht.
Darf man hier im Forum nachfragen zu gewissen Details aus disem ersten Film?Hatte mich gestern hier angemeldet und wollte mal höflich naschfragen ob man als Laurel&Hardy-Fan eine Freischaltung erhalten könnte.


LG
Holger

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

14.01.2013 17:42
#6 RE: Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Hallo Holger,

Freigeschaltet,
klar darf man hier Naschfragen dafür soll das Forum ja da sein
sind aber nicht ständig online daher kann das mal vorkommen das nicht sofort freigeschaltet wird

mfg Oliver

Holger74 Offline




Beiträge: 14

14.01.2013 17:46
#7 RE: Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Danke.Dann hab ich mir mit meinen Rechtschreibfehlern natürlich gleich einen geleistet.Aber was solls,lach

Charlie Hall Offline




Beiträge: 131

22.03.2013 12:02
#8 RE: Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Hallo liebe L&H-Freunde,

ich habe beim Eaglemoss-Kundenservice nachgefragt, wieviele Ausgaben voraussichtlich erscheinen werden. Hier die Antwort:

...vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserer Sammelreihe.

Die Sammlung umfasst voraussichtlich 70 Ausgaben, jedoch behält sich der Verlag Änderungen vor.
Eine Liste der Filme, welche noch erscheinen werden, gibt es nicht. Nur über die Filme, die bisher erschienen sind.


Da kommt dann aber ein ganz schöner Gesamtpreis zusammen...

Gruß

Charlie Hall

Holger74 Offline




Beiträge: 14

22.03.2013 12:27
#9 RE: Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Hallo

Danke für die Info.Klar stolzer Gesamtpreis aber ich würde es toll finden wenn es so ist.Freu mich auf soviele Ausgaben wie nur geht.

LG
Holger

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

23.03.2013 09:45
#10 RE: Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Hallo,
danke das du nachgefragt hast
70 DVD´s ? von Kinowelt sind ja nur 30 ? DVD´s erschienen davon ein paar best off´s und noch Zenobia und In letzter Sekunde
mit Oliver alleine und natürlich Spuk um Mitternacht.
Wollen die vielleicht die Warner und Foxfilme mit herausbringen,wie es Deagostini macht wo Firmenübergreifend,zum beispiel zur Zeit John Wayne ,dort wird auch von Studio Canal,Koch Media,Paramount,Warner,Universal einiges herausgebracht.
Trotzdem kommt mir das sehr viel vor.

mfg Oliver

Thomas J. Offline



Beiträge: 28

23.03.2013 20:17
#11 RE: Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Hallo!

Naja Eaglemoss packt ja weniger Filme auf eine DVD als Kinowelt. Ausserdem wird (wie du bereits vermutet hast) sicher Labelübergreifend veröffentlicht und wahrscheinlich werden auch noch Solofilme integriert. In Frankreich gibt es seit Jahren (auch vom Layout her) die gleiche Collection und da steht man derzeit bei DVD Nr. 95!

Liebe Grüße

Thomas J.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

24.03.2013 13:15
#12 RE: Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Hallo,
stimmt auf dieser Seite:eaglemoss.fr kann man sehen das dort Fra Diavolo,Utopia,Hollywood Party erschienen sind
und in Frankreich scheinen auch die Farbversionen auf der DVD zu sein weiss da jemand näheres,Hier die Seite: eaglemoss zumindest reime ich mir das so zusammen (kann kein Französisch)Films Colorises inedits en DVD (was heist das ??)

mfg Oliver

Charlie Hall Offline




Beiträge: 131

24.03.2013 15:18
#13 RE: Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Hallo Oliver,

wenn ich einen Online-Übersetzer bemühe, heißt das in etwa: "colorierter Film, auf DVD unveröffentlicht".

Eine derartig umfangreiche DVD-Sammlung ist schon sehr, sehr reizvoll, zumal es "labelübergreifend" wäre. Wie gesagt, eine Menge Geld, wenn man bedenkt, wieviele Ausgaben erscheinen sollen (zumal ich der festen Überzeugung bin, dass viele Filme unserer Freunde irgendwann auf Blu ray erscheinen und ich dann wieder in die Geldbörse greifen müsste). Ich kämpfe noch mit mir...

Ich frage mal an die Runde, ob jemand diese Collection abonniert hat. Eindrücke?

Gruß

Charlie Hall

Thomas J. Offline



Beiträge: 28

24.03.2013 16:25
#14 RE: Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Hallo,

ein französischer Freund von mir hat die dortige Collection abonniert. Sie umfasst Lang-, Kurz-, Stumm- und Solofilme sowie seit ca. 15 Ausgaben auch die Zeichentrickserie aus den 60er Jahren.

Ich habe die deutsche Ausgabe. Die bis jetzt erschienenen Filme sind die bekannten Kinowelt/Studiocanal Versionen. Die Aufmachung ist sehr ansprechend und als Abonnent habe ich inzwischen 2 Bonus DVD's einen Ordner und einen Schuber für die Magazine sowie ein Aufbewahrungsbox für die DVD's erhalten. Die Magazine sind nett anzusehen aber eher enttäuschend. Sie enthalten (zumindest für einen L&H Sammler) nichts neues und sind eher mit fehlerhaften Angaben bestückt.

Liebe Grüße

Thomas J.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

24.03.2013 16:36
#15 RE: Dick & Doof - Die komplette Sammlung auf DVD (Magazinreihe) antworten

Hallo Charly,
gut danke,

naja,Abonniert habe ich sie nicht kaufe sie beim Zeitschriftenhändler so kann ich vor Ort entscheiden ob ich das nun haben will oder nicht
(geht zwar auch im Abo aber so ist es mir lieber...)

Bei der DVD ist die Bildqualität wie eben bei Kinowelt gut aber immer nur eine Syncro (hier ja auch nur manchmal)und keine Extras wie eben bei Kinowelt (Bilder ,Hintergrundinfos als PDF,Kurzfilme)

Hmmmm Blu-ray ,das entscheide ich wohl dann... aber ich bin der meinung das die Filme schon sehr gut überarbeitet sind ob da die Blu ray dann besser sind und ob das bei so alten Filmen überhaupt notwendig ist ???

habe den Herrn der Ringe als Extendet auf DVD und auf Blu-ray auf einem grossem Bildschirm geguckt,da gibt es für mich keinen so grossen Unterschied für mich da aber die DVD ein wohl ziemlich gutes Bild schon von vornherein hat,kommt es wohl auch darauf an wie die Abtastung ist,bei der The Flying Deuces/In der Fremdenlegion schien es ja nicht so doll gewesen zu sein wenn man sich die rezesionen bei A....n ansieht.

@Thomas
Sind denn bei der Französischen Ausgabe die Kurz/Stummfilme denn jeweils auf nur einer DVD? dann wäre es ja unheimliche Platzverschwendung bei einem Langfilm wird ja nichtmal der Platz ausgenutzt

mfg Oliver

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor