Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 43 mal aufgerufen
 Synchronsprecher
Northlake Offline



Beiträge: 10

27.01.2021 20:49
Laurel & Hardy - Schloß zu vermieten Antworten

Hallo,
bei vimeo.com habe ich folgenden Film entdeckt: Laurel & Hardy - Schloß zu vermieten' ['Another Fine Mess', 1930]

Laut Filmvorspann handelt es sich um eine Synchronfassung von 'Berliner Synchron Wenzel Lüdecke'. Ich vermute, da stimmt was nicht. Meiner Meinung nach müsste es sich bei dem Film um "Dick und Doof die Mustergatten" handeln, mit der Synchronfassung IFU von 1964 mit den Sprechern Bluhm / Paulsen. Kann das jemand bestätigen? Wenn dem so ist, kann jemand etwas zur Fassung "Schloß zu vermieten" sagen? Auch wenn es sich bei dem Vimeo Film wohl unter eine Restauration handelt, der Filmtitel selbst scheint von echtem Filmmaterial zu stammen. Übrigens gibt es den Film auch bei YouTube, dort jedoch mit einem geändertem Filmvorspann.

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz