Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Synchronsprecher
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

11.08.2016 13:54
Herbert A.E. Böhme antworten

Herbert A. E. Böhme (* 7. September 1897 in Breslau; † 29. Juni 1984 in Hamburg) synchronisierte Oliver Hardy in

"Dick und Doof kaufen ein Schiff" (1932) [1. Synchro (1956) und in
"Dick und Doof auf dem Geisterschiff" (1934) (1. Synchro (1953) (Info https://www.synchronkartei.de/?action=sh...=talker&id=3889)



Im Buck von Norbert Aping (Das Dick und Doof Buch, digitaler Anhang) soll es angeblich die Info geben, daß die Synchro von "Towed In A Hole" (Titel "Segler Ahoi") aus dem Jahr 1953 stammt. Kann jemand dazu einen Hinweis bzw. Beleg liefern (habe die digitalen Anhänge vom Schüren-Verlag erhalten, allerdings sind die Online Anhänge III-IX passwortgeschützt)?

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

11.08.2016 14:31
#2 RE: Herbert A.E. Böhme antworten

Hallo,
habe eben auf der Verlagsseite geguckt ,seit wann kann man nicht mehr Online auf die Digitalen Anhänge zugreifen?
ist es nicht mehr das Passwort aus dem Buch?

mfg Oliver

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

11.08.2016 14:38
#3 RE: Herbert A.E. Böhme antworten

Nee, Passwort 'blotto' funktioniert nicht. Der Verlag hat mir geschrieben, daß das Buch vergriffen sei und die digitalen Anhänge nicht mehr zur Verfügung stehen würden. Immerhin haben sie mir die Anhänge per WeTransfer geschickt (ein toller Service!), habe gerade nochmals wegen des Passwortes nachgefragt...

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

11.08.2016 16:56
#4 RE: Herbert A.E. Böhme antworten

Habe gerade die digitalen Anhänge unverschlüsselt erhalten...



Offenbar scheint also die Jahresangabe '1953' zu stimmen. Habe diese Info an die Deutsche Synchrondatei weitergegeben...

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 711

14.08.2016 17:05
#5 RE: Herbert A.E. Böhme antworten




Es hat offenbar noch 4 weitere Bluhm/Böhme-Synchronfassungen gegeben. SEHR INTERESSANT, diese Info hab' ich bislang noch nirgendwo entdecken können...
Das Foto stammt übrigens von Gottfried Papp...

Walter Bluhm »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor