Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 42 mal aufgerufen
 kurze Tonfilme
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 927

03.06.2018 13:52
Galaxy of Stars (1936) antworten

Galaxy of Stars (1936)

Tonfilm / 8,5 min. - davon ca. 3 min. mit Laurel & Hardy

Erstveröffentlichung: 1936

Darsteller:

James FInlayson
Stan Laurel
Oliver Hardy



Die Existenz dieses Kurzfilms war unbekannt, bis er 2005 entdeckt wurde. Es handelt sich um einen Promotionsfilm von MGM, der offensichtlich nur für MGM-Aussteller in Frankreich und Nordafrika gedacht war. Das wird unterstrichen durch FIn´s Aussage: "Aber was du dort siehst, ist nicht für dich gedacht. Es ist für unsere Freunde in Frankreich und Afrika reserviert". Alle Texte sind auf Französisch. Ob der Film auch in andere Sprachen übersetzt wurde, ist nicht bekannt.

Stan und Olli sind offensichtlich Mitarbeiter eines Observatoriums, und Olli stößt sich mehrmals schmerzhaft an dem riesigen Teleskop.
Im Weiteren lädt Fin das Publikum dazu ein, die kommenden Attraktionen von MGM für 1936 zu betrachten: Meuterei auf der Bounty, Tarzan, Escapes, A Night in The Opera, Anna Karenina u.a.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 826

13.06.2018 13:27
#2 RE: Galaxy of Stars (1936) antworten



Zum Anschauen auf das blaue Feld klicken...

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor