Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

DAS DEUTSCHE LAUREL & HARDY FORUM

Laurel & Hardy http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1224n1.jpg
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 687 Antworten
und wurde 21.348 mal aufgerufen
 Laurel & Hardy weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 46
Phil Offline



Beiträge: 140

21.10.2007 18:22
Zitateraten antworten

Da es in letzter Zeit auffallend still hier im Forum geworden ist, habe ich mir überlegt durch dieses "Spielchen" wieder etwas frischen Wind hier rein zu bringen (ob es klappt oder nicht wird sich zeigen).
Ich schreibe ein Zitat aus einem Film der beiden hin und ihr müsst raten, welches es ist. Der Gewinner schreibt dann als nächstes ein Zitat und immer so weiter. Alles klar?
Dann fang ich mal an.

"Unser Schicksal liegt da unten - tief, tief da unten..."


"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

mr.beat_rocknroll Offline




Beiträge: 76

24.10.2007 22:52
#2 RE: Zitateraten antworten
Hallo , das ist ja gar nicht so leicht ,

Gib doch mal einen TIPP !!! ( BITTE !!!!!! ) .

D A N K E ..............................


Bis dann ........................


AUCH STAN + OLLIE überlegen schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


MFG ......................

MR BEAT R O C K ( N ) ROLL ( Der schon am verzeifeln ist ) ......................

Und tschööööööööööööööööö.................................
Angefügte Bilder:
____LH34c.JPG   ____LH36c.JPG   ____LH69a.JPG   logo.png  
Phil Offline



Beiträge: 140

25.10.2007 18:39
#3 RE: Zitateraten antworten


Mh, na gut, ein Tipp:

Das Zitat stammt aus einem der Filme nach der Hal Roach Ära, also nach 1940.

(Vielleicht hätte ich zu Beginn ein leichteres nehmen sollen )

Viel Glück und Spaß bein Weiterraten!


"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

Charlie Hall Offline




Beiträge: 123

26.10.2007 08:23
#4 RE: Zitateraten antworten

Beim Lesen des Zitats fällt mir ein, wie Ollie und Stan im Fensterrahmen stehen, im Hintergrund der gute Königsonkel Saul, der sie gerade mit der Waffe nötigt, aus dem Fenster in die Tiefe zu springen. Nach dem Zitat (von Ollie gesprochen) schauen unsere Freunde, die ihren erzwungenen Selbstmord bislang mit viel Pathos zelebrierten, nochmals in die Tiefe und müssen feststellen, dass die beiden Bohlenbretter, die zuvor noch aus dem Fenster darunter deutlich herausragten und ihren tiefen Fall verhindern würden, plötzlich nicht mehr da sind...

Ich würde sagen: "Nothing But Trouble" (hoffentlich stimmts)

Phil Offline



Beiträge: 140

27.10.2007 12:53
#5 RE: Zitateraten antworten


Richtig
Sehr gut, Mr Hall 100 Punkte für Sie

Du kannst dann weitermachen, wenn du möchtest

"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 221

29.10.2007 22:32
#6 RE: Zitateraten antworten

Hallo Charlie Hall , bitte weitermachen (sonst würde ich gerne eine Zitat zum Raten bringen).

Charlie Hall ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 15:30
#7 RE: Zitateraten antworten

Bitte übernehmen Sie, Oberst Bochschuß!

Ich werde mich später mit einem Zitat melden.

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 221

30.10.2007 16:36
#8 RE: Zitateraten antworten

Danke !

Zitat : "Ollie, ich kann den indischen Seiltrick !"

Tip : Den Satz gibt es nicht auf DVD zu hören und an der Stelle wird im Original gar nichts gesagt.

Oliver Hardy Offline




Beiträge: 748

30.10.2007 18:53
#9 RE: Zitateraten antworten

Hmmmm ,indischer Seiltrick !

Ich rate mal ......

A-Haunting we will go (Als Geheimagenten beim FBI)
vielleicht in der Lachen sie mit Stan & Ollie Reihe

mfg Oliver

Weißt du noch das ich immer sehr dumm war?
das ist besser geworden.
(Walter Bluhm als Stan in Lange Leitung/Die Klotzköpfe)

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 221

31.10.2007 01:19
#10 RE: Zitateraten antworten

Nein, falsche Antwort. Nächster Tipp : die deutsche Übersetzung ist sehr frei in diesem Film, und er lief in der Reihe Dick und Doof.

g´nacht

Charlie Hall ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 06:58
#11 RE: Zitateraten antworten

"Towed In A Whole" - Stans liebe Mühe mit einem Wasserschlauch beim Instandsetzen des Fischerbootes; eine in der Tat kalauernde Synchro, bei der Stan auch der Satz in den Mund gelegt wird: "Ente gut, alles gut!"

Oberst Bockschuß! Offline




Beiträge: 221

31.10.2007 13:12
#12 RE: Zitateraten antworten

Ja, schon wieder richtig, die Fassung von Towed in a Hole von 1968 mit Gerd Duwner als Sprecher für Ollie , Schiff mit kleinen Löchern.
(Habe diese Fassung als erste gekannt und konnte nicht viel Gutes an dem Film finden ... Original und ältere DVD-Synchro sind besser)

Jetzt wärst Du zweifach an der Reihe

Charlie Hall Offline




Beiträge: 123

02.11.2007 09:20
#13 RE: Zitateraten antworten

Nun gut, dann wollen wir mal:

"Was suchst du denn da in dem Koffer?"

Phil Offline



Beiträge: 140

11.11.2007 17:18
#14 RE: Zitateraten antworten


Wie wärs mit 'nem Tipp?

"Wenn ihr schon laut sein müsst, dann seid es wenigstens leise!" Walter Bluhm für Stan Laurel in "Vaterfreuden" ("Brats" 1930)

Charlie Hall Offline




Beiträge: 123

12.11.2007 07:20
#15 RE: Zitateraten antworten

Okay, hier eine "kleine" Hilfe:

Aus einem Kurzfilm. Ollies Kopf gerät durch das unfreiwillige Nachhelfen von Stan in einen Koffer. Unsere Freunde wollen möglichst bald die Stadt verlassen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 46
Newsletter »»
 Sprung  
Meine erste HTML-Seite http://files.homepagemodules.de/b83062/f12t203p1225n1.jpg
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor