Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
stehag1 Offline



Beiträge: 91

12.08.2014 20:09
Neue Blu-ray "Abenteuer im Spielzeugland" Antworten

Habe gerade gesehen, dass am 15. August eine neue Blu-ray herauskommt. Das Label edel-media
bringt den Film "Babes in Toyland" in der colorierten sowie in der restaurierten S/W-Fassung (wie auf dem
Cover zu lesen ist):

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/...nd-blu-ray-disc

Sogar eine 3D-Fassung des Filmes wird es auf Blu-ray geben:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/...3d-blu-ray-disc

Na, dann bin ich mal sehr gespannt. Das fast identische Cover zur US-BD von Legend Films deutet darauf hin,
dass das restaurierte Master eben von den Amerikanern übernommen wurde. Ein Review der US-BD gibt es hier:

http://www.blu-ray.com/movies/March-of-t...y/14479/#Review

Charlie Hall Offline




Beiträge: 136

20.08.2014 10:08
#2 RE: Neue Blu-ray "Abenteuer im Spielzeugland" Antworten

Hallo liebe L&H-Freunde,

den ersten Amazon-Rezensionen ist zwischenzeitlich zu entnehmen, was ich bereits befürchtet hatte, als ich die Ankündigung hier las: Die Blu rays sind mit der miesen Garagen-Synchro, die bereits auf der Legend Films-DVD "Im Land des Lächelns" Verwendung fand, ausgestattet. Der Kauf hat sich damit für mich erledigt.

LG, Charlie Hall

LaurelFan Offline



Beiträge: 103

12.09.2014 05:57
#3 RE: Neue Blu-ray "Abenteuer im Spielzeugland" Antworten

Ich habe mir die Bluray vorallem im Bezug auf 3D gekauft da ich mir dachte *Wow Dick und Doof in 3D* das muss ich zumindest 1 Scheibe Zuhause haben vom Preis her 9,99 Ging es auch für eine Bluray.

Nun das Cover ist gar nicht mal Schlecht gestaltet aber auch nicht gerade Umwerfend da waren die Cover der ersten Kinowelt DVD Reihe Laurel & Hardy viel Liebevoller gestaltet und Professioneller ( was man von der 2ten dann leider nicht mehr sagen kann ).

Nun die Qualität der Bluray ist in DVD Niveau, die Farben wirken Matt und Unscharf (das sind sie Warscheinlich beim Original auch) dennoch denke ich hätte man hier vorallem mehr herausholen können.

Die Synchro ist wie mein Vorredner sagte *mit das schlechteste was ich bisher gehört habe* manche Stimmen wirken wie von Laien gesprochen und die Stimmen von Olli und Stan vorallem Stan passen gar nicht, verfremden die Charaktere eher.

Das 3D ist naja sagen wir mal so *in Youtube finde ich besser in 3D Convertierte Schnippsel von Laurel & Hardy* als diese Bluray hier besitzt. An meinem Toshiba 3D TV 40 Zoll ( Shutter Technik ) konnte ich kaum eine Räumliche Tiefe feststellen. Nach 20 Min habe ich den Film nur noch durchgezappt um zu sehen ob die Tiefe besser wird (Fehlanzeige).

Zudem ist das Bild nicht Füllend sondern ein kleines Viereckchen mit Rechts und Links großen Balken am TV.

Extras so gut wie keine Vorhanden.

Wenn überhaupt ( wenn es das überhaupt gibt ) Tut es hier die DVD Version dieser Fassung genauso. Weil es einfach mal Interessant ist die beiden in Farbe in einem ganzen Film zu sehen :-) Aber da waren die Ausschnitte der *Ein Dankeschön an die Jungs* VHS in Farbe noch besser verarbeitet :-)

Ich biete diese Bluray 3D zum Tausch an dann könnt Ihr euch selber ein Bild machen, was ich zum Tauschen möchte seht ihr in meinen anderen Heute Abgegebenen Posts :-)

Aber auf keinen Fall kaufen ist vorallem für Fans verschwendetes Geld, Spendet lieber :-)

Heißt also weiter warten bis eine Vernünftige Bluray von Laurel & Hardy auf den Markt kommt wird doch wohl nicht so schwer sein :-( Mit Die Olsenbande und Luis de Funes hat das ja auch einigermaßen gut geklappt :-(

Von 3D werde ich Zukünftig erstmal die Finger lassen was Dick und Doof betrifft :-) Generell ein Tipp lasst die Finger von Blurays (die Wie bei Dick und Doof 3D) ein Graues oder Weiß Hinterlegtes 3D Feld haben, nur die mit BLAUEM 3D Feld haben meist Super 3D, die mit weißem meist nur Billig nachkonvertiertes 3D :-)

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz