Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy allgemein
Seiten 1 | 2
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 854

16.11.2016 22:49
Rettet "3x Dick und Doof" antworten

Liebe Stan und Ollie Freunde!!!
Vor einigen Monaten wurde die Kompilation "3x Dick und Doof" inkl. Original Kinotrailer wiederentdeckt! Mittlerweile wurden die Kosten für die Kopie von privater Hand übernommen, ebenso werden die Restaurationsarbeiten zu 100% übernommen, wodurch nur noch die Abtastkosten anfallen werden.
Ziel ist es, dass die Kompilation "3x Dick und Doof" vor dem Zerfall gerettet werden kann. Bislang konnte nur der Kinotrailer gerettet werden, dieser könnt Ihr bereits auf YOUTUBE anschauen. Für die Überspielung benötigen wir ingesamt 900 Euro.
Diese Kompliation beinhaltet folgende Kurzfilme von Laurel & Hardy: vollständige Erstsynchronfassungen (Sprecher u.a. Anton Reimer) von BEAU HUNKS, HELPMATES und GOING BYE-BYE.
Für die Unterstützung werden verschiedene Preise versendet:

Unterstützungsbetrag: 30,00 Euro beinhaltet DVD + Postkarte mit dem original Kinoplakat!
Unterstützungsbetrag: 60,00 Euro beinhaltet DVD + Postkarte + Kinokarte für die Vorführung!!! Termin steht derzeit noch nicht fest!!! Wird ab Februar feststehen! Vorführorte werden sein: Frankfurt/ Main und Berlin!!!
Unterstützungsbetrag: 100,00 Euro beinhaltet DVD + Postkarte + Kinoplakat A2 (gerollt!) + Kinokarte für die Vorführung.

https://www.leetchi.com/c/projekt-von-laurel-hardy-sammlung




Als besonderes Dankeschön erhält jeder Spender ab 10,00 Euro ein gefaltetes Plakat mit dem damaligen Kinomotiv in A3!!!
Wir hoffen, dass wir die Summe von 900,00 Euro voll bekommen, sodaß wir alle Präsente bis zum 18. Januar 2017 (Ollies 125. Geburtstag!) verschicken können.
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 854

17.11.2016 18:07
#2 RE: Rettet "3x Dick und Doof" antworten

Hier noch eine wichtige Info von Peter Aberle: "Das Geld wird beim Scheitern zurückbezahlt, bislang ist das Geld auf einem Treuhandskonto. Das Geld ist also nicht verloren."

Einbrecher ( Gast )
Beiträge:

18.11.2016 11:15
#3 RE: Rettet "3x Dick und Doof" antworten

Hallo, wieviel Geld ist denn schon zusammen?
Mfg

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

18.11.2016 15:30
#4 RE: Rettet "3x Dick und Doof" antworten

Das kann man immer aktuell sehen, wenn man dem Link oben folgt (Stand 26.11.16 8.30 Uhr 230 €)...und es sind nur noch 700€ zu erreichen
sehr interessant übrigens!!

mfg Oliver

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

27.11.2016 09:29
#5 RE: Rettet "3x Dick und Doof" antworten

Kann man eigendlich was dazu sagen wo der Film plötzlich aufgetaucht ist ?
Gibt es da noch mehr sachen zu finden ?
Wie ist die Qualität von Bild/Ton ?
Wäre es einfacher den Ton zu extrahieren (Das wären auch kosten aber vielleicht nicht so hoch)
und ihn an vorhandenes Bildmaterial anzupassen oder gibt es da vielleicht rechtliche Probleme??

mfg Oliver

Jitterbug1988 Offline




Beiträge: 21

30.11.2016 00:52
#6 RE: Rettet "3x Dick und Doof" antworten

Der Betrag wurde erreicht. Der Film wird nun digitalisiert. Der Film ist natürlich ne tolle Rarität, wobei die Synchro wirklich nicht mit den später angefertigten Synchros dieser Filme mithalten kann, da Stan und Ollie hier vom gleichen Sprecher synchronisiert wurden. Das hört sich bei Stan mehr als gewöhnungsbedürftig an.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 854

22.12.2016 12:40
#7 RE: Rettet "3x Dick und Doof" antworten

Die DVD ist ausgeliefert worden (ich hab' meine schon). Im Abspann des Filmes werden die Spender genannt, die die Aktion zu einem erfolgreichen Ende geführt haben.


Oliver Hardy Offline




Beiträge: 933

22.12.2016 12:53
#8 RE: Rettet "3x Dick und Doof" antworten

Oh,da hab ich ja noch gar nicht mit gerechnet(freu)
meine DVD ist zwar noch nicht da aber die wird schon kommen.
vielleicht kannst du ja mal ein paar eindrücke davon hier schreiben....
wenn du es nicht sowiso schon vorhattest

mfg Oliver

Jitterbug1988 Offline




Beiträge: 21

05.01.2017 00:48
#9 RE: Rettet "3x Dick und Doof" antworten

oh, ich hab die DVD noch nicht erhalten. Ich hoffe die kommt noch, es war ja von Januar die Rede. Mir fällt auf das für das Cover nicht das Original Cover verwendet wurde (dieses zeigt ja zu allen 3 Kurzfilmen jeweils eine Cartoon Zeichnung.

Filmplakat

Jitterbug1988 Offline




Beiträge: 21

12.01.2017 23:40
#10 RE: Rettet "3x Dick und Doof" antworten

Ich hab den Film gesehen und was soll ich sagen. Ich bin ja etwas erschüttert über diese Synchronisation, die zu Beginn recht unmöglich wirkt. Natürlich muss man berücksichtigen, dass man zu jener Zeit noch nicht ihre Arbeit zu würdigen wusste, sondern sie als Kinderprogramm abtat. In dieser Zusammenstellung sprechen sich Beide oft als Dick bzw. Dicker und Doof an (wie es in den deutschen Comics auch der Fall ist). Im ersten Teil (Beau Hunks) als Ollie Stan seine Liebelei offenbart antwortet Stan, völlig aus dem Kontext gerissen ''Kannst du mir was pumpen''. Daraufhin wird Stan als doof, sogar oberdoof von Ollie bezeichnet. Ollie ''Jemand der soo doof ist wie du, ist oberdoof''. Dann klingelt das Telefon. Stan darauf ''Herein''. Ollie: Siest du, dass ist oberdoof. Stan geht ans Telefon ''Hallo Herr oberdoof'' Da ist das ''Kalauer'' Wortspiel der 2. Synchro wohl um einiges treffender.
Als Stan den Brief von Ollies Liebsten vorliest, fragt Ollie was P.S. heisst. Darauf Stan: ''Blöder Spinner''.
ich war echt erschrocken, solche Ausdrucksweisen, hätte ich nie erwartet für ein gedachtes ''Kinder Programm''
Im Verlaufe des Films wird es glücklicher Weise besser, auch wenn der eine oder andere dümmliche Spruch daher kommt.
Beispiele:

Stan: Wir sind gar nicht so traurig, wir hatten nur 14 Tage Grippe.

Ollie: Und damit ist der Bart ab
Stan: Was willst du ohne Bart
Ollie: Sei doch nicht so oberdoof

LukKirkegaard Offline



Beiträge: 10

07.02.2017 17:14
#11 RE: Rettet "3x Dick und Doof" antworten

Hat sich jemand von Euch an der Aktion beteiligt und wartet so wie ich bisher vergeblich auf eine Nachricht bzw. auf eine DVD von Herrn Aberle?

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 854

07.02.2017 18:15
#12 RE: Rettet "3x Dick und Doof" antworten

Einige DVDs sind wohl auf dem Postweg falsch abgebogen; bitte Mail mit Klarnamen an paberle@aberlemedia.com senden!

LukKirkegaard Offline



Beiträge: 10

15.04.2017 17:07
#13 RE: Rettet "3x Dick und Doof" antworten

Also auch eine direkte Kontaktaufnahme zu Herrn Aberle hat leider nicht dazu geführt, dass ich für meine Beteiligung bei der Restaurierungsaktion die zugesagte DVD als Gegenleistung erhalten habe. Dem Beitrag von Sergant Schnauzbart entnehme ich, dass ich vielleicht nicht der einzige bin, der ent- oder getäuscht wurde. Ich habe zwar einige Male mit Herrn Aberle hin und her geschrieben und nach seiner Auskunft sei die DVD zweimal als unzustellbar zurückgekommen aber das wirkt etwas dubios. Immerhin bekomme ich auch von anderen Menschen zuverlässig Post und außerdem ist für einen meiner insgesamt zwei Beteiligungen von je 30 Euro die DVD auch angekommen. Nun, mir wird es eine Lehre sein.

Sergeant Schnauzbart Offline



Beiträge: 69

15.04.2017 18:39
#14 RE: Rettet "3x Dick und Doof" antworten

@LukKirkegaard: Kann deinen Ärger und Entäuschung verstehen, bei mir ging, bzw geht es auch weiterhin schief!

Hier die Reihenfolge der Ereignisse:
1) Ich beteilige mich mit einer Summe an den Aufruf zur Abtastung der Trailer, sowie einer deutschen Version von "Putting On Pants Philip".
2) Nach dem Aufruf von Herrn Aberle die Adresse zu übermitteln, tue ich dies sofort.
3) Ich warte auf die DVD, doch es kommt nichts.
4) Nach zweimaligen Nachfragen erklärt mir Herr Aberle, dass die DVD verschickt wurde und eigentlich bei mir angekommen sein müsste (tat sie aber nicht), und schreibt diese nochmals an mich verschicken zu wollen.
5) Nach über 4 Wochen kommt schließlich eine DVD an, es ist aber die falsche, nämlich "Die Sittenstrolche" in der DDR-Synchro!
6) Nachdem ich Herrn Aberle davon unterrichtet habe, dass die falsche DVD verschickt/angekommen ist, entschuldigt er sich dafür, und verspricht mir die andere zusätzlich an mich zu schicken.
7) Nun warte ich darauf und harre der Dinge.

Das ist alles ziemlich schlampig organisiert, und jetzt verstehe ich langsam auch den schlechten Ruf den Aberle (Media) bei Kundschaft wie Branche inne hat.

LukKirkegaard Offline



Beiträge: 10

16.04.2017 15:11
#15 RE: Rettet "3x Dick und Doof" antworten

Na, ein wenig beruhigt mich Deine Darstellung. Das kommt mir doch bekannt vor. Ich hatte schon Zweifel an meiner Geistesverfassung. Entweder hast Du recht und die Organisationskraft reicht nicht zum zuverlässigen Versenden der DVDs oder es gibt irgendwelche Gründe, die Filme nicht verschicken zu wollen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es doch noch klappt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor