Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Stan Laurel solo
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 920

18.06.2018 18:36
The Handy Man Antworten

Laut Peter Aberle wurde eine Filmkopie des Stan-Solofilmes 'The Handy Man' anhand rekonstruierter Zwischentexten aus der LOC Washington DC, 9,5mm Pathé (Pathé Baby) und 16mm Filmfragmenten wieder zusammengetragen. "Alles vorhanden von diesem guten Film. Wir arbeiten gerade an dem 16mm Fragment zur Verbesserung".



Hier ein kleiner 'Appetithappen'...

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 920

13.10.2018 16:43
#2 RE: The Handy Man Antworten

https://www.amazon.de/Laurel-Hardy-Dick-...+studio+hamburg

Hier gibt's die DVD mit 'The Handy Man'. Ebenfalls auf der DVD enthalten: der Oliver Hardy-Solofilm 'Bankrupt Honeymoon' sowie 'This is your life'.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 920

23.12.2018 16:20
#3 RE: The Handy Man Antworten

Habe die DVD gerade bei ebay für 4,50€ + Porto 'geschossen'.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 920

13.01.2019 16:48
#4 RE: The Handy Man Antworten

Der Kauf dieser DVD lohnt sich nur für 'Hardcore'-Fans: Die Bildqualität von 'The Handy Man' ist unterirdisch (die wiederentdeckte Kopie stand offenbar kurz vor dem Zerfall). Filmhistoriker werden sich freuen, für 'Otto Normalfilmfan' ist das (meiner Meinung nach) nix!

Ingmar Offline



Beiträge: 5

26.01.2019 14:16
#5 RE: The Handy Man Antworten

Zitat
.... für 'Otto Normalfilmfan' ist das (meiner Meinung nach) nix!



Wann ist man eigentlich Fan von was? Wo setzt jeder seine Grenzen?

Im Fall von L&H sollte man sich die Standardwerke zulegen. Und dann? Ausländische DVDs besorgen? Versuchen DVDs (oder gar VHS) mit Ursprungsfassungen auszumachen und sich zulegen?

Irgendwann kommt jeder an dem Punkt, so er sich sagt: "Die Version reicht mir!". Seltenes (vorallem Solo) liegt auch bei Fans im Auge des Betrachters.

Fans (egal von welchem Künstler) sollten sich für die Materie interresieren. Niemand ist ein besserer Fan, nur weil er auch wirklich alles kauft und sammelt. Das Ziel ist ausschlaggebend, was jeder ereichen will.

Rhubarb Vaselino Offline




Beiträge: 920

27.01.2019 14:25
#6 RE: The Handy Man Antworten

Ich wollte zum Ausdruck bringen, daß ein L&H-Fan diesen Film nicht unbedingt haben muß. Ich sammle u.a. auch Stan-Solofilme und habe deshalb die DVD erworben. Eine Differenzierung nach dem Motto "besserer Fan" (und damit impliziert 'schlechterer') will ich nicht vornehmen. In einer fb-Gruppe (Fußball) habe ich erlebt, daß einige Mitglieder von einem Admin als 'Fans zweiter Klasse' tituliert wurden. Ich habe die Gruppe daraufhin verlassen, weil ich solch ein Verhalten nicht gutheißen kann.

Kill or Cure »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz