Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Stummfilme
Sargent Schnauzbart Offline



Beiträge: 6

23.06.2013 10:51
The Battle of the Century antworten

Hallo

Hat jemand genauere Informationen zum Stummfilm The Battle of the Century?? Einige Minuten des Stummfilms sollen noch verschollen sein!?

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 221

02.12.2013 18:02
#2 RE: The Battle of the Century antworten

2

Unter anderem fehlt die Szene mit der Banane.

Angefügte Bilder:
2c77cfe8a8_57.JPG  
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

28.02.2015 12:36
#3 RE: The Battle of the Century antworten

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

15.06.2015 22:51
#4 RE: The Battle of the Century antworten

Wenn die Meldung stimmt, IST DAS EINE ECHTE SENSATION: 'Silent London' meldet: die nur teilweise erhaltene zweite Rolle des Filmes ist wiederentdeckt worden. Das heißt, dass man im Zuge der dann anstehenden Restaurierung und anschließenden Veröffentlichung des Films endlich die Entstehung der legendären Tortenschlacht sehen können wird.
http://silentlondon.co.uk/2015/06/15/sec...tury-pie-fight/
'Die jetzt gefundene Kopie von THE BATTLE OF THE CENTURY stammt offenbar aus dem Nachlass eines schon 2004 verstorbenen US-amerikanischen Filmsammlers. Dieser hatte in über 50 Jahren eine Sammlung von rund 2000 Filmen (auf 16mm) zusammengetragen. Die nun aufgetane Kopie soll in einem sehr gutem Zustand sein und von Lobster Film restauriert werden. Eine DVD-Veröffentlichung in absehbarer Zeit erscheint sehr wahrscheinlich!' (Chr. Blees)
https://silentology.wordpress.com/2015/0...ie-in-the-face/

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

22.10.2015 20:26
#5 RE: The Battle of the Century antworten

Hier ein Artikel über die Aufführung der vollständigen Fassung

http://www.laurelandhardy.org/THE_BATTLE_OF_THE_CENTURY.htm

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

07.05.2016 11:58
#6 RE: The Battle of the Century antworten

Dr. Schwabendrescher Offline



Beiträge: 13

12.11.2017 09:06
#7 RE: The Battle of the Century antworten

Zwei Jahre nach dem Fund und der Aufführung
meine Frage:

Wurde diese vollständige(re) Version inzwischen
auch auf DVD veröffentlicht?

Weiss da jemand von euch was?

Charlie Hall Offline




Beiträge: 123

13.11.2017 08:34
#8 RE: The Battle of the Century antworten

Mir sind bislang keine Infos zu einer Veröffentlichtung bekannt.

Hier ein Ausschnitt aus der Restauration:

Duck Soup »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor