Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Stan Laurel solo
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.005

03.08.2020 00:38
Neue DVD-Box mit Solofilmen Antworten

Die autorisierte DVD-Ausgabe der von Lobster Films und Library of Congress neu restaurierten und zum Teil sogar "ganz neuen" Laurel- bzw. Hardy-Solofilme ist nun erhältlich, und das zu einem Preis von "umgerechnet" weniger als einem Euro per Film! Eine US-Blu-ray soll folgen. Aus der Inhaltsangabe:

DVD 1 (Stan Laurel)

Bears and Bad Men (1918)
The Egg (1922)
The Weak-End Party (incomplete) (1922)
The Pest (1922)
The Handy Man (1923)
Collars and Cuffs (1923)
Gas and Air (1923)
The Whole Truth (1923)
When Knights Were Cold (incomplete)(1923)


DVD 2 (Stan Laurel)

A Man About Town (1923)
Pick and Shovel (1923)
Brothers Under the Chin (1924)
Zeb VS. Paprika (1924)
Detained (1924)
Twins (1925)
Pie-Eyed (1925)
Wide Open Spaces (incomplete)(1924)


DVD 3 (Oliver Hardy)

Mother’s Baby Boy (1914)
The Servant Girl’s Legacy (1914)
An Expensive Visit (1915)
A Lucky Strike (1915)
The Lilac Splash (1915)
The Candy Trail (1916)
The Serenade (1916)
Hungry Hearts (1916)
The Chief Cook (1917)
He’s In Again (1918)
Married to Order (1918)


DVD 4 (Oliver Hardy)

The Rent Collector (1921)
The Bakery (1921)
The Show (1922)
Rivals(1925)
Say It with Babies (1926)
Wandering Papas (1926)
Hello Trouble (incomplete) (1918)

Mich persönlich interessieren in erster Linie die Stan Laurel-Solofilme. Besonders hervorheben möchte ich den erstmals erhältlichen Film 'When Knights Were Cold' (Fragment), auf den ich mich ganz besonders freue. Bekanntlich war das einer der absoluten Lieblingsfilme von Stan Laurel.

Diese Box ist nicht in Deutschland erhältlich; man kann sie aber z.B. hier https://www.amazon.fr/Laurel-OU-Hardy-Av...ZMY1/ref=sr_1_1 bestellen.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.005

09.08.2020 01:24
#2 RE: Neue DVD-Box mit Solofilmen Antworten

Eine Super-Box mit phantastischer Bildqualität. Für mich sind die Stan-Solofilme besonders wichtig. Endlich können wir 'When Knight Were Cold' sehen. 'Collars And Cuffs' kannte ich in der OV ebenfalls noch nicht; 'The Whole Truth' hatte ich noch nie zuvor gesehen, ebenso den Ausschnitt von 'Wide Open Spaces'. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !

Simigimi Offline



Beiträge: 13

02.09.2020 07:56
#3 RE: Neue DVD-Box mit Solofilmen Antworten

Ich habe mir diese Box auch bestellt und freue mich drauf.
Ich möchte so weit es geht auch gerne alle Stan Laurel Solofilme haben.
Dies mit englischen Texttafeln, Französisch ist nicht so meins.
Welche DVD'S bräuchte ich noch oder könnte man mir empfehlen?

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.005

02.09.2020 13:26
#4 RE: Neue DVD-Box mit Solofilmen Antworten

Auf jeden Fall 'The Stan Laurel Collection' Vol. 1 und 2. Auf insgesamt 4 DVDs gibt's folgende Filme:

Oranges and lemons
Roughest Africa
Frozen hearts
The soilers
Mother's joy
Near Dublin
Zeb vs Paprika
Postage due
Chasing the chaser (Regie: Laurel)
Short kilts
West of Hot Dog
The snow hawk
Navy blue days
The sleuth
Dr Pyckle & Mr Pride
Half a man
Yes, yes, Nanette (Regie: Laurel)

Huns and hyphens
Just rambling along
Frauds and frenzies
Do you love your wife
Hustling for health
The egg
Mud and sand
The noon whistle
White wings
Under two jags
Pick and shovel
Kill or cure
Short orders
A man about town
Smithy
Rupert of Hee Haw
Mandarin mix-up
Detained
Somewhere in wrong
Pie-eyed
Get 'em young



Meines Wissens sind die DVDs nicht in Deutschland erhältlich. Habe sie damals in den USA bestellt.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.005

02.09.2020 13:32
#5 RE: Neue DVD-Box mit Solofilmen Antworten

Bei Rebuy habe ich seinerzeit diese 3 DVDs für 'kleines Geld' erworben.

Simigimi Offline



Beiträge: 13

02.09.2020 14:07
#6 RE: Neue DVD-Box mit Solofilmen Antworten

Super vielen Dank. Werd ich mich mal schlau machen.
Wieviele Stan Laurel Filme gelten als verschollen und welche sind das?
Nicht dass ich diese ewig suche 🤗

Simigimi Offline



Beiträge: 13

02.09.2020 14:10
#7 RE: Neue DVD-Box mit Solofilmen Antworten

Sind auf den 3 Filmeditionen Filme bei, die sonst nirgends woanders auf DVD auftauchen?

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.005

26.09.2020 19:53
#8 RE: Neue DVD-Box mit Solofilmen Antworten

Hier eine Übersicht der Stan-Solofilme. https://de.wikipedia.org/wiki/Stan_Laurel#Solo-Filmografie

Simigimi Offline



Beiträge: 13

29.09.2020 11:19
#9 RE: Neue DVD-Box mit Solofilmen Antworten

Auch hierfür vielen Dank. Diese Seite nutze ich auch schon eine Weile.
Nur ist hier leider nicht ersichtlich, welche Filme als verschollen gelten. Vielleicht sind es die Sternchen die ab und zu bei einigen Filmen vermerkt sind.
Das hat Wikipedia bei Laurel und Hardy eindeutig besser gelöst.

P.S.:
Die frühen Hardy Filme der Box Laurel Ou Hardy sind auch echt der Hammer.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 1.005

30.09.2020 18:36
#10 RE: Neue DVD-Box mit Solofilmen Antworten

(*) = teilweise verschollen, (**) = vollständig verschollen. Habe spontan 2 Fehler entdeckt: von 'Monsieur don't care' ist inzwischen ein Fragment aufgetaucht, und 'Brothers Under the Chin' ist komplett vorhanden.

Simigimi Offline



Beiträge: 13

15.10.2020 08:40
#11 RE: Neue DVD-Box mit Solofilmen Antworten

So dann abzüglich der verschollenen Filme fehlen mir noch folgende 10 Filme auf DVD:

1917: Nuts in May* (Bernstein Productions, als Stan Jefferson) das sind sicherlich die Fragmente aus mixed nuts oder?

1922: Mixed Nuts (Samuel Bischoff, Teile von Nuts in May und The Pest mit Neumaterial)

1923: The Garage (wahrsch. identisch mit Gas and Air)

1923: Save the Ship

1923: Scorching Sands

1924: Monsieur Don’t Care*

1926: What’s the World Coming To? (Statistenrolle, Star: Clyde Cook)

1926: On the Front Page

1927: Seeing the World (Statistenrolle, Stars: Die kleinen Strolche)

1928: Should Tall Men Marry? (Nebenrolle, Star: James Finlayson)

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz