Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Synchronsprecher
Hoss Offline




Beiträge: 382

31.01.2019 19:36
Synchronisation von Stummfilmen mit Bluhm? Antworten

Es soll ein paar wenige L&H-Stummfilme geben, die mit Walter Bluhm vollwertig sychronisiert worden sind, u.a. Big Business. Auch einen von Bluhm synchronisierten Solofilm mit Stan Laurel (Kill or Cure?) soll es geben, mit einer Laufzeit von ca. 10 Minuten. Mir sind diese Versionen allerdings unbekannt. Weiß da jemand Näheres?

P.S.: Die Information wurde bei YouTube an mich herangetragen, interessiert mich selber aber auch brennend.

Charlie Hall Offline




Beiträge: 136

31.01.2019 21:43
#2 RE: Synchronisation von Stummfilmen mit Bluhm? Antworten

Für die Serie “Dick und Doof“ wurden The Finiching Touch, Wrong Again und Big Business vollwertig mit Bluhm und Pantel synchronisiert (Episoden 30, 31 und 94).

Arthur Stanley Offline



Beiträge: 12

31.01.2019 22:38
#3 RE: Synchronisation von Stummfilmen mit Bluhm? Antworten

Und "Early to Bed" (Episode 36)

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

05.02.2019 18:38
#4 RE: Synchronisation von Stummfilmen mit Bluhm? Antworten

Zitat von Hoss im Beitrag #1
Auch einen von Bluhm synchronisierten Solofilm mit Stan Laurel (Kill or Cure?) soll es geben, mit einer Laufzeit von ca. 10 Minuten. Mir sind diese Versionen allerdings unbekannt. Weiß da jemand Näheres?


In dem Film Jubel, Trubel, Sensationen (Days Of Thrills And Laughter) gibt's einen von Blühmchen synchronisierten 3 Minuten-Ausschnitt von Kill Or Cure.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.053

22.02.2019 14:49
#5 RE: Synchronisation von Stummfilmen mit Bluhm? Antworten

facebook-Mitglieder können sich hier https://www.facebook.com/arthur.jefferso...16249948685694/ einen 88 Sekunden-Ausschnitt ansehen.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz