Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Langfilme bis 1940
Oliver Hardy Offline




Beiträge: 983

03.06.2018 13:53
Gastauftritt:Pick a Star – Sternschnuppen - 1937 Antworten

Pick a Star – Sternschnuppen - 1937

Spielfilm / 76 min. / Erstveröffentlichung: 21. Mai 1937

Regie: Edward Sedgwick

Drehbuch:

Richard Flournoy
Arthur A. Jones
Thomas J. Dugan

Darsteller:

Rosina Lawrence (Cecilia Moore)
Patsy Kelly (Nellie Moore)
Jack Haley (Hoe Jenkins)
Mischa Auer (Rinaldo Lopez)
Lyda Roberti (Dagmar)
James FInlayson (Regisseur)
Stan Laurel
Oliver Hardy
Tom Dugan (Julius Klawheimer)
Russell Hicks (Mr. Stone)


Inhalt:

In dem Originalfilm geht es um ein junges Mädchen (Rosina Lawrence), das nach Hollywood geht, und mit Hilfe eines Agenten (Jack Haley) zu einem Star wird. Olli und Stan haben drei separate Gastauftritte. Erst kommen sie als Schauspieler ins Filmstudio, wo James Finlayson (diesmal ohne sein Markenzeichen - den Schnurrbart) den Regisseur spielt. In der Filmszene mimen Stan und Olli zwei verkleidete Mexikaner, die in einer Bar für Tumult und jede Menge kaputte Flaschen sorgen. Beim dritten Gastauftritt nervt Stan Olli zuerst mit einer Spielzeugtrompete. Als Olli wutentbrannt die Trompete in die Künstlergarderobe wirft, setzt Stan seine Vorführung mit einer Mundharmonika fort.



Hintergrund:

1982 wurde unter der Regie von Alan Douglas unter dem Titel Pick a Star ein filmischer Querschnitt mit einigen Höhepunten aus allen Laurel & Hardy-Filmen von zwei wohlhabenden Laurel & Hardy- Fans mit eigenem Geld finanziert und produziert. Der Film läuft in Deutschland auch unter dem Titel Ein Tollpatsch kommt selten allein, in den USA auch unter dem Titel Dance of The Coockoos. Als Handlungsfaden scheinen sich zwei Engel anhand von Filmausschnitten darüber zu unterhalten, ob die beiden es verdienen, einen Stern am Himmel zu erhalten. Die Ausschnitte sind klasse, die Kommentare der beiden „Engel“ nerven eher.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz