Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.514 mal aufgerufen
 Synchronsprecher
ollen Offline



Beiträge: 35

05.08.2013 19:15
DVD´s / VHS mit Habeck / Bluhm Syncro, Theo Lingen Intro Antworten

Hi, ich suche Laurel & Hardy Versionen wie sie im ZDF (Lachen Sie mit Stan und Ollie) liefen mit Habeck/Bluhm Synchro. Ich bin damit aufgewachsen und finde die Musik von Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter einfach genial in den Filmen.
Da es extrem viele verschiedene Version zu kaufen gibt und man garnicht mehr durchblickt, wollte ich mal ein Thema dazu aufmachen, wo bitte jeder Posten kann, der Label, DVD, VHS, mit/ohne Theo Lingen, der falschen Syncro aber Theo Lingen nennen kann.
So kann dann jeder in den Thread schauen, der nur die Theo Lingen bzw Habeck/Bluhm versionen sucht, welche er sich kaufen muß.

Ich mache mal den Anfang. Weiteres wird folgen.

VHS
Taurus VIdeo: Laurel & Hardy Nr. 1 : In Oxford - Theo Lingen Intro, Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik. Laufzeit ca. 50 min.

Taurus VIdeo: Laurel & Hardy Nr. 2 : In der Fremdenlegion - Theo Lingen Intro, Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik. Laufzeit ca. 69 min.

Taurus VIdeo: Laurel & Hardy Nr. 3 : Hinter Schloss und Riegel - Theo Lingen Intro, Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik. Laufzeit ca. 53 min.

Taurus VIdeo: Laurel & Hardy Nr. 4 : Auf hoher See - Theo Lingen Intro, Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik. Laufzeit ca. 59 min.

Taurus VIdeo: Laurel & Hardy Nr. 5 : Als Salontiroler - Theo Lingen Intro, Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik. Laufzeit ca. 76 min.

Taurus VIdeo: Laurel & Hardy Nr. 6 : Zwei ritten nach Texas - Theo Lingen Intro, Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik. Laufzeit ca. 71 min.

Taurus VIdeo: Laurel & Hardy Nr. 7 : Als Rekruten - Theo Lingen Intro, Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik. Laufzeit ca. 64 min.

Taurus VIdeo: Laurel & Hardy Nr. 8 : Die Wüstensöhne - Theo Lingen Intro, Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik. Laufzeit ca. 65 min.

Taurus VIdeo: Laurel & Hardy Nr. 9 : Die Doppelgänger - Theo Lingen Intro, Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik. Laufzeit ca. 73 min.

Taurus VIdeo: Laurel & Hardy Nr. 10 : Die Klotzköpfe - - Theo Lingen Intro, Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik. Laufzeit ca. 58 min.

Taurus VIdeo: Laurel & Hardy Nr. 16 : Das Mädel aus dem Böhmerwald - Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik, ohne Theo Lingen Intro. Laufzeit ca. 64 min.

VHS
Warner Home Video: Laurel & Hardy: Die Sittenstrolche - Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik. Leider kein Theo Lingen Intro. Laufzeit ca. 85 min.

DVD
Kinowelt - Erste Auflage: Laurel & Hardy: In Oxford - Nur Theo Lingen Intro, keine ZDF Synchro. Laufzeit ca. 61 min.

Kinowelt - Erste Auflage: Laurel & Hardy: In der Fremdenlegion - Theo Lingen Intro, Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik. Laufzeit ca. 65 min.

Kinowelt - Erste Auflage: Laurel & Hardy: Hinter Schloss und Riegel - Nur Theo Lingen Intro, keine ZDF Synchro. Laufzeit ca. 53 min. + Langfilmfassung 69 min.

Kinowelt - Erste Auflage: Laurel & Hardy: Das Mädel aus dem Böhmerwald - Nur Theo Lingen Intro, keine ZDF Synchro. Laufzeit ca. 69 min.

Kinowelt - Erste Auflage: Laurel & Hardy: Die Teufelsbrüder (Als Rekruten) - Nur Theo Lingen Intro, keine ZDF Synchro. Laufzeit ca. 66 min.

Kinowelt - Erste Auflage: Laurel & Hardy: Die Doppelgänger - Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik, ohne Theo Lingen Intro. Laufzeit ca. 61 min.

Kinowelt - Erste Auflage: Laurel & Hardy: Auf hoher See - Theo Lingen Intro, Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik. Laufzeit ca. 56 min.

Kinowelt - Erste Auflage: Laurel & Hardy: Als Salontiroler - Theo Lingen Intro, Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik. Laufzeit ca. 71 min.

DVD
Twentieth Century Fox: Laurel & Hardy: Die Stierkämpfer - Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik, ohne Theo Lingen Intro. Laufzeit ca. 58 min.

Twentieth Century Fox: Laurel & Hardy: Die Geheimagenten - Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik, ohne Theo Lingen Intro. Laufzeit ca. 64 min.

DVD
Twentieth Century Fox: Laurel & Hardy: Die Wunderpille - Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper und Fred Strittmatter Jr Musik, ohne Theo Lingen Intro. Laufzeit ca. 71 min.
(Kopiert aus Beitrag von Charlie Hall)

DVD
Warner Bros. Laurel & Hardy: Die Leibköche seiner Majestät - Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik, ohne Theo Lingen Intro. Laufzeit ca. 66 min.

Warner Bros. Laurel & Hardy: Schrecken aller Spione - Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik, ohne Theo Lingen Intro. Laufzeit ca. 64 min.

DVD
MEDARIA Home Entertainment (Schweiz): Laurel & Hardy - Als Rekruten: Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik, ohne Theo Lingen Intro. – Laufzeit: 60 Min. (Salontiroler, der ebenfalls auf der DVD enthalten ist, hat die Kinosynchro von 1952)
(Kopiert aus Beitrag von Charlie Hall)

ollen Offline



Beiträge: 35

07.08.2013 04:16
#2 RE: DVD´s / VHS mit Habeck / Bluhm Syncro, Theo Lingen Intro Antworten

Es gibt eine zweite Auflage von den Kinowelt DVD´s und da sollen bei einigen DVD´s 2 deutsche Tonspuren vorhanden sein. Welche DVD´s das sind und ob da die ZDF synchro hinzugekommen ist weis ich nicht, da ich diese noch nicht besitze. Mehr infos habe ich nicht und hoffe jemand anderes kann was beitragen zu dem Thema.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

07.08.2013 09:31
#3 RE: DVD´s / VHS mit Habeck / Bluhm Syncro, Theo Lingen Intro Antworten

Hallo,
ich habe jetzt mal grob nachgeguckt in der zweiten Auflage,
leider sind bei den folgenden Filmen nur eine zweite Syncro mit
dazugekommen wo es sowieso die "Lachen sie mit Stan und Olli" Syncro mit drauf war/ist...

Auf hoher See,In Oxford,Als Salontiroler,Die Doppelgänger

andere habe ich bisher noch nicht geprüft,wenn dann werde ich es hier hereinschreiben

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

ollen Offline



Beiträge: 35

07.08.2013 11:11
#4 RE: DVD´s / VHS mit Habeck / Bluhm Syncro, Theo Lingen Intro Antworten

@ Oliver Hardy
Danke für die Info, aber es sind glaube ich auch neue Theo Lingen Intros zugekommen.

Mist das ich meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren kann wenn schon jemand anderes gepostet hat. Wollte noach was in die Liste einfügen.

DVD
Warner Bros. Laurel & Hardy: Die Leibköche ihrer Majestät - Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper und Fred Strittmatter Jr Musik, ohne Theo Lingen Intro. Laufzeit ca. 66 min.
Warner Bros. Laurel & Hardy: Schrecken aller Spione - Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper und Fred Strittmatter Jr Musik, ohne Theo Lingen Intro. Laufzeit ca. 64 min.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

07.08.2013 13:38
#5 RE: DVD´s / VHS mit Habeck / Bluhm Syncro, Theo Lingen Intro Antworten

Hallo Ollen,
habe jetzt mal nachgeschaut hast recht bei
Zwei ritten nach Texas
Die Wüstensöhne
Die Doppelgänger
ist die Theo Lingen Intro mit drauf

mfg Oliver

p.s.:deinen Beitrag oben habe ich jetzt mal editiert ,dann kann ich glaube ich das in deinem Beitrag über diesem
ändern und dies löschen muss ja nicht alles doppelt stehen oder??

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

ollen Offline



Beiträge: 35

07.08.2013 18:09
#6 RE: DVD´s / VHS mit Habeck / Bluhm Syncro, Theo Lingen Intro Antworten

Danke, vielleicht kannste ja deine Hinweise oben in die Liste passend mit reinsetzen als zweite Auflage. So hat man am ende ein komplette liste und muß nicht suchen. Ich der User mit seiner schweizer DVD schreibt noch was genaueres.

Charlie Hall Offline




Beiträge: 136

07.08.2013 19:54
#7 RE: DVD´s / VHS mit Habeck / Bluhm Syncro, Theo Lingen Intro Antworten

Hallo,

ich hätte noch etwas zur Liste beizutragen:

DVD
Twentieth Century Fox: Laurel & Hardy: Die Wunderpille - Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper und Fred Strittmatter Jr Musik, ohne Theo Lingen Intro. Laufzeit ca. 71 min.

MEDARIA Home Entertainment (Schweiz): Laurel & Hardy - Als Rekruten: Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper und Fred Strittmatter Jr Musik, ohne Theo Lingen Intro. – Laufzeit: 60 Min. (Salontiroler, der ebenfalls auf der DVD enthalten ist, hat die Kinosynchro von 1952).

Die andere MEDARIA-DVD mit den Filmen "Lange Leitung" und "Die lieben Verwandten" besitze ich leider nicht, aber ich glaube gelesen zu haben, dass beide Filme die Habeck/Bluhm Synchro haben.

Noch etwas zur bisherigen Liste: Der Film heißt "Die Leibköche SEINER Majestät" :-)

Gruß

Charlie Hall

ollen ( Gast )
Beiträge:

08.08.2013 18:21
#8 RE: DVD´s / VHS mit Habeck / Bluhm Syncro, Theo Lingen Intro Antworten

Danke :-) Hast recht, heisst seiner Majestät. Muß der Admin bitte ändern.

ollen Offline



Beiträge: 35

08.08.2013 19:44
#9 RE: DVD´s / VHS mit Habeck / Bluhm Syncro, Theo Lingen Intro Antworten

Außerdem habe ich mich total verschrieben :( . Es heisst nicht Quirin Amper und Fred Strittmatter Jr sondern Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Bastel gerade an Lachen Sie mit Stan und Ollie DVD´s mit Menü usw. . Ich suche noch Intros/Filme Das Mädel aus dem Böhmerwald, Als Stierkämpfer, Die tapferen Schotten, Nichts als Ärger, Fauler Zauber, Fra Diavolo, Die Tanzmeister, Der große Knall,Große Kaliber

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

09.08.2013 07:12
#10 RE: DVD´s / VHS mit Habeck / Bluhm Syncro, Theo Lingen Intro Antworten

Hallo,
ich habe die Änderungen jetzt mal vorgenommen hoffentlich habe ich nichts vergessen,ausserdem habe ich jeweils eine Leerzeile eingefügt hoffe das ist in Ordnung,fand es sonst so unübersichtlich
wollte die Filmnamen noch farbig hervorheben wenn gewünscht damit sofort erkennt welches der Film ist.
meine infos füge ich etwas später dazu.

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

ollen Offline



Beiträge: 35

09.08.2013 15:21
#11 RE: DVD´s / VHS mit Habeck / Bluhm Syncro, Theo Lingen Intro Antworten

Ja klasse danke, kannste alles machen mit der Farbe.
Ps: Bei dem Schweizer DVD Eintrag ist auch der Musikkünstlername verdreht. Bitte ändern, danke.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Bastel gerade an Lachen Sie mit Stan und Ollie DVD´s mit Menü usw. . Ich suche noch Intros/Filme Als Stierkämpfer, Die tapferen Schotten, Nichts als Ärger, Fauler Zauber, Fra Diavolo, Die Tanzmeister, Der große Knall,Große Kaliber

ollen Offline



Beiträge: 35

11.08.2013 17:16
#12 RE: DVD´s / VHS mit Habeck / Bluhm Syncro, Theo Lingen Intro Antworten

Noch eine VHS:

Taurus VIdeo: Laurel & Hardy Nr. 16 : Das Mädel aus dem Böhmerwald - Habeck/Bluhm Synchro und Quirin Amper Jr und Fred Strittmatter Musik, ohne Theo Lingen Intro. Laufzeit ca. 64 min.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Bastel gerade an Lachen Sie mit Stan und Ollie DVD´s mit Menü usw. . Ich suche noch Intros/Filme Als Stierkämpfer, Die tapferen Schotten, Nichts als Ärger, Fauler Zauber, Fra Diavolo, Die Tamzmeister, Der große Knall,Große Kaliber

DVD´s »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz