Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Hoss Offline




Beiträge: 380

04.01.2021 05:58
Laurel & Hardy bei YouTube Antworten

Liebe Freunde,

aufgrund des Urbeberrechts war es bislang schwierig, Filme mit Laurel & Hardy bei Youtube zu veröffentlichen. Vieles wurde in der Vergangenheit hochgeladen, aber fast genauso viel wieder gelöscht. Inzwischen ist etwas mehr Klarheit vorhanden, weil die Rechteinhaber recht umgänglich sind, und nur die Monetarisierung für sich beanspruchen. Das sollte jetzt nicht dazu führen, dass massenhaft, L&H-Filme hochgeladen werden (schon gar nicht die, welche auf DVD käuflich zu erwerben sind), aber Auschnitte sind derzeit ziemlich unproblematisch, die von den Uploadfiltern auch als solche erkannt werden, und nicht monetarisiert werden können.

Da ich nunmehr im Ruhestand bin, und etwas mehr Zeit habe, meinen Fundus an Slapstik-Filmen zusammen zu schneiden und zu kombinieren, die ich der Nachwelt erhalten will, möchte ich meinen YT-Kanal ohne finanzielle Interessen ausbauen. Beispielhaft habe ich heute ein Video hochgeladen, in dem unsere Freunde Laurel & Hardy selbstverständlich einen Ehrenplatz erhalten haben. Für mich wäre es wichtig, eure Meinung dazu zu erfahren, bzw. was man noch verbessern könnte oder was gar nicht geht. Ich wäre deshalb sehr dankbar, wenn ihr euch das 45-Minuten-Spektakel anschauen könntet, und mich eure Meinung dazu wissen lasst. Dazu schon im Voraus Besten Dank!
Hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=mLqa39R711U

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 967

05.01.2021 10:28
#2 RE: Laurel & Hardy bei YouTube Antworten

Hallo Hoss,

meine Meinung zu deiner zusammenstellung ist
die Musik zu Anfang und Ende finde ich passend
die um 90grad gedrehten Privatvideos haben bei mir einen steifen Nacken verursacht(Scherz)
auch finde ich die zusammenfügung von "Alt"(Stan und Ollie) und "Neu" (private,D.Krebs und Hallervorden)
treffen nicht so meinen Geschmack

aber dies ist nur meine Meinung und muss nicht für alle gelten,aber du hast ja gefragt
gut ist auch das du dir gedanken um die rechte machst und die Arbeit der zusammenstellung

mfg Oliver
und wer die wahrheit sagt,braucht ein schnelles Pferd

Hoss Offline




Beiträge: 380

05.01.2021 13:26
#3 RE: Laurel & Hardy bei YouTube Antworten

Bei mir brauchst du doch kein schnelles Pferd. Nein, ich finde deinen Kommentar großargtig!

Mein Humor ist ja sehr großflächig, und wir hatten auch in Deutschland großartige Komiker, die sich mit Laurel & Hardy durchaus messen können. Viele sind fast schon wieder in Vergessenheit geraten, denen ich auch posthum eine Bühne bieten möchte. Nicht zuletzt geht es ja darum, jüngeren Leuten zu zeigen, was da international mal alles abgegangen ist. Künstler sind Künstler, und wer mich zum Lachen gebracht hat, soll auch in meinen Videos leben.

In einem hast du sicherlich recht, denn mit gedrehten Videos habe ich auch ein Problem. Ich hasse jedoch nichts so sehr, wie diese Handyformate, wo man nur einen schmalen Streifen sieht. Ja, und die Begleitmusik macht mich manchmal auch ganz verrückt, denn ich will schon was schmissiges haben, wo ich meine Füße nicht mehr still halten kann - dann passt´s auch.

Grad in einer Zeit, wo es nicht viel zu lachen gibt, und einem nur noch griesgrämige Leute mit Maulkorb entgegen treten, müssen wir den Humor in allem Facetten hochhalten. Und das tue ich gerne!

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 967

05.01.2021 17:05
#4 RE: Laurel & Hardy bei YouTube Antworten

Hallo,
klar hatten/haben wir in Deutschland grossartige Komiker Heinz Erhard,Karl Valentin,Loriot etc.pp.
auch Otto,Hallervorden oder andere Europäische wie de Funes,Rowan Atkinson mag ich auch so ist das nicht
nur vielleicht nicht in einem Topf ....obwohl sie vielleicht von den alten abgekupfert/gelernt haben

Lachen ist halt die beste Medizin und trägt auch über Abgründe hinweg,nein,doch,ohh

Vielleicht atmen die Leute ein bischen viel von ihrem Abgasen ein,da können die mal sehen was die anderen aushalten müssen
und gib zu manche sehen mit Schnuffi besser aus als ohne...

finde ja auch gut was du machst,waren halt nur meine gedanken dazu

mfg Oliver

 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz