Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 353 mal aufgerufen
 kurze Tonfilme
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

03.06.2018 13:46
On The Loose - 1931 Antworten

On The Loose - 1931

Tonfilm / 20 min. / Erstveröffentlichung: 26. Dezember 1931
Regie: Hal Roach

Drehbuch: Hal Roach, H.M. Walker
Darsteller:

Zasu Pitts (Zasu)
Thelma Todd (Thelma)
John Loder (Mr. Loder)
Claude Alister (Freund von Mr. Loder)
Billy Gilbert (Modeschöpfer)
Oliver Hardy (Bekannter von Zasu und Thelma)
Stan Laurel (Bekannter von Zasu und Thelma)



Inhalt:

Die beiden Freundinnen Thelma und Zasu haben es satt, von ihren Verehrern immer nur in den Vergnügungspark "Coney Island" eingeladen zu werden. Sie schwören sich, dort nie wieder hin zu gehen. Tags darauf spazieren die beiden durch Manhattan, und werden von einem vorbeifahrenden Wagen mit Matsch bespritzt. Der Fahrer, Mr. Logan kauft ihnen als vollendeter Gentleman bei einem bekannten Modeschöpfer neue Kleider. Anschließend lädt er sie ein, mit ihm, zusammen mit einem Freund, einen der lustigsten und orginellsten Plätze der Welt zu besuchen: Coney Island.

Die beiden Damen machen gute Miene zum bösen Spiel, und können ihre Erfahrung bei den verschiedenen Attraktionen ausspielen. Groß ist die Erleichterung, als sie endlich wieder zuhause sind. Kurz darauf stehen zwei Bekannte von ihnen, Stan und Olli, vor der Tür, und möchten sie einladen - nach Coney Island. Als Antwort fliegen den beiden Nippesfiguren bisheriger Besuche um die Ohren.

Hintergrund:

One The Loose ist natürlich kein Laurel & Hardy-Film, da ihr Auftritt nur ganze 40 Sekunden dauert. Vor allem sollte mit diesem Film die Popularität von Thelma Todd und Zasu Pitts gesteigert werden, und ihre Karrieren neuen Schwung erhalten. Möglicherweise hatte Hal Roach auch vor, aus den beiden Schauspielerinnen ein weibliches Pendant zu "Dick und Doof" zu machen. Denn beide hatten Sinn für Humor und bewegten sich vor der Kamera als hätten sie nie was anderes gemacht. Thelma Todd starb jedoch bereits Ende 1935 während der Dreharbeiten zu The Bohemian Girl.

Der damals bekannteste Vergnügungspark von New York diente angeblich als Drehort für die Außenaufnahmen, was jedoch zweifelhaft erscheint. Ähnelt er doch sehr dem Vergnügungspark in dem Kurzfilm Sugar Daddies (1927), der nachweislich in Long-Beach in Kalifornien gedreht wurde.
One The Loose wurde nie deutsch synchronisiert, und auch nur sehr selten gezeigt. Es existiert eine Fassung mit Originalton und deutschen Untertiteln.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

20.08.2018 17:44
#2 RE: On The Loose - 1931 Antworten

Hier der Kurzauftritt der Boys.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz